6 Sprüche zum Thema Geld Macht Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geld, Macht & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geld, Macht & Welt Sprüche

Geld Macht Welt Spruch

Zeit ist Geld und Geld ist Macht.
Doch keiner auf der Welt,
das sei stets bedacht,
hat’s mit Geld und Macht
jemals zu mehr Zeit gebracht.

Zeit ist Geld und Geld ist Macht. Doch keiner auf der Welt, das sei stets bedacht, hat’s mit Geld und Macht jemals zu mehr Zeit gebracht.
Josef Bordat
*1972

Spruch #1541
Themen: Besitz, Geld, Reichtum, Zeit, Macht

Geld Macht Welt Spruch

Geld allein setzt die ganze Welt in Bewegung

Geld allein setzt die ganze Welt in Bewegung
Publius Syrus
50 v. Chr.

Spruch #11726
Themen: Geld, Macht, Autorität, Welt, Bewegung

Geld Macht Welt Spruch

Mit bloßen Listen und Kniffen, mit purer Gewalt, mit bloßem Geld und schlauen Praktiken wird die Welt doch nun einmal nicht einzig und allein regiert.

Mit bloßen Listen und Kniffen, mit purer Gewalt, mit bloßem Geld und schlauen Praktiken wird die Welt doch nun einmal nicht einzig und allein regiert.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #11898
Themen: Gewalt, Vorschriften, Macht, Geld, Welt

Geld Macht Welt Spruch

Die Liebe zum Profit beherrscht die ganze Welt.

Die Liebe zum Profit beherrscht die ganze Welt.
Aristophanes
ca. 444 - 380 v. Chr.

Spruch #21575
Themen: Besitz, Geld, Macht, Gewinn, Welt

Geld Macht Welt Spruch

Nur Geld genug, so ist die Welt zu Kauf!
Ein goldner Schlüssel schließt alle Schlösser auf!

Nur Geld genug, so ist die Welt zu Kauf! Ein goldner Schlüssel schließt alle Schlösser auf!
Christoph Martin Wieland
1733 - 1813

Spruch #22885
Themen: Geld, Chance, Macht, Welt, Schlüssel

Geld Macht Welt Spruch

Geld regiert die Welt,
Gut macht Mut, oft Übermut
und Armut ist arm an Mut.

Geld regiert die Welt, Gut macht Mut, oft Übermut und Armut ist arm an Mut.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #23014
Themen: Geld, Armut, Besitz, Übermut, Mut



Heute beliebte Themen