3 Sprüche zum Thema Geist Klugheit Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geist, Klugheit & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geist, Klugheit & Welt Sprüche

Geist Klugheit Welt Spruch

Was für die äußere Körperwelt das Licht,
das ist für die innere Welt des Bewußtseins der Intellekt.

Was für die äußere Körperwelt das Licht, das ist für die innere Welt des Bewußtseins der Intellekt.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #11734
Themen: Seele, Welt, Klugheit, Weisheit, Geist

Geist Klugheit Welt Spruch

Wenn der Geist sich einmal seiner selbst bewusst geworden, bildet er von sich aus seine Welt weiter.

Wenn der Geist sich einmal seiner selbst bewusst geworden, bildet er von sich aus seine Welt weiter.
Jacob Christoph Burckhardt
1818 - 1897

Spruch #19795
Themen: Erkenntnis, Geist, Klugheit, Welt, Selbstentwicklung

Geist Klugheit Welt Spruch

Zitate sind schon gut.
Es steht eine geistige Gemeinschaft dahinter.
Das klassische Zitat
ist das Losungswort der Ge­bildeten in aller Welt

Zitate sind schon gut. Es steht eine geistige Gemeinschaft dahinter. Das klassische Zitat ist das Losungswort der Ge­bildeten in aller Welt
James Boswell
1740 - 1795

Spruch #20627
Themen: Geist, Intelligenz, Klugheit, Einigkeit, Welt



Heute beliebte Themen