Sprüche zum Thema Weisheitx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema Weisheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Weisheit Sprüche

Weisheit Spruch
Der Rost frisst Stahl und Eisen, die Sorge frisst den Weisen
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1044
Themen: Sorgen, Weisheit

Weisheit Spruch
Was kein Verstand erfasst, keine menschliche Weisheit erreicht, das ist der wahren Liebe zu allen Zeiten möglich: ihr Quell ist unversiegbar.
Henriette Davidis
1801 - 1876

Spruch #1204
Themen: Macht, Verstand, Weisheit, Erfolg, Leistung

Weisheit Spruch
Ein Mensch, der den Frieden in sich trägt, verbreitet mehr Segen als einer, der eine große Gelehrsamkeit besitzt.
Thomas à Kempis
1379 - 1471

Spruch #1208
Themen: Frieden, Gelassenheit, Weisheit, Leistung, Wert

Weisheit Spruch
Die Ruhe ist eine liebenswürdige Frau und wohnt in der Nähe der Weisheit
Epicharmos
um 540 - 460 v. Chr.

Spruch #1290
Themen: Ruhe, Weisheit, Selbstbeherrschung

Weisheit Spruch
Ein Narr sieht nicht denselben Baum, den ein Weiser sieht
William Blake
1757 - 1827

Spruch #1377
Themen: Dummheit, Erkenntnis, Intelligenz, Weisheit, Aufmerksamkeit

Weisheit Spruch
Wer seine Grenzen kennt, ist schon ein halber Weiser.
John Galsworthy
1867 - 1933

Spruch #1460
Themen: Selbsterkenntnis, Weisheit, Charakter

Weisheit Spruch
Gewohnheiten mögen nicht so weise sein wie Gesetze, sind aber immer beliebter.
Benjamin Disraeli
1804 - 1881

Spruch #1466
Themen: Bevorzugung, Gewohnheit, Gesetz, Weisheit

Weisheit Spruch
Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
Josef Bordat
*1972

Spruch #1546
Themen: Wert, Wahrheit, Weisheit

Weisheit Spruch
Ach, selbst das weiseste Sprichwort irrt: Es ist nicht alles Gold, was geschwiegen wird!
Oscar Blumenthal
1852 - 1917

Spruch #1548
Themen: Irrtum, Wert, Weisheit

Weisheit Spruch
Ein Weiser entscheidet für sich selber, ein Narr richtet sich nach den Leuten.
fernöstliche Weisheit

Spruch #1705
Themen: Entscheidung, Dummheit, Weisheit, Meinung, Menschen

Weisheit Spruch
Dem Gelehrten ist der Stolz verzeihlich, dem Weisen jedoch unmöglich
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #1712
Themen: Klugheit, Stolz, Verzeihen, Weisheit

Weisheit Spruch
Wer den Mund hält, weil er unrecht hat, ist ein Weiser. Wer den Mund hält, obwohl er recht hat, ist verheiratet oder Pfeifenraucher.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #1819
Themen: Recht, Ruhe, Fehler, Weisheit, Ehe

Weisheit Spruch
Je älter ich werde, desto fragwürdiger erscheint mir die These: Alter macht weise.
H. L. Mencken
1880 - 1956

Spruch #1844
Themen: Alter, Zweifel, Weisheit, Erfahrung

Weisheit Spruch
Weise ist, wer sich helfen kann, wenn etwas Unvorhergesehenes geschieht.
aus China

Spruch #1931
Themen: Schicksal, Hilfe, Weisheit, Klugheit, Zufall

Weisheit Spruch
Wenn ein "Bart tragen" Weisheit bedeutet, dann wäre ein Ziegenbock auf gleichem Niveau mit Plato.
Lukian
120 - 180 n. Chr.

Spruch #1932
Themen: Weisheit, Klugheit, Tiere, Wissen

Weisheit Spruch
Tiefe Weisheit wächst aus starken Zweifeln.
chinesische Weisheit

Spruch #2040
Themen: Erfahrung, Selbstentwicklung, Weisheit, Zweifel

Weisheit Spruch
Gar mancher kommt trotz vielem Lesen mit dem Verständnis in die Brüche. Wohl hat er die Sprüche der Weisheit gelesen, doch nicht verstanden die Weisheit der Sprüche.
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #2085
Themen: Intelligenz, Weisheit, Verständnis

Weisheit Spruch
Kein Weiser, glaube mir, spricht: "Morgen will ich leben." Der Morgen ist zu spät; heut ziemt sich's anzuheben.
Martin Opitz
1597 - 1639

Spruch #2144
Themen: Gegenwart, Leben, Weisheit, Zukunft

Weisheit Spruch
Alle Narrheit erschöpfen - so gelangt man zum Boden der Weisheit
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #2350
Themen: Dummheit, Weisheit, Erfahrung

Weisheit Spruch
Es ist niemals zu spät, vernünftig und weise zu werden. Es ist aber jederzeit schwerer, wenn die Einsicht spät kommt, sie in Gang zu bringen.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #2352
Themen: Selbstentwicklung, Veränderung, Vernunft, Weisheit



Heute beliebte Themen