Sprüche zum Thema GefahrxTierex

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Gefahr & Tiere enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gefahr & Tiere Sprüche

Gefahr Tiere Spruch
Ein Mensch, der Angst hat, wird zum reißenden Tier.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #1918
Themen: Angst, Gefahr, Kraft, Tiere

Gefahr Tiere Spruch
Während der Tiger nicht aufhören kann, Tiger zu sein, sich nicht enttigern kann, lebt der Mensch in ständiger Gefahr, sich zu entmenschlichen.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #2062
Themen: Gefahr, Mensch, Tiere, Persönlichkeit, Verlust

Gefahr Tiere Spruch
Der Mensch ist das Raubtier mit den Händen.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #2095
Themen: Gefahr, Tiere, Verbrechen

Gefahr Tiere Spruch
Gib einem Bär Honig, und du wirst deinen Arm einbüßen, wenn das Vieh Hunger hat!
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #2121
Themen: Essen, Tiere, Verlust, Gefahr, Genuss

Gefahr Tiere Spruch
Obwohl jeder das Schicksal hat, einmal zu sterben, lege deinen Kopf nicht in den Rachen des Löwen.
Saadi Moscharrefoddin
1215 - 1292

Spruch #2676
Themen: Gefahr, Schicksal, Tot, Vorsicht, Tiere

Gefahr Tiere Spruch
Ein Hund, der beißen will, knurrt. Eine Biene, die stechen will, summt. Aber ein Mädchen lässt nur seine Augen leuchten.
aus Polen

Spruch #4601
Themen: Gefahr, Tiere, Schönheit

Gefahr Tiere Spruch
Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Gesellschaft oder einen traurigen in einer glücklichen? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #5187
Themen: Traurigkeit, Gefahr, Vorbild, Einigkeit, Tiere

Gefahr Tiere Spruch
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #5935
Themen: Gefahr, Verstand, Verlust, Tiere

Gefahr Tiere Spruch
Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #6306
Themen: Vergänglichkeit, Zukunft, Tiere, Gefahr

Gefahr Tiere Spruch
Tadle Gott nicht, weil er den Tiger erschaffen hat. Danke ihm dafür, dass er dem Tiger keine Flügel verlieh.
aus Äthiopien

Spruch #6645
Themen: Dankbarkeit, Gefahr, Gott, Tiere, Vernunft

Gefahr Tiere Spruch
Nur einmal geht der Fuchs in die Falle
aus Bulgarien

Spruch #7936
Themen: Erfahrung, Gefahr, Tiere, Vorsicht

Gefahr Tiere Spruch
Ein Fisch, so groß, dass er ein Schiff verschlingen kann, ist auf dem Trockenen nicht einmal den Ameisen gewachsen.
Lü Bu We
300 - 235 v. Chr.

Spruch #9084
Themen: Gefahr, Schutz, Schwäche, Tiere

Gefahr Tiere Spruch
Ich finde es richtig, dass man zu Beginn einer Jagd die Hasen und Fasane durch Hörnersignale warnt.
Gustav Walter Heinemann
1899 - 1976

Spruch #9229
Themen: Gefahr, Tiere, Vorsicht

Gefahr Tiere Spruch
Schon wer nur ein kleines Lichtlein in der Dunkelheit anzündet, lockt die Mücken an
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #9562
Themen: Gelegenheit, Tiere, Gefahr

Gefahr Tiere Spruch
Wenn eine Ratte sterben will, beißt sie die Katze in den Schwanz.
aus China

Spruch #9797
Themen: Gefahr, Tot, Tiere

Gefahr Tiere Spruch
Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #10248
Themen: Angst, Gefahr, Vorsicht, Tiere

Gefahr Tiere Spruch
Der Mensch, biologisch gesehen, ist das furchtbarste aller Raubtiere, und das einzige, das seine eigene Gattung anfällt.
William James
1842 - 1910

Spruch #11359
Themen: Mensch, Gefahr, Tiere, Verbrechen, Opfer

Gefahr Tiere Spruch
Der Wolf ist ein großer Übeltäter, doch er lehrt die Hirten, auf der Hut zu sein.
chinesische Weisheit

Spruch #11663
Themen: Erfahrung, Lernen, Tiere, Gefahr, Vorsicht

Gefahr Tiere Spruch
Eine Familie ist in Ordnung, wenn man den Papagei unbesorgt verkaufen kann.
William Penn Adair Rogers
1879 - 1935

Spruch #12633
Themen: Familie, Gefahr, Gleichgültigkeit, Ordnung, Tiere

Gefahr Tiere Spruch
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #12774
Themen: Tiere, Fehler, Irrtum



Heute beliebte Themen