Sprüche zum ThemaGedankenxWertx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Gedanken Wert Spruch
Die Zeit ist nur ein leerer Raum, dem Begebenheiten, Gedanken und Empfindungen erst Inhalt geben.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #1233
Themen: Emotion, Gedanken, Erfahrung, Wert, Zeit

Gedanken Wert Spruch
Ein wirklich eigener Gedanke ist immer noch so selten wie ein Goldstück im Rinnstein.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #1942
Themen: Gedanken, Idee, Wert, Geist, Reichtum

Gedanken Wert Spruch
Der Wert eines Gedankens hängt nicht von der Integrität dessen ab, der ihn ausdrückt
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #7086
Themen: Gedanken, Wert

Gedanken Wert Spruch
Jeden Morgen sich ins Sterben hineindenken, das lehrt uns, den neuen Tag richtig schätzen - nicht zu gering, weil er ein köstliches Geschenk ist; nicht zu hoch, weil er heute noch vergeht.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #12897
Themen: Dankbarkeit, Freude, Geschenk, Vergänglichkeit, Zufriedenheit

Gedanken Wert Spruch
Wenn wir uns unserer eigenen Ehre wegen abmühen, haben unsere Gedanken und Werke keinen Wert.
Don Bosco
1815 - 1888

Spruch #14434
Themen: Egoismus, Wert, Gedanken, Anerkennung, Bewunderung

Gedanken Wert Spruch
Wer, wenn das Vaterland in Not ist, einen anderen Gedanken als dessen Rettung fühlt, ist nicht wert, in einem freien Staate zu leben.
Friedrich Maximilian von Klinger
1752 - 1831

Spruch #16526
Themen: Gedanken, Hilfe, Freiheit, Wert

Gedanken Wert Spruch
Ein Gedanke, der nicht gefährlich ist, ist gar nicht wert, ein Gedanke zu heißen
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #16660
Themen: Gedanken, Gefahr, Wert

Gedanken Wert Spruch
Die Poesie ist dem Gedanken, was für den Körper die Seele bedeutet
Alexandre Vinet
1797 - 1847

Spruch #17158
Themen: Gedanken, Kunst, Seele, Wert

Gedanken Wert Spruch
Was ist notwendig? Notwendig sind die Dinge, von denen wir innerlich leben. Es sind die Dinge, die uns beim Gedanken an unsere Sterbestunde wichtig sind.
Sebastian Faber
1637 - 1703

Spruch #18968
Themen: Notwendigkeit, Gedanken, Seele, Tod, Wert

Gedanken Wert Spruch
Lerne zu vergessen, was nutzlos ist, und erinnere dich mit Liebe an alles Schöne
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #19605
Themen: Erinnerung, Wert, Gedanken

Gedanken Wert Spruch
Wenn unser Nachdenken über den Menschen und die Welt das Leben des Bauern auf dem Feld nicht besser macht, ist es sinnlos
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #20714
Themen: Gedanken, Fortschritt, Wert, Veränderung

Gedanken Wert Spruch
Je einfacher und schmuckloser man seine Gedanken vorträgt, desto stärker wirken sie.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #21243
Themen: Gedanken, Erfolg, Meinung, Verständnis, Wert

Gedanken Wert Spruch
Wer genau wissen will, was er wert ist, braucht nur zu beobachten, was er tut und denkt, wenn er allein ist.
Franz Edler von Pernwald Schönthan
1849 - 1913

Spruch #21552
Themen: Wert, Einsamkeit, Aufmerksamkeit, Erfahrung, Gedanken

Gedanken Wert Spruch
Der Gedanke ist eine Tat, und die fruchtbarste, die auf die Welt wirken kann.
Emile Zola
1840 - 1902

Spruch #21581
Themen: Gedanken, Welt, Wert

Gedanken Wert Spruch
Je länger ich über die Frauen nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass sie das Beste sind, was wir in dieser Art haben.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #22029
Themen: Gedanken, Wert, Überzeugung, Zufriedenheit

Gedanken Wert Spruch
Es bleibt der letzte und allgemeine Maßstab für den Wert eines Menschen, ob er auch der Andacht fähig, ob er seine Gedanken vom Staub des Alltags losmachen und eine Feierstille in sich erzeugen und würdig genießen kann.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #22786
Themen: Freizeit, Genuss, Gedanken, Wert, Würde

Gedanken Wert Spruch
Mir ist kein Lesen nützlicher, als solches kurzer Gedanken. Keines scheint mir reichhaltiger, belehrender, anwendbarer.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #23140
Themen: Gedanken, Lernen, Wert