Sprüche zum ThemaWeltxWertx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Welt Wert Spruch
Die Welt ist ein schöner Platz und wert, dass man um sie kämpft.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #1837
Themen: Welt, Wert, Schönheit

Welt Wert Spruch
Aus der Geduld geht der unschätzbare Frieden hervor, welcher das Glück der Welt ist.
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #2150
Themen: Geduld, Frieden, Glück, Welt, Wert

Welt Wert Spruch
Man ist viel wert in der Welt, wenn man sein Fach versteht.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #2563
Themen: Arbeit, Anerkennung, Wert, Respekt, Welt

Welt Wert Spruch
Gott hätte die Welt nicht erschaffen, wenn sie nicht unter allen möglichen die beste wäre.
Gottfried Wilhelm Leibniz
1646 - 1716

Spruch #3525
Themen: Gott, Wert, Welt

Welt Wert Spruch
Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #3775
Themen: Welt, Schönheit, Wert, Bewunderung

Welt Wert Spruch
Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, um so heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #3797
Themen: Interesse, Lernen, Erfahrung, Welt, Wert

Welt Wert Spruch
Die bedeutendste Wissenschaft auf der Welt, im Himmel und auf der Erden - ist die Liebe.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #4942
Themen: Liebe, Welt, Wert

Welt Wert Spruch
Nichts kommt einem doch teurer in der Welt zu stehen als die Humanität.
Georg Büchner
1813 - 1837

Spruch #6822
Themen: Menschlichkeit, Welt, Wert

Welt Wert Spruch
Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, dass man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.
H. L. Mencken
1880 - 1956

Spruch #9179
Themen: Geld, Welt, Wert

Welt Wert Spruch
Das Kostbarste auf der Welt sind Beziehungen der Güte zwischen den Menschen.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #9399
Themen: Menschlichkeit, Mensch, Welt, Wert, Charakter

Welt Wert Spruch
Das Beste, was man in der Welt haben kann, ist daheim zu sein.
Berthold Auerbach
1812 - 1882

Spruch #10175
Themen: Familie, Geborgenheit, Heimat, Wert, Welt

Welt Wert Spruch
Es gibt nur eine Sache auf der Welt, die teurer ist als Bildung: keine Bildung!
John F. Kennedy
1917 - 1963

Spruch #10182
Themen: Klugheit, Wert, Wissen, Welt, Dummheit

Welt Wert Spruch
Da sie nur Lehrer für 600 Mark sich leisten können, bleiben die Völker so dumm, dass sie sich Kriege für 60 Millionen leisten müssen
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #11312
Themen: Dummheit, Geiz, Wert, Welt, Geld

Welt Wert Spruch
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #11854
Themen: Welt, Wert

Welt Wert Spruch
Willst du dich deines Wertes freuen, so musst der Welt du Wert verleihen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #12567
Themen: Persönlichkeit, Wert, Anerkennung, Welt, Freude

Welt Wert Spruch
Nichts in der Welt ist wirklich erstrebenswert, das nicht in der Reichweite liegt eines klaren Verstandes und einer umsichtigen Tatkraft.
Edmund Burke
1729 - 1797

Spruch #13113
Themen: Welt, Wünsche, Verstand, Ziele, Wert

Welt Wert Spruch
Alles in der Welt, das man in den Schrank stellt und nicht benutzt, das verliert an seiner Brauchbarkeit.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #13433
Themen: Gleichgültigkeit, Welt, Verlust, Wert

Welt Wert Spruch
Leg's dem Leben nicht zur Last, dünkt sein Wert dich Plunder! Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.
unbekannt

Spruch #15791
Themen: Freude, Leben, Zufriedenheit, Wunder, Welt

Welt Wert Spruch
Der nützlichste Mensch in der nützlichsten Welt würde ewig unbefriedigt bleiben, wenn immer nur für seine Bequemlichkeit gesorgt würde.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #16444
Themen: Bequemlichkeit, Wert, Welt, Ewigkeit

Welt Wert Spruch
Der Welten Kleinstes ist auch wunderbar und groß. Und aus dem Kleinen bauen sich die Welten.
Christian Gottfried Ehrenberg
1795 - 1876

Spruch #19021
Themen: Welt, Wert, Leistung, Fortschritt

Welt Wert Spruch
Auf Erden nichts geschaffen ist, was hat Bestand für lange Frist.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #19100
Themen: Vergänglichkeit, Welt, Wert, Besitz, Zukunft

Welt Wert Spruch
Die Friedfertigkeit ist das eindrücklichste Ding der Welt und von allen Worten das beredtste.
Alexandre Vinet
1797 - 1847

Spruch #19378
Themen: Frieden, Gelassenheit, Harmonie, Welt, Wert

Welt Wert Spruch
Es gibt nichts Törichteres im Leben als das Erfinden. Ich bin jetzt fünfunddreißig Jahre alt und habe der Welt noch nicht für fünfunddreißig Pfennige genützt.
James Watt
1736 - 1819

Spruch #19534
Themen: Geist, Welt, Wert, Chance

Welt Wert Spruch
Dem Manne ist die Welt das Herz. Dem Weibe ist das Herz die Welt.
Christian Dietrich Grabbe
1801 - 1836

Spruch #20717
Themen: Herz, Wert, Welt, Aufmerksamkeit

Welt Wert Spruch
Was wär' die Erde ohne Frauen? Das fühlt das Herz, ist's Auge blind; Ein Garten wär' sie anzuschauen, in welchem keine Blumen sind.
Justinus Andreas Christian Kerner
1786 - 1862

Spruch #20740
Themen: Herz, Welt, Wert

Welt Wert Spruch
Ich habe oft gedacht, wie traurig diese Welt ohne Kinder wäre, und wie unmenschlich ohne die Alten.
Samuel Taylor Coleridge
1772 - 1834

Spruch #20824
Themen: Traurigkeit, Welt, Menschheit, Wert

Welt Wert Spruch
Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, dass man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird
H. L. Mencken
1880 - 1956

Spruch #21185
Themen: Geld, Wert, Aufmerksamkeit, Menschheit, Welt

Welt Wert Spruch
Die Liebe bringt die Erde nicht zum Drehen. Aber es ist die Liebe, die es lohnenswert macht, ein paar Runden mitzudrehen.
Franklin P. Jones
1887 - 1929

Spruch #21206
Themen: Liebe, Welt, Wert

Welt Wert Spruch
Nackt einst kam ich zur Welt, nackt wandle ich unter die Erde. Solch ein nacktes Geschick ist es der Mühen wohl wert?
Christian Friedrich Wilhelm Jacobs
1764 - 1847

Spruch #21312
Themen: Geburt, Geschick, Mühe, Wert, Welt

Welt Wert Spruch
Der Gedanke ist eine Tat, und die fruchtbarste, die auf die Welt wirken kann.
Emile Zola
1840 - 1902

Spruch #21581
Themen: Gedanken, Welt, Wert