Sprüche zum ThemaGeistxWertx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Geist Wert Spruch
Eine auserlesene Büchersammlung ist der vortrefflichste Hausrat.
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #1115
Themen: Besitz, Geist, Haus, Wert

Geist Wert Spruch
Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir davon Bücher. Wenn dann noch etwas übrig ist, kaufe ich mir Essen und Kleidung.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #1490
Themen: Essen, Geld, Geist, Intelligenz, Wert

Geist Wert Spruch
Ein wirklich eigener Gedanke ist immer noch so selten wie ein Goldstück im Rinnstein.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #1942
Themen: Gedanken, Idee, Wert, Geist, Reichtum

Geist Wert Spruch
Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.
Henri Poincaré
1854 - 1912

Spruch #2133
Themen: Geist, Freude, Natur, Mühe, Wert

Geist Wert Spruch
Eine ausgewählte Büchersammlung ist und bleibt der Brautschatz des Geistes und Gemütes
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #2442
Themen: Besitz, Geist, Seele, Reichtum, Wert

Geist Wert Spruch
Die Dauer aller Bücher wird weder durch freundschaftliche, noch feindliche Bemühungen bestimmt, sondern durch ihr eigenes spezifisches Gewicht oder durch den inneren Wert ihres Inhaltes für den unwandelbaren Geist der Menschen.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #2527
Themen: Ausdauer, Geist, Mensch, Klugheit, Wert

Geist Wert Spruch
Wissen ist kostbar für uns, denn wir werden nie Zeit haben, es zu vollenden.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #3556
Themen: Wissen, Wert, Zeit, Geist, Lernen

Geist Wert Spruch
Ein gutes Buch ist das kostbare Lebensblut eines großen Geistes.
John Milton
1608 - 1674

Spruch #6906
Themen: Geist, Leben, Wert, Persönlichkeit

Geist Wert Spruch
Ein Bücherschatz ist wie ein geistiger Baum, der Bestand hat und seine köstlichen Früchte spendet von Jahr zu Jahr, von Geschlecht zu Geschlecht.
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #13772
Themen: Besitz, Geist, Wert, Reichtum, Zukunft

Geist Wert Spruch
Kein Geist kann ohne Körper erscheinen
Wilhelm Schulz
1797 - 1860

Spruch #17162
Themen: Abhängigkeit, Geist, Wert

Geist Wert Spruch
Gute Bücher denken für uns, bei schlechten Büchern müssen wir für sie denken. Darum sind uns diese oft nützlicher als jene.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18162
Themen: Anstrengung, Wert, Geist, Leistung

Geist Wert Spruch
Auf das selbst Denken kommt alles an, auf die Gegenstände desselben oft sehr wenig.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18453
Themen: Geist, Wert, Ursache, Leistung, Intelligenz

Geist Wert Spruch
Wissen ist eine Vorratskammer, ein Vorrat, Wissen ist geistiges Haben.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18560
Themen: Geist, Besitz, Wissen, Wert, Klugheit

Geist Wert Spruch
Die Bildung des Geistes gibt erst der Schönheit des Körpers einen Wert.
Aesop
620–564 v.Chr.

Spruch #19121
Themen: Geist, Schönheit, Klugheit, Intelligenz, Wert

Geist Wert Spruch
Nicht das als geistiges Fett aufgespeicherte Wissen ist von Wert, sondern das, welches sich in geistige Muskeln umgesetzt hat
Herbert Spencer
1820 - 1903

Spruch #19486
Themen: Geist, Wissen, Klugheit, Wert