2 Sprüche zum Thema Geld Kunst Wert 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geld, Kunst & Wert enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Geld, Kunst & Wert Sprüche

Geld Kunst Wert Spruch

Ich mache mir immer wieder Vorwürfe,
dass meine Malerei nicht wert ist, was sie kostet.

Ich mache mir immer wieder Vorwürfe, dass meine Malerei nicht wert ist, was sie kostet.
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #7815
Themen: Geld, Kunst, Wert, Mache

Geld Kunst Wert Spruch

Der Mensch gleicht einer Münze, Freund!
Ist er von gutem Korn, und scheint dir echt sein Schlag
und ist noch scharf sein Rand,
dann reich ihm unverweilt die Hand.
Griff aber schon die Welt zu sehr in ab, so mindert dies den Wert, den die Natur ihm gab.
Doch hat ihn gar die Kunst beschnitten,
dann, Freund, magst du dich vor ihm hüten.

Der Mensch gleicht einer Münze, Freund! Ist er von gutem Korn, und scheint dir echt sein Schlag und ist noch scharf sein Rand, dann reich ihm unverweilt die Hand. Griff aber schon die Welt zu sehr in ab, so mindert dies den Wert, den die Natur ihm gab. Doch hat ihn gar die Kunst beschnitten, dann, Freund, magst du dich vor ihm hüten.
Aloys Blumauer
1755 - 1798

Spruch #23285
Themen: Gefahr, Vorsicht, Geld, Kunst, Wert



Heute beliebte Themen