5 Sprüche zum Thema Geist Intelligenz Wert 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geist, Intelligenz & Wert enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geist, Intelligenz & Wert Sprüche

Geist Intelligenz Wert Spruch

Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir davon Bücher. Wenn dann noch etwas übrig ist,
kaufe ich mir Essen und Kleidung.

Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir davon Bücher. Wenn dann noch etwas übrig ist, kaufe ich mir Essen und Kleidung.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #1490
Themen: Essen, Geld, Geist, Intelligenz, Wert

Geist Intelligenz Wert Spruch

Auf das selbst Denken kommt alles an,
auf die Gegenstände desselben oft sehr wenig.

Auf das selbst Denken kommt alles an, auf die Gegenstände desselben oft sehr wenig.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18453
Themen: Geist, Wert, Ursache, Leistung, Intelligenz

Geist Intelligenz Wert Spruch

Die Bildung des Geistes
gibt erst der Schönheit des Körpers einen Wert.

Die Bildung des Geistes gibt erst der Schönheit des Körpers einen Wert.
Aesop
620–564 v.Chr.

Spruch #19121
Themen: Geist, Schönheit, Klugheit, Intelligenz, Wert

Geist Intelligenz Wert Spruch

Gefragt, was auf Erden das Seltenste sei, antwortet einer: was allen gehört, der gemeine Verstand.

Gefragt, was auf Erden das Seltenste sei, antwortet einer: was allen gehört, der gemeine Verstand.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #21046
Themen: Besitz, Geist, Verstand, Intelligenz, Wert

Geist Intelligenz Wert Spruch

Der Weise angelt nur mit seinem eigenen Wert, mit keinem geringerem Köder.

Der Weise angelt nur mit seinem eigenen Wert, mit keinem geringerem Köder.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #22037
Themen: Weisheit, Wert, Intelligenz, Geist, Weise



Heute beliebte Themen