13 Sprüche zum Thema Kunst Wert 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Kunst & Wert enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Kunst & Wert Sprüche

Kunst Wert Spruch

Es ist keine Kunst, ein Mädchen zu verführen,
aber ein Glück, eines zu finden, das es wert ist,
verführt zu werden.

Es ist keine Kunst, ein Mädchen zu verführen, aber ein Glück, eines zu finden, das es wert ist, verführt zu werden.
Sören Kierkegaard
1813 - 1855

Spruch #7721
Themen: Kunst, Anstand, Tugend, Gelegenheit, Wert

Kunst Wert Spruch

Ich mache mir immer wieder Vorwürfe,
dass meine Malerei nicht wert ist, was sie kostet.

Ich mache mir immer wieder Vorwürfe, dass meine Malerei nicht wert ist, was sie kostet.
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #7815
Themen: Geld, Kunst, Wert, Mache

Kunst Wert Spruch

Was nicht wert ist, gesagt zu werden, das singt man.

Was nicht wert ist, gesagt zu werden, das singt man.
Pierre Augustin Baron de Beaumarchais
1732 - 1799

Spruch #16527
Themen: Kunst, Musik, Wert

Kunst Wert Spruch

Die Poesie ist dem Gedanken,
was für den Körper die Seele bedeutet

Die Poesie ist dem Gedanken, was für den Körper die Seele bedeutet
Alexandre Vinet
1797 - 1847

Spruch #17158
Themen: Gedanken, Kunst, Seele, Wert, Poesie

Kunst Wert Spruch

Männer mit großem reichen Innern können nie anders als äußerst einfach, ohne Kunst und Prunk auftreten, weil sie genau ihren und des nächsten Wert erkennen.

Männer mit großem reichen Innern können nie anders als äußerst einfach, ohne Kunst und Prunk auftreten, weil sie genau ihren und des nächsten Wert erkennen.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18008
Themen: Charakter, Bescheidenheit, Klugheit, Tugend, Luxus

Kunst Wert Spruch

Die meisten Menschen können nicht messen, weder auf dem Gebiet der Kunst, noch der Menschenkenntnis, und darum die mittleren von den höchsten Werten nicht unterscheiden.

Die meisten Menschen können nicht messen, weder auf dem Gebiet der Kunst, noch der Menschenkenntnis, und darum die mittleren von den höchsten Werten nicht unterscheiden.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18112
Themen: Schwäche, Oberflächlichkeit, Kunst, Geschick, Wert

Kunst Wert Spruch

Dichter sind dem Staate nicht nützlicher
als gute Kegelschieber.

Dichter sind dem Staate nicht nützlicher als gute Kegelschieber.
Chrétien-Guillaume de Lamoignon de Malesherbes
1721 - 1794

Spruch #18805
Themen: Bevorzugung, Leistung, Kunst, Sport, Wert

Kunst Wert Spruch

Die Porträtkunst ist die elendste Gattung der Malerei,
weil bei ihr der Künstler am meisten gebunden ist

Die Porträtkunst ist die elendste Gattung der Malerei, weil bei ihr der Künstler am meisten gebunden ist
Arnold Böcklin
1827 - 1901

Spruch #19033
Themen: Elend, Leistung, Kunst, Wert, Anstrengung

Kunst Wert Spruch

Verfehlte Kunstwerke gibt's –
die nur von Kennern hochgeschätzt werden.

Verfehlte Kunstwerke gibt's – die nur von Kennern hochgeschätzt werden.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19363
Themen: Bewunderung, Wert, Kunst, Fehler, Anerkennung

Kunst Wert Spruch

Kunst, Kultur, Natur
und alles, was sich nicht rechnet,
bereichern das Leben,
lassen ahnen, wie heil sein ist.

Kunst, Kultur, Natur und alles, was sich nicht rechnet, bereichern das Leben, lassen ahnen, wie heil sein ist.
Else Pannek
*1932

Spruch #21365
Themen: Kunst, Natur, Reichtum, Wert, Heil

Kunst Wert Spruch

Tadel ist dem Künstler weit nützlicher als Lob:
wer vom Tadel zu Grunde geht, war dieses Unterganges wert. Nur wen er fördert, hat die wahre innere Existenzberechtigung.

Tadel ist dem Künstler weit nützlicher als Lob: wer vom Tadel zu Grunde geht, war dieses Unterganges wert. Nur wen er fördert, hat die wahre innere Existenzberechtigung.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #21686
Themen: Kritik, Anerkennung, Wert, Kunst, Vergänglichkeit

Kunst Wert Spruch

Tüchtigkeit ist nur ein Wert unter vielen -
Lebenskunst ist ein anderer.

Tüchtigkeit ist nur ein Wert unter vielen - Lebenskunst ist ein anderer.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #22160
Themen: Fleiss, Tugend, Kunst, Wert, Lebenskunst

Kunst Wert Spruch

Der Mensch gleicht einer Münze, Freund!
Ist er von gutem Korn, und scheint dir echt sein Schlag
und ist noch scharf sein Rand,
dann reich ihm unverweilt die Hand.
Griff aber schon die Welt zu sehr in ab, so mindert dies den Wert, den die Natur ihm gab.
Doch hat ihn gar die Kunst beschnitten,
dann, Freund, magst du dich vor ihm hüten.

Der Mensch gleicht einer Münze, Freund! Ist er von gutem Korn, und scheint dir echt sein Schlag und ist noch scharf sein Rand, dann reich ihm unverweilt die Hand. Griff aber schon die Welt zu sehr in ab, so mindert dies den Wert, den die Natur ihm gab. Doch hat ihn gar die Kunst beschnitten, dann, Freund, magst du dich vor ihm hüten.
Aloys Blumauer
1755 - 1798

Spruch #23285
Themen: Gefahr, Vorsicht, Geld, Kunst, Wert



Heute beliebte Themen