6 Sprüche zum Thema Geld Welt Wert 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geld, Welt & Wert enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geld, Welt & Wert Sprüche

Geld Welt Wert Spruch

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache,
dass man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, dass man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.
H. L. Mencken
1880 - 1956

Spruch #9179
Themen: Geld, Welt, Wert, Tatsache

Geld Welt Wert Spruch

Da sie nur Lehrer für 600 Mark sich leisten können,
bleiben die Völker so dumm,
dass sie sich Kriege für 60 Millionen leisten müssen

Da sie nur Lehrer für 600 Mark sich leisten können, bleiben die Völker so dumm, dass sie sich Kriege für 60 Millionen leisten müssen
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #11312
Themen: Dummheit, Geiz, Wert, Welt, Geld

Geld Welt Wert Spruch

Alles Geld der Welt ist nicht so viel wert
wie zur rechten Stunde ein Becher besten Weines.

Alles Geld der Welt ist nicht so viel wert wie zur rechten Stunde ein Becher besten Weines.
aus China

Spruch #13171
Themen: Wert, Stunde, Geld, Welt

Geld Welt Wert Spruch

»Für Geld die Welt!«
Es liegt wenigstens guter, deutscher Reim
und der Ausdruck unserer modernen Zeit darin.

»Für Geld die Welt!« Es liegt wenigstens guter, deutscher Reim und der Ausdruck unserer modernen Zeit darin.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18039
Themen: Geld, Gegenwart, Mode, Habgier, Wert

Geld Welt Wert Spruch

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache,
dass man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, dass man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird
H. L. Mencken
1880 - 1956

Spruch #21185
Themen: Geld, Wert, Aufmerksamkeit, Menschheit, Welt

Geld Welt Wert Spruch

Der Mensch gleicht einer Münze, Freund!
Ist er von gutem Korn, und scheint dir echt sein Schlag
und ist noch scharf sein Rand,
dann reich ihm unverweilt die Hand.
Griff aber schon die Welt zu sehr in ab, so mindert dies den Wert, den die Natur ihm gab.
Doch hat ihn gar die Kunst beschnitten,
dann, Freund, magst du dich vor ihm hüten.

Der Mensch gleicht einer Münze, Freund! Ist er von gutem Korn, und scheint dir echt sein Schlag und ist noch scharf sein Rand, dann reich ihm unverweilt die Hand. Griff aber schon die Welt zu sehr in ab, so mindert dies den Wert, den die Natur ihm gab. Doch hat ihn gar die Kunst beschnitten, dann, Freund, magst du dich vor ihm hüten.
Aloys Blumauer
1755 - 1798

Spruch #23285
Themen: Gefahr, Vorsicht, Geld, Kunst, Wert



Heute beliebte Themen