Sprüche zum Thema KunstxWertx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Kunst & Wert enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Kunst & Wert Sprüche

Kunst Wert Spruch
Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken, und einige wenige kauen und verdauen.
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #3830
Themen: Genuss, Wert, Interesse

Kunst Wert Spruch
Es ist keine Kunst, ein Mädchen zu verführen, aber ein Glück, eines zu finden, das es wert ist, verführt zu werden.
Sören Kierkegaard
1813 - 1855

Spruch #7721
Themen: Kunst, Anstand, Tugend, Gelegenheit, Wert

Kunst Wert Spruch
Ich mache mir immer wieder Vorwürfe, dass meine Malerei nicht wert ist, was sie kostet.
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #7815
Themen: Geld, Kunst, Wert

Kunst Wert Spruch
Was nicht wert ist, gesagt zu werden, das singt man.
Pierre Augustin Baron de Beaumarchais
1732 - 1799

Spruch #16527
Themen: Kunst, Musik, Wert

Kunst Wert Spruch
Die Poesie ist dem Gedanken, was für den Körper die Seele bedeutet
Alexandre Vinet
1797 - 1847

Spruch #17158
Themen: Gedanken, Kunst, Seele, Wert

Kunst Wert Spruch
Die meisten Menschen können nicht messen, weder auf dem Gebiet der Kunst, noch der Menschenkenntnis, und darum die mittleren von den höchsten Werten nicht unterscheiden.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18112
Themen: Schwäche, Oberflächlichkeit, Kunst, Geschick, Wert

Kunst Wert Spruch
Dichter sind dem Staate nicht nützlicher als gute Kegelschieber.
Chrétien-Guillaume de Lamoignon de Malesherbes
1721 - 1794

Spruch #18805
Themen: Bevorzugung, Leistung, Kunst, Sport, Wert

Kunst Wert Spruch
Die Porträtkunst ist die elendste Gattung der Malerei, weil bei ihr der Künstler am meisten gebunden ist
Arnold Böcklin
1827 - 1901

Spruch #19033
Themen: Elend, Leistung, Kunst, Wert, Anstrengung

Kunst Wert Spruch
Verfehlte Kunstwerke gibt's – die nur von Kennern hochgeschätzt werden.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19363
Themen: Bewunderung, Wert, Kunst, Fehler, Anerkennung

Kunst Wert Spruch
Kunst, Kultur, Natur und alles, was sich nicht rechnet, bereichern das Leben, lassen ahnen, wie heil sein ist.
Else Pannek
*1932

Spruch #21365
Themen: Kunst, Natur, Reichtum, Wert

Kunst Wert Spruch
Tadel ist dem Künstler weit nützlicher als Lob: wer vom Tadel zu Grunde geht, war dieses Unterganges wert. Nur wen er fördert, hat die wahre innere Existenzberechtigung.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #21686
Themen: Kritik, Anerkennung, Wert, Kunst, Vergänglichkeit

Kunst Wert Spruch
Tüchtigkeit ist nur ein Wert unter vielen - Lebenskunst ist ein anderer.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #22160
Themen: Fleiss, Tugend, Kunst, Wert



Heute beliebte Themen