14 Sprüche zum Thema Gefahr Glück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gefahr & Glück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gefahr & Glück Sprüche

Gefahr Glück Spruch

Man soll dort bleiben,wo man sich glücklich fühlt.
Glück ist ein transportempfindliches Möbelstück.

Man soll dort bleiben,wo man sich glücklich fühlt. Glück ist ein transportempfindliches Möbelstück.
William Somerset Maugham
1874 - 1965

Spruch #2769
Themen: Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Vergänglichkeit, Gefahr

Gefahr Glück Spruch

Der überlegene Mensch lebt still und ruhig.
Er wartet auf den Willen des Himmels.
Der niedrige Mensch begibt sich in Gefahr
und hofft auf die Wendung des Glücks

Der überlegene Mensch lebt still und ruhig. Er wartet auf den Willen des Himmels. Der niedrige Mensch begibt sich in Gefahr und hofft auf die Wendung des Glücks
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #4065
Themen: Glauben, Gefahr, Glück, Bescheidenheit, Hoffnung

Gefahr Glück Spruch

Wer über andre Schlechtes hört,
soll es nicht weiter noch verkünden.
Gar leicht wird Menschenglück zerstört,
doch schwer ist Menschenglück zu gründen.

Wer über andre Schlechtes hört, soll es nicht weiter noch verkünden. Gar leicht wird Menschenglück zerstört, doch schwer ist Menschenglück zu gründen.
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #6198
Themen: Neugier, Vorsicht, Geheimnis, Gefahr, Glück

Gefahr Glück Spruch

Schlimmer betrogen ist, wer aus Angst und Enttäuschung immer wieder sein Glück versäumte, als wer jede Möglichkeit eines Glückes ergriff, selbst auf die Gefahr hin, es könnte wieder nicht das Wahre gewesen sein.

Schlimmer betrogen ist, wer aus Angst und Enttäuschung immer wieder sein Glück versäumte, als wer jede Möglichkeit eines Glückes ergriff, selbst auf die Gefahr hin, es könnte wieder nicht das Wahre gewesen sein.
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #7493
Themen: Angst, Enttäuschung, Vorsicht, Gelegenheit, Erfahrung

Gefahr Glück Spruch

Das Unglück ist es, worauf das Glück beruht.
Das Glück ist es, was das Unglück birgt.
Wer kennt das Ende ?

Das Unglück ist es, worauf das Glück beruht. Das Glück ist es, was das Unglück birgt. Wer kennt das Ende ?
aus China

Spruch #7906
Themen: Glück, Gefahr, Rätsel, Schicksal, Unglück

Gefahr Glück Spruch

Groß Glück, große Gefahr.

Groß Glück, große Gefahr.
Deutsches Sprichwort

Spruch #9688
Themen: Gefahr, Glück, Große

Gefahr Glück Spruch

Glück ist dem Menschen gefährlicher, als Unglück.
Dieses hält ihn wachsam, jenes macht ihn gleichgültig

Glück ist dem Menschen gefährlicher, als Unglück. Dieses hält ihn wachsam, jenes macht ihn gleichgültig
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #12502
Themen: Glück, Unglück, Vorsicht, Gefahr, Gleichgültigkeit

Gefahr Glück Spruch

Die Menschen haben keinen ärgeren Feind
als das Übermaß an Glück.

Die Menschen haben keinen ärgeren Feind als das Übermaß an Glück.
Theresa Keiter
1859 - 1925

Spruch #18075
Themen: Feindschaft, Gefahr, Leichtsinn, Langeweile, Übertreibung

Gefahr Glück Spruch

Glück ist recht wie ein Ball;
Wer steiget, soll fürchten den Fall.

Glück ist recht wie ein Ball; Wer steiget, soll fürchten den Fall.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #19096
Themen: Gefahr, Angst, Vergänglichkeit, Vorsicht, Glück

Gefahr Glück Spruch

Das Miauen der Katze ist das Glück der Mäuse

Das Miauen der Katze ist das Glück der Mäuse
aus Ägypten

Spruch #20321
Themen: Aufmerksamkeit, Gefahr, Tiere, Katze, Glück

Gefahr Glück Spruch

Was den Menschen tugendhaft und glücklich macht,
kann keine Regierung und keine Erziehung ihm geben,
es ist in ihm, aber des Tyrannen Arglist und des Erziehers Affenliebe können es nur gar zu leicht ersticken.

Was den Menschen tugendhaft und glücklich macht, kann keine Regierung und keine Erziehung ihm geben, es ist in ihm, aber des Tyrannen Arglist und des Erziehers Affenliebe können es nur gar zu leicht ersticken.
Johann Georg Adam Forster
1754 - 1794

Spruch #21643
Themen: Charakter, Erziehung, Glück, Seele, Gefahr

Gefahr Glück Spruch

Drücke den Pfeil zu schnell nicht ab,
der nimmer wiederkehrt.
Glück zu zerstören ist leicht,
wiederzugeben schwer.

Drücke den Pfeil zu schnell nicht ab, der nimmer wiederkehrt. Glück zu zerstören ist leicht, wiederzugeben schwer.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #22058
Themen: Gefahr, Oberflächlichkeit, Verlust, Vorsicht, Pfeil

Gefahr Glück Spruch

In jedem Glück ist ein Tropfen Bitterkeit.

In jedem Glück ist ein Tropfen Bitterkeit.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #22158
Themen: Glück, Gefahr, Tropfen

Gefahr Glück Spruch

Glück gibt Gefährten, Gefahr bewahrt den Freund

Glück gibt Gefährten, Gefahr bewahrt den Freund
Friedrich Halm
1806 - 1871

Spruch #23541
Themen: Glück, Freundschaft, Hilfe, Zuverlässigkeit, Gefahr



Heute beliebte Themen