20 Sprüche zum Thema Geist Wert 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geist & Wert enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geist & Wert Sprüche

Geist Wert Spruch

Eine auserlesene Büchersammlung
ist der vortrefflichste Hausrat.

Eine auserlesene Büchersammlung ist der vortrefflichste Hausrat.
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #1115
Themen: Besitz, Geist, Haus, Wert

Geist Wert Spruch

Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir davon Bücher. Wenn dann noch etwas übrig ist,
kaufe ich mir Essen und Kleidung.

Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir davon Bücher. Wenn dann noch etwas übrig ist, kaufe ich mir Essen und Kleidung.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #1490
Themen: Essen, Geld, Geist, Intelligenz, Wert

Geist Wert Spruch

Ein wirklich eigener Gedanke ist immer noch so selten
wie ein Goldstück im Rinnstein.

Ein wirklich eigener Gedanke ist immer noch so selten wie ein Goldstück im Rinnstein.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #1942
Themen: Gedanken, Idee, Wert, Geist, Reichtum

Geist Wert Spruch

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.
Henri Poincaré
1854 - 1912

Spruch #2133
Themen: Geist, Freude, Natur, Mühe, Wert

Geist Wert Spruch

Eine ausgewählte Büchersammlung ist und bleibt
der Brautschatz des Geistes und Gemütes

Eine ausgewählte Büchersammlung ist und bleibt der Brautschatz des Geistes und Gemütes
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #2442
Themen: Besitz, Geist, Seele, Reichtum, Wert

Geist Wert Spruch

Die Dauer aller Bücher wird weder durch freundschaftliche, noch feindliche Bemühungen bestimmt, sondern durch ihr eigenes spezifisches Gewicht oder durch den inneren Wert ihres Inhaltes für den unwandelbaren Geist der Menschen.

Die Dauer aller Bücher wird weder durch freundschaftliche, noch feindliche Bemühungen bestimmt, sondern durch ihr eigenes spezifisches Gewicht oder durch den inneren Wert ihres Inhaltes für den unwandelbaren Geist der Menschen.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #2527
Themen: Ausdauer, Geist, Mensch, Klugheit, Wert

Geist Wert Spruch

Wissen ist kostbar für uns,
denn wir werden nie Zeit haben, es zu vollenden.

Wissen ist kostbar für uns, denn wir werden nie Zeit haben, es zu vollenden.
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #3556
Themen: Wissen, Wert, Zeit, Geist, Lernen

Geist Wert Spruch

Ein gutes Buch ist das kostbare Lebensblut
eines großen Geistes.

Ein gutes Buch ist das kostbare Lebensblut eines großen Geistes.
John Milton
1608 - 1674

Spruch #6906
Themen: Geist, Leben, Wert, Persönlichkeit, Buch

Geist Wert Spruch

Ein Bücherschatz ist wie ein geistiger Baum,
der Bestand hat und seine köstlichen Früchte spendet
von Jahr zu Jahr, von Geschlecht zu Geschlecht.

Ein Bücherschatz ist wie ein geistiger Baum, der Bestand hat und seine köstlichen Früchte spendet von Jahr zu Jahr, von Geschlecht zu Geschlecht.
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #13772
Themen: Besitz, Geist, Wert, Reichtum, Zukunft

Geist Wert Spruch

Kein Geist kann ohne Körper erscheinen

Kein Geist kann ohne Körper erscheinen
Wilhelm Schulz
1797 - 1860

Spruch #17162
Themen: Abhängigkeit, Geist, Wert, Körper, Erscheinen

Geist Wert Spruch

Gute Bücher denken für uns,
bei schlechten Büchern müssen wir für sie denken.
Darum sind uns diese oft nützlicher als jene.

Gute Bücher denken für uns, bei schlechten Büchern müssen wir für sie denken. Darum sind uns diese oft nützlicher als jene.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18162
Themen: Anstrengung, Wert, Geist, Leistung, Denken

Geist Wert Spruch

Auf das selbst Denken kommt alles an,
auf die Gegenstände desselben oft sehr wenig.

Auf das selbst Denken kommt alles an, auf die Gegenstände desselben oft sehr wenig.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18453
Themen: Geist, Wert, Ursache, Leistung, Intelligenz

Geist Wert Spruch

Wissen ist eine Vorratskammer,
ein Vorrat,
Wissen ist geistiges Haben.

Wissen ist eine Vorratskammer, ein Vorrat, Wissen ist geistiges Haben.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18560
Themen: Geist, Besitz, Wissen, Wert, Klugheit

Geist Wert Spruch

Die Bildung des Geistes
gibt erst der Schönheit des Körpers einen Wert.

Die Bildung des Geistes gibt erst der Schönheit des Körpers einen Wert.
Aesop
620–564 v.Chr.

Spruch #19121
Themen: Geist, Schönheit, Klugheit, Intelligenz, Wert

Geist Wert Spruch

Nicht das als geistiges Fett aufgespeicherte Wissen ist von Wert, sondern das, welches sich in geistige Muskeln umgesetzt hat

Nicht das als geistiges Fett aufgespeicherte Wissen ist von Wert, sondern das, welches sich in geistige Muskeln umgesetzt hat
Herbert Spencer
1820 - 1903

Spruch #19486
Themen: Geist, Wissen, Klugheit, Wert, Fett

Geist Wert Spruch

Es gibt nichts Törichteres im Leben als das Erfinden.
Ich bin jetzt fünfunddreißig Jahre alt und habe der Welt noch nicht für fünfunddreißig Pfennige genützt.

Es gibt nichts Törichteres im Leben als das Erfinden. Ich bin jetzt fünfunddreißig Jahre alt und habe der Welt noch nicht für fünfunddreißig Pfennige genützt.
James Watt
1736 - 1819

Spruch #19534
Themen: Geist, Welt, Wert, Chance, Leben

Geist Wert Spruch

Gefragt, was auf Erden das Seltenste sei, antwortet einer: was allen gehört, der gemeine Verstand.

Gefragt, was auf Erden das Seltenste sei, antwortet einer: was allen gehört, der gemeine Verstand.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #21046
Themen: Besitz, Geist, Verstand, Intelligenz, Wert

Geist Wert Spruch

Der Weise angelt nur mit seinem eigenen Wert, mit keinem geringerem Köder.

Der Weise angelt nur mit seinem eigenen Wert, mit keinem geringerem Köder.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #22037
Themen: Weisheit, Wert, Intelligenz, Geist, Weise

Geist Wert Spruch

Ein Tropfen Glück
ist mehr als ein Fass Geist.

Ein Tropfen Glück ist mehr als ein Fass Geist.
Diogenes von Apollonia
um 500 v. Chr.

Spruch #22059
Themen: Geist, Glück, Wert, Mehr, Tropfen

Geist Wert Spruch

Die Macht des Geistes ist die Theorie,
ohne Taten ist sie jedoch nutzlos

Die Macht des Geistes ist die Theorie, ohne Taten ist sie jedoch nutzlos
unbekannt

Spruch #23227
Themen: Geist, Arbeit, Macht, Wert, Theorie



Heute beliebte Themen