25 Sprüche zum Thema Geist Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geist & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geist & Welt Sprüche

Geist Welt Spruch

Körper, Seele und Geist sind die Elemente der Welt.

Körper, Seele und Geist sind die Elemente der Welt.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #2589
Themen: Geist, Seele, Welt, Körper

Geist Welt Spruch

Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur,
das Gemüt einer herzlosen Welt,
wie sie der Geist geistloser Zustände ist.
Sie ist das Opium des Volkes.

Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes.
Karl Marx
1818 - 1883

Spruch #2665
Themen: Glauben, Gemüt, Religion, Geist, Welt

Geist Welt Spruch

Die Herrlichkeit der Welt ist immer adäquat der Herrlichkeit des Geistes, der sie betrachtet. Der Gute findet hier sein Paradies, der Schlechte geniesst schon hier seine Hölle.

Die Herrlichkeit der Welt ist immer adäquat der Herrlichkeit des Geistes, der sie betrachtet. Der Gute findet hier sein Paradies, der Schlechte geniesst schon hier seine Hölle.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #2826
Themen: Geist, Paradies, Welt, Hölle

Geist Welt Spruch

Der Mensch ist mir mit nichts auf der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstand.
Je weniger er hat, desto zufriedener.

Der Mensch ist mir mit nichts auf der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstand. Je weniger er hat, desto zufriedener.
August von Kotzebue
1761 - 1819

Spruch #3483
Themen: Verstand, Welt, Zufriedenheit, Geist, Bescheidenheit

Geist Welt Spruch

Noch nie war die Welt mit soviel Gehirn vollgestopft wie heute und noch nie so leer an Liebe und Ehrlichkeit.

Noch nie war die Welt mit soviel Gehirn vollgestopft wie heute und noch nie so leer an Liebe und Ehrlichkeit.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #4525
Themen: Geist, Ehrlichkeit, Gleichgültigkeit, Welt, Liebe

Geist Welt Spruch

Nichts auf der Welt wird so gefürchtet
wie der Einfluß von Männern, die geistig unabhängig sind

Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluß von Männern, die geistig unabhängig sind
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #7898
Themen: Freiheit, Geist, Autorität, Angst, Macht

Geist Welt Spruch

Jeder Mensch schafft sich im Geiste eine Welt,
in der er seinen Fähigkeiten nach im Mittelpunkt steht

Jeder Mensch schafft sich im Geiste eine Welt, in der er seinen Fähigkeiten nach im Mittelpunkt steht
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #7899
Themen: Geist, Phantasie, Talent, Welt, Autorität

Geist Welt Spruch

Nimm die Welt von der leichten Seite,
und der Geist wird frei von jeder Last sein.

Nimm die Welt von der leichten Seite, und der Geist wird frei von jeder Last sein.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #9310
Themen: Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Geist, Welt, Zuversicht

Geist Welt Spruch

Ein großer Geist irrt sich so gut wie ein kleiner;
jener, weil er keine Schranken kennt;
und dieser, weil er seinen Horizont für die Welt nimmt

Ein großer Geist irrt sich so gut wie ein kleiner; jener, weil er keine Schranken kennt; und dieser, weil er seinen Horizont für die Welt nimmt
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #10582
Themen: Erfahrung, Fehler, Geist, Welt, Wirklichkeit

Geist Welt Spruch

Jeder Geist baut sich selbst ein Haus
und jenseits dieses Hauses eine Welt
und jenseits dieser Welt einen Himmel.

Jeder Geist baut sich selbst ein Haus und jenseits dieses Hauses eine Welt und jenseits dieser Welt einen Himmel.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #10838
Themen: Geist, Haus, Welt, Jenseits, Himmel

Geist Welt Spruch

Was für die äußere Körperwelt das Licht,
das ist für die innere Welt des Bewußtseins der Intellekt.

Was für die äußere Körperwelt das Licht, das ist für die innere Welt des Bewußtseins der Intellekt.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #11734
Themen: Seele, Welt, Klugheit, Weisheit, Geist

Geist Welt Spruch

Ein Fest naht, ein Fest wie kein anderes.
Für alle, die guten Willens sind.
Ein Fest, dessen Geist die Welt umspannt,
und über Berge und Täler verkündet:
Christ ist geboren.

Ein Fest naht, ein Fest wie kein anderes. Für alle, die guten Willens sind. Ein Fest, dessen Geist die Welt umspannt, und über Berge und Täler verkündet: Christ ist geboren.
Joachim Ringelnatz
1883 - 1934

Spruch #13369
Themen: Weihnachten, Christ, Geist, Berge, Fest

Geist Welt Spruch

Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das,
was die Welt Weisheit nennt

Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt
Samuel Taylor Coleridge
1772 - 1834

Spruch #14015
Themen: Geist, Mensch, Verstand, Weisheit, Welt

Geist Welt Spruch

Wer in sich pflegt den Geist der Liebe,
dem lebt er in der ganzen Welt;
Dem spricht er nachts aus tausend Sternen
und tags vom lichten Himmelszelt.

Wer in sich pflegt den Geist der Liebe, dem lebt er in der ganzen Welt; Dem spricht er nachts aus tausend Sternen und tags vom lichten Himmelszelt.
Otto von Leixner
1847 - 1907

Spruch #14055
Themen: Geist, Liebe, Selbstentwicklung, Tausend, Welt

Geist Welt Spruch

Gedanken sind in der geistigen Welt,
was Empfindung in der sinnlichen Welt ist.

Gedanken sind in der geistigen Welt, was Empfindung in der sinnlichen Welt ist.
Bettina von Arnim
1785 - 1859

Spruch #14129
Themen: Gedanken, Geist, Emotion, Leidenschaft, Welt

Geist Welt Spruch

Es steckt mehr Philosophie in einer Flasche Wein
als in allen Büchern dieser Welt.

Es steckt mehr Philosophie in einer Flasche Wein als in allen Büchern dieser Welt.
Louis Pasteur
1822 - 1895

Spruch #17777
Themen: Geist, Welt, Mehr, Philosophie, Flasche

Geist Welt Spruch

Wer dem Buche dient, der dient dem Geiste,
wer dem Geiste dient, der dient der Welt.

Wer dem Buche dient, der dient dem Geiste, wer dem Geiste dient, der dient der Welt.
Ernst von Wildenbruch
1845 - 1909

Spruch #19270
Themen: Geist, Welt, Weisheit, Wissen, Leistung

Geist Welt Spruch

Es gibt nichts Törichteres im Leben als das Erfinden.
Ich bin jetzt fünfunddreißig Jahre alt und habe der Welt noch nicht für fünfunddreißig Pfennige genützt.

Es gibt nichts Törichteres im Leben als das Erfinden. Ich bin jetzt fünfunddreißig Jahre alt und habe der Welt noch nicht für fünfunddreißig Pfennige genützt.
James Watt
1736 - 1819

Spruch #19534
Themen: Geist, Welt, Wert, Chance, Leben

Geist Welt Spruch

Wenn der Geist sich einmal seiner selbst bewusst geworden, bildet er von sich aus seine Welt weiter.

Wenn der Geist sich einmal seiner selbst bewusst geworden, bildet er von sich aus seine Welt weiter.
Jacob Christoph Burckhardt
1818 - 1897

Spruch #19795
Themen: Erkenntnis, Geist, Klugheit, Welt, Selbstentwicklung

Geist Welt Spruch

Wohl nichts anderes auf der Welt
hat eine so beruhigende Wirkung und macht so zufrieden
wie das Gärtnern:
jene körperliche Betätigung, die den Geist beruhigt und den Deltamuskel stählt

Wohl nichts anderes auf der Welt hat eine so beruhigende Wirkung und macht so zufrieden wie das Gärtnern: jene körperliche Betätigung, die den Geist beruhigt und den Deltamuskel stählt
Charles Dudley Warner
1829 - 1900

Spruch #20446
Themen: Arbeit, Zufriedenheit, Ruhe, Anstrengung, Geist

Geist Welt Spruch

Zitate sind schon gut.
Es steht eine geistige Gemeinschaft dahinter.
Das klassische Zitat
ist das Losungswort der Ge­bildeten in aller Welt

Zitate sind schon gut. Es steht eine geistige Gemeinschaft dahinter. Das klassische Zitat ist das Losungswort der Ge­bildeten in aller Welt
James Boswell
1740 - 1795

Spruch #20627
Themen: Geist, Intelligenz, Klugheit, Einigkeit, Welt

Geist Welt Spruch

Wie viele Fehler geschehen in der Welt,
weil man ohne Überlegung zu Werke geht.

Wie viele Fehler geschehen in der Welt, weil man ohne Überlegung zu Werke geht.
Theresia von Avila
1515 - 1582

Spruch #20879
Themen: Fehler, Welt, Gleichgültigkeit, Entscheidung, Geist

Geist Welt Spruch

Die Farbe ist der Ort, wo unser Gehirn und das Weltall
sich begegnen.
Darum erscheint sie den wahren Malern durchaus dramatisch

Die Farbe ist der Ort, wo unser Gehirn und das Weltall sich begegnen. Darum erscheint sie den wahren Malern durchaus dramatisch
Paul Cezanne
1839 - 1906

Spruch #21989
Themen: Kunst, Welt, Geist, Ort, Gehirn

Geist Welt Spruch

Und doch ist selbst die größte Sammlung des Weltgeistes, das Zusammentragen der wichtigsten Gedankengüter, nur ein lächerlicher Ausschnitt aus der Unendlichkeit des Geistes selber. Also bedenke in Demut, mein Freund.

Und doch ist selbst die größte Sammlung des Weltgeistes, das Zusammentragen der wichtigsten Gedankengüter, nur ein lächerlicher Ausschnitt aus der Unendlichkeit des Geistes selber. Also bedenke in Demut, mein Freund.
Nikolaus von Kues
1401 - 1464

Spruch #22520
Themen: Geist, Gedanken, Weisheit, Welt, Lächerlichkeit

Geist Welt Spruch

Möge der Geist der Weihnacht Frieden in deine Welt bringen.

Möge der Geist der Weihnacht Frieden in deine Welt bringen.

Spruch #30002
Themen: Weihnachten, Welt, Frieden, Geist, Wünsche



Heute beliebte Themen