11 Sprüche zum Thema Gedanken Weisheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gedanken & Weisheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gedanken & Weisheit Sprüche

Gedanken Weisheit Spruch

Ein Weiser wird sich nicht um sein Begräbnis kümmern

Ein Weiser wird sich nicht um sein Begräbnis kümmern
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #4778
Themen: Weisheit, Tot, Gedanken, Sorgen, Weiser

Gedanken Weisheit Spruch

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.

Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken.
aus Japan

Spruch #5846
Themen: Gedanken, Weisheit, Sprache, Zeit, Denken

Gedanken Weisheit Spruch

Denke wie ein Weiser,
aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.
William Butler Yeats
1865 - 1939

Spruch #9887
Themen: Gedanken, Sprache, Verständnis, Toleranz, Weisheit

Gedanken Weisheit Spruch

Weise erdenken neue Gedanken und Narren verbreiten sie.

Weise erdenken neue Gedanken und Narren verbreiten sie.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #10014
Themen: Dummheit, Gedanken, Idee, Weisheit, Weise

Gedanken Weisheit Spruch

Ein freier Mensch denkt über nichts weniger nach
als über den Tod;
seine Weisheit besteht nicht im Denken über den Tod,
sondern über das Leben.

Ein freier Mensch denkt über nichts weniger nach als über den Tod; seine Weisheit besteht nicht im Denken über den Tod, sondern über das Leben.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #14084
Themen: Freiheit, Gedanken, Mensch, Tod, Weisheit

Gedanken Weisheit Spruch

Die Kraft des Morgens bleibe bei mir,
die Stärke und Weisheit der Gedanken mögen mich begleiten.
Lass mich deinen Weg erkennen
bis ich schlafen gehe in dieser Nacht.

Die Kraft des Morgens bleibe bei mir, die Stärke und Weisheit der Gedanken mögen mich begleiten. Lass mich deinen Weg erkennen bis ich schlafen gehe in dieser Nacht.
Irischer Segenswunsch

Spruch #15176
Themen: Gedanken, Kraft, Schutz, Weisheit, Stärke

Gedanken Weisheit Spruch

Es gibt keine andere Offenbarung als die Gedanken der Weisen

Es gibt keine andere Offenbarung als die Gedanken der Weisen
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #15565
Themen: Verstand, Wissen, Gedanken, Weisheit

Gedanken Weisheit Spruch

Der freie Mensch denkt an nichts weniger als an den Tod;
und seine Weisheit ist ein Nachsinnen über das Leben.

Der freie Mensch denkt an nichts weniger als an den Tod; und seine Weisheit ist ein Nachsinnen über das Leben.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #16620
Themen: Gedanken, Freiheit, Leben, Tod, Weisheit

Gedanken Weisheit Spruch

Zwei Dinge sind gleicherweise
für den Verstand unerklärlich und kein Gegenstand,
über den man nachdenken soll:
Die Weisheit Gottes und der Wahnwitz der Menschen.

Zwei Dinge sind gleicherweise für den Verstand unerklärlich und kein Gegenstand, über den man nachdenken soll: Die Weisheit Gottes und der Wahnwitz der Menschen.
Alexander Pope
1688 - 1744

Spruch #17353
Themen: Geheimnis, Verstand, Gedanken, Gott, Weisheit

Gedanken Weisheit Spruch

Ein weiser Mann scheut das Bereuen.
Er überlegt seine Handlung vorher.

Ein weiser Mann scheut das Bereuen. Er überlegt seine Handlung vorher.
Epicharmos
um 540 - 460 v. Chr.

Spruch #20338
Themen: Reue, Gedanken, Vorsicht, Weisheit, Zweifel

Gedanken Weisheit Spruch

Und doch ist selbst die größte Sammlung des Weltgeistes, das Zusammentragen der wichtigsten Gedankengüter, nur ein lächerlicher Ausschnitt aus der Unendlichkeit des Geistes selber. Also bedenke in Demut, mein Freund.

Und doch ist selbst die größte Sammlung des Weltgeistes, das Zusammentragen der wichtigsten Gedankengüter, nur ein lächerlicher Ausschnitt aus der Unendlichkeit des Geistes selber. Also bedenke in Demut, mein Freund.
Nikolaus von Kues
1401 - 1464

Spruch #22520
Themen: Geist, Gedanken, Weisheit, Welt, Lächerlichkeit



Heute beliebte Themen