19 Sprüche zum Thema Gedanken Wert 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gedanken & Wert enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gedanken & Wert Sprüche

Gedanken Wert Spruch

Die Zeit ist nur ein leerer Raum, dem Begebenheiten,
Gedanken und Empfindungen erst Inhalt geben.

Die Zeit ist nur ein leerer Raum, dem Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst Inhalt geben.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #1233
Themen: Emotion, Gedanken, Erfahrung, Wert, Zeit

Gedanken Wert Spruch

Ein wirklich eigener Gedanke ist immer noch so selten
wie ein Goldstück im Rinnstein.

Ein wirklich eigener Gedanke ist immer noch so selten wie ein Goldstück im Rinnstein.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #1942
Themen: Gedanken, Idee, Wert, Geist, Reichtum

Gedanken Wert Spruch

Der Wert eines Gedankens
hängt nicht von der Integrität dessen ab, der ihn ausdrückt

Der Wert eines Gedankens hängt nicht von der Integrität dessen ab, der ihn ausdrückt
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #7086
Themen: Gedanken, Wert

Gedanken Wert Spruch

Wie die reichste Bibliothek, wenn ungeordnet, nicht soviel Nutzen schafft wie einen kleine, aber wohlgeordnete, ebenso ist die größte Menge von Kenntnissen, wenn nicht eigenes Denken sie verarbeitet hat, weniger wert als eine geringere, die vielfältig durchdacht wurde.

Wie die reichste Bibliothek, wenn ungeordnet, nicht soviel Nutzen schafft wie einen kleine, aber wohlgeordnete, ebenso ist die größte Menge von Kenntnissen, wenn nicht eigenes Denken sie verarbeitet hat, weniger wert als eine geringere, die vielfältig durchdacht wurde.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #7857
Themen: Besitz, Klugheit, Gedanken, Erfahrung, Wissen

Gedanken Wert Spruch

Wenn wir uns unserer eigenen Ehre wegen abmühen,
haben unsere Gedanken und Werke keinen Wert.

Wenn wir uns unserer eigenen Ehre wegen abmühen, haben unsere Gedanken und Werke keinen Wert.
Don Bosco
1815 - 1888

Spruch #14434
Themen: Egoismus, Wert, Gedanken, Anerkennung, Bewunderung

Gedanken Wert Spruch

Wer, wenn das Vaterland in Not ist, einen anderen Gedanken als dessen Rettung fühlt, ist nicht wert, in einem freien Staate zu leben.

Wer, wenn das Vaterland in Not ist, einen anderen Gedanken als dessen Rettung fühlt, ist nicht wert, in einem freien Staate zu leben.
Friedrich Maximilian von Klinger
1752 - 1831

Spruch #16526
Themen: Gedanken, Hilfe, Freiheit, Wert, Vaterland

Gedanken Wert Spruch

Ein Gedanke, der nicht gefährlich ist,
ist gar nicht wert, ein Gedanke zu heißen

Ein Gedanke, der nicht gefährlich ist, ist gar nicht wert, ein Gedanke zu heißen
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #16660
Themen: Gedanken, Gefahr, Wert, Gedanke

Gedanken Wert Spruch

Ein guter Ausdruck ist so viel wert als ein guter Gedanke, weil es fast unmöglich ist, sich gut auszudrücken, ohne das Ausgedrückte von einer guten Seite zu zeigen.

Ein guter Ausdruck ist so viel wert als ein guter Gedanke, weil es fast unmöglich ist, sich gut auszudrücken, ohne das Ausgedrückte von einer guten Seite zu zeigen.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #16776
Themen: Gedanken, Idee, Sprache, Gut, Wert

Gedanken Wert Spruch

Die Poesie ist dem Gedanken,
was für den Körper die Seele bedeutet

Die Poesie ist dem Gedanken, was für den Körper die Seele bedeutet
Alexandre Vinet
1797 - 1847

Spruch #17158
Themen: Gedanken, Kunst, Seele, Wert, Poesie

Gedanken Wert Spruch

Was ist notwendig? Notwendig sind die Dinge, von denen wir innerlich leben. Es sind die Dinge, die uns beim Gedanken an unsere Sterbestunde wichtig sind.

Was ist notwendig? Notwendig sind die Dinge, von denen wir innerlich leben. Es sind die Dinge, die uns beim Gedanken an unsere Sterbestunde wichtig sind.
Sebastian Faber
1637 - 1703

Spruch #18968
Themen: Notwendigkeit, Gedanken, Seele, Tod, Wert

Gedanken Wert Spruch

Lerne zu vergessen, was nutzlos ist,
und erinnere dich mit Liebe an alles Schöne

Lerne zu vergessen, was nutzlos ist, und erinnere dich mit Liebe an alles Schöne
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #19605
Themen: Erinnerung, Wert, Gedanken, Liebe, Vergessen

Gedanken Wert Spruch

Wenn unser Nachdenken über den Menschen und die Welt das Leben des Bauern auf dem Feld nicht besser macht, ist es sinnlos

Wenn unser Nachdenken über den Menschen und die Welt das Leben des Bauern auf dem Feld nicht besser macht, ist es sinnlos
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #20714
Themen: Gedanken, Fortschritt, Wert, Veränderung, Feld

Gedanken Wert Spruch

 Je einfacher und schmuckloser man seine Gedanken vorträgt, desto stärker wirken sie.

Je einfacher und schmuckloser man seine Gedanken vorträgt, desto stärker wirken sie.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #21243
Themen: Gedanken, Erfolg, Meinung, Verständnis, Wert

Gedanken Wert Spruch

Wer genau wissen will, was er wert ist, braucht nur zu beobachten, was er tut und denkt, wenn er allein ist.

Wer genau wissen will, was er wert ist, braucht nur zu beobachten, was er tut und denkt, wenn er allein ist.
Franz Edler von Pernwald Schönthan
1849 - 1913

Spruch #21552
Themen: Wert, Einsamkeit, Aufmerksamkeit, Erfahrung, Gedanken

Gedanken Wert Spruch

Der Gedanke ist eine Tat, und die fruchtbarste,
die auf die Welt wirken kann.

Der Gedanke ist eine Tat, und die fruchtbarste, die auf die Welt wirken kann.
Emile Zola
1840 - 1902

Spruch #21581
Themen: Gedanken, Welt, Wert, Tat, Wirken

Gedanken Wert Spruch

Je länger ich über die Frauen nachdenke,
desto mehr bin ich davon überzeugt, dass sie das Beste sind, was wir in dieser Art haben.

Je länger ich über die Frauen nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass sie das Beste sind, was wir in dieser Art haben.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #22029
Themen: Gedanken, Wert, Überzeugung, Zufriedenheit, Mehr

Gedanken Wert Spruch

Es bleibt der letzte und allgemeine Maßstab für den Wert eines Menschen, ob er auch der Andacht fähig, ob er seine Gedanken vom Staub des Alltags losmachen und eine Feierstille in sich erzeugen und würdig genießen kann.

Es bleibt der letzte und allgemeine Maßstab für den Wert eines Menschen, ob er auch der Andacht fähig, ob er seine Gedanken vom Staub des Alltags losmachen und eine Feierstille in sich erzeugen und würdig genießen kann.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #22786
Themen: Freizeit, Genuss, Gedanken, Wert, Würde

Gedanken Wert Spruch

Mir ist kein Lesen nützlicher, als solches kurzer Gedanken.
Keines scheint mir reichhaltiger, belehrender, anwendbarer.

Mir ist kein Lesen nützlicher, als solches kurzer Gedanken. Keines scheint mir reichhaltiger, belehrender, anwendbarer.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #23140
Themen: Gedanken, Lernen, Wert, Lesen

Gedanken Wert Spruch

Diskussionen haben lediglich einen Wert:
dass einem gute Gedanken hinterher einfallen.

Diskussionen haben lediglich einen Wert: dass einem gute Gedanken hinterher einfallen.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #23460
Themen: Gedanken, Wissen, Klugheit, Wert



Heute beliebte Themen