Sprüche zum ThemaGeldxGlueckx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Geld Glueck Spruch
Junggesellen sollten hohe Steuern zahlen. Es ist nicht gerecht, dass einige Männer glücklicher sein sollen als andere.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #2620
Themen: Geld, Glück, Pflicht, Gerechtigkeit

Geld Glueck Spruch
Alles wird dich zufrieden stellen, ausser Geld. Je mehr du hast, desto mehr willst du haben.
unbekannt

Spruch #5151
Themen: Erfolg, Reichtum, Glück, Geld, Zufriedenheit

Geld Glueck Spruch
Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück. Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5966
Themen: Glück, Zufriedenheit, Reichtum, Geld, Armut

Geld Glueck Spruch
Geld macht nicht glücklich, aber es gestattet uns, auf verhältnismäßig angenehme Weise unglücklich zu sein.
amerikanische Weisheit

Spruch #6002
Themen: Besitz, Geld, Glück, Reichtum, Unglück

Geld Glueck Spruch
Reich ist, wer keine Schulden hat, glücklich, wer ohne Krankheit lebt.
aus China

Spruch #6498
Themen: Glück, Krankheit, Geld, Reichtum, Gesundheit

Geld Glueck Spruch
Wer viel Geld hat, ist reich. Wer keine Krankheit hat, ist glücklich!
chinesische Weisheit

Spruch #7333
Themen: Geld, Gesundheit, Glück, Reichtum, Krankheit

Geld Glueck Spruch
Es ist seltsam, wie wenig ein Mensch braucht, um glücklich zu sein - und noch seltsamer, dass einem gerade das Wenige fehlt
unbekannt

Spruch #7492
Themen: Glück, Reichtum, Geld, Bescheidenheit, Wünsche

Geld Glueck Spruch
Ich begegne lieber einem glücklichen Menschen, als dass ich eine Fünf-Pfund-Note finde. Ein heiterer Mensch verbreitet gute Laune um sich, und wenn er in ein Zimmer kommt, ist es, als sei ein Licht angezündet worden.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #8087
Themen: Freundlichkeit, Geld, Heiterkeit, Geborgenheit, Glück

Geld Glueck Spruch
Man will Geld verdienen, um glücklich zu leben, und die ganze Anstrengung, die beste Kraft seines Lebens konzentriert sich auf den Erwerb dieses Geldes. Das Glück wird vergessen, das Mittel wird Selbstzweck.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #8091
Themen: Anstrengung, Geld, Glück, Leben, Besitz

Geld Glueck Spruch
Überhaupt aber beruhen neun Zehntel unseres Glücks allein auf der Gesundheit. Mit ihr wird alles eine Quelle des Genusses, hingegen ist ohne sie kein äußeres Gut, welcher Art es auch sei, genießbar.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8131
Themen: Glück, Geld, Gesundheit, Reichtum, Alter

Geld Glueck Spruch
Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein: Wir verringern unsere Wünsche oder vergrößern unsere Mittel. Wenn du weise bist, wirst Du beides gleichzeitig tun
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #9875
Themen: Glück, Bescheidenheit, Wünsche, Geld, Weisheit

Geld Glueck Spruch
Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #10049
Themen: Geld, Glück, Reichtum, Seele, Besitz

Geld Glueck Spruch
Das Glück der Menschen liegt nicht in Geld und Gut, sondern es liegt in einem Herzen, das eine wahrhafte Liebe und Zufriedenheit hat.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #10339
Themen: Glück, Besitz, Geld, Herz, Zufriedenheit

Geld Glueck Spruch
Glück und Freude liegen weder in Geld noch in der Liebe, sondern in der Wahrheit.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #10354
Themen: Ehrlichkeit, Freude, Geld, Glück, Liebe

Geld Glueck Spruch
Wie gewonnen, so zerronnen
Sprichwort

Spruch #10376
Themen: Erfolg, Glück, Geld, Reichtum