25 Sprüche zum Thema Gelegenheit Macht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gelegenheit & Macht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gelegenheit & Macht Sprüche

Gelegenheit Macht Spruch

In Gestalt der Demokratie hatte das Geld triumphiert,
es gab eine Zeit, wo es allein
oder fast allein Politik machte.

In Gestalt der Demokratie hatte das Geld triumphiert, es gab eine Zeit, wo es allein oder fast allein Politik machte.
Karl Robert Eduard von Hartmann
1842 - 1906

Spruch #1449
Themen: Geld, Macht, Entscheidung, Gewinn, Gelegenheit

Gelegenheit Macht Spruch

Auch Gelegenheit macht nicht Diebe allein,
sie macht auch beliebte Leute, Menschenfreunde, Helden.

Auch Gelegenheit macht nicht Diebe allein, sie macht auch beliebte Leute, Menschenfreunde, Helden.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #2547
Themen: Chance, Gelegenheit, Menschlichkeit, Anerkennung, Sympathie

Gelegenheit Macht Spruch

Wer der Meinung ist,
dass für Geld alles haben kann,
gerät leicht in den Verdacht,
dass er für Geld alles zu tun bereit ist.

Wer der Meinung ist, dass für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #2866
Themen: Geld, Gelegenheit, Macht, Reichtum, Besitz

Gelegenheit Macht Spruch

Vor der Entschuldigung "Ich habe nicht die Zeit, krank zu sein" hat jede Krankheit tiefe Achtung. Nur da macht sie Wohnung, wo sie mit aller Bequemlichkeit auf- und angenommen, wo sie gehegt und gepflegt wird.

Vor der Entschuldigung "Ich habe nicht die Zeit, krank zu sein" hat jede Krankheit tiefe Achtung. Nur da macht sie Wohnung, wo sie mit aller Bequemlichkeit auf- und angenommen, wo sie gehegt und gepflegt wird.
Theodor Gottlieb von Hippel der Ältere
1741 - 1796

Spruch #3523
Themen: Stress, Zeit, Respekt, Gelegenheit, Krankheit

Gelegenheit Macht Spruch

In dem Augenblick, in dem die Liebe ihr Alles gibt,
macht sie zugleich bankrott.

In dem Augenblick, in dem die Liebe ihr Alles gibt, macht sie zugleich bankrott.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3839
Themen: Augenblick, Gelegenheit, Liebe, Schwäche, Macht

Gelegenheit Macht Spruch

Schlechte Kandidaten werden gewählt von guten Bürgern,
die nicht zur Wahl gehen.

Schlechte Kandidaten werden gewählt von guten Bürgern, die nicht zur Wahl gehen.
Thomas Jefferson
1743 - 1826

Spruch #4023
Themen: Entscheidung, Fehler, Macht, Gelegenheit, Gehen

Gelegenheit Macht Spruch

Das Böse triumphiert allein dadurch,
dass gute Menschen nichts unternehmen.

Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
1729 - 1797

Spruch #5039
Themen: Macht, Gelegenheit, Gleichgültigkeit

Gelegenheit Macht Spruch

Die Frau herrscht durch Bitten, durch Befehle der Mann.
Sie, wenn sie will - er, wenn er kann

Die Frau herrscht durch Bitten, durch Befehle der Mann. Sie, wenn sie will - er, wenn er kann
Emile Zola
1840 - 1902

Spruch #5616
Themen: Autorität, Vorschriften, Wille, Gelegenheit, Macht

Gelegenheit Macht Spruch

Es gibt kein Geschäft,
das so gemein wäre,
dass nicht sofort ein anderer es macht,
wenn man darauf verzichtet.

Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, dass nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #7009
Themen: Chance, Gelegenheit, Geschäft, Macht

Gelegenheit Macht Spruch

Was dem Schwarm nicht nützt,
das nützt auch der einzelnen Biene nicht

Was dem Schwarm nicht nützt, das nützt auch der einzelnen Biene nicht
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #7227
Themen: Hilfe, Macht, Gelegenheit, Tiere, Biene

Gelegenheit Macht Spruch

Eine Krise kann jeder Idiot haben.
Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.

Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #8574
Themen: Gelegenheit, Gelassenheit, Dummheit, Schwäche, Schaffen

Gelegenheit Macht Spruch

Lehre den Hund zu schnappen
und bald wird er dich beißen.

Lehre den Hund zu schnappen und bald wird er dich beißen.
aus Ägypten

Spruch #9501
Themen: Lernen, Macht, Tiere, Gelegenheit, Lehre

Gelegenheit Macht Spruch

Jede Dummheit findet einen, der sie macht.

Jede Dummheit findet einen, der sie macht.
chinesische Weisheit

Spruch #10202
Themen: Chance, Dummheit, Gelegenheit, Macht

Gelegenheit Macht Spruch

Die Ehe ist der Anfang und der Gipfel aller Kultur.
Sie macht den Rohen mild, und der Gebildetste hat
keine bessere Gelegenheit, seine Milde zu beweisen.
Unauflöslich muss sie sein, denn sie bringt so vieles Glück,
dass alles einzelne Unglück dagegen gar nicht zu rechnen ist.

Die Ehe ist der Anfang und der Gipfel aller Kultur. Sie macht den Rohen mild, und der Gebildetste hat keine bessere Gelegenheit, seine Milde zu beweisen. Unauflöslich muss sie sein, denn sie bringt so vieles Glück, dass alles einzelne Unglück dagegen gar nicht zu rechnen ist.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11521
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Gelegenheit, Verständnis

Gelegenheit Macht Spruch

Ein Baum macht noch keinen Wald.

Ein Baum macht noch keinen Wald.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #11887
Themen: Natur, Ausdauer, Gelegenheit, Baum, Wald

Gelegenheit Macht Spruch

Die größte Macht
hat das richtige Wort zur richtigen Zeit.

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #13192
Themen: Gelegenheit, Macht, Sprache, Zeit, Wort

Gelegenheit Macht Spruch

Bewegung macht beweglich —
und Beweglichkeit kann
manches in Bewegung setzen.

Bewegung macht beweglich — und Beweglichkeit kann manches in Bewegung setzen.
Else Pannek
*1932

Spruch #14309
Themen: Fortschritt, Gelegenheit, Sport, Chance, Bewegung

Gelegenheit Macht Spruch

Ein Mann, der hartnäckig allein bleibt,
macht sich zu einer dauernden öffentlichen Versuchung.

Ein Mann, der hartnäckig allein bleibt, macht sich zu einer dauernden öffentlichen Versuchung.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #14496
Themen: Einsamkeit, Chance, Gelegenheit, Mann, Macht

Gelegenheit Macht Spruch

Das Schicksal macht nie einen König matt, ehe es ihm Schach geboten hat.

Das Schicksal macht nie einen König matt, ehe es ihm Schach geboten hat.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #14499
Themen: Aufmerksamkeit, Gelegenheit, Gefahr, Schicksal, Vorsicht

Gelegenheit Macht Spruch

Nichts macht uns geneigter, an ein gutes Essen zu denken,
als ein leerer Tisch.

Nichts macht uns geneigter, an ein gutes Essen zu denken, als ein leerer Tisch.
Alexandre Dumas
1802 - 1870

Spruch #16045
Themen: Essen, Chance, Gelegenheit, Genuss, Gedanken

Gelegenheit Macht Spruch

Gelegenheit macht Diebe

Gelegenheit macht Diebe
Sprichwort

Spruch #16699
Themen: Gelegenheit, Macht

Gelegenheit Macht Spruch

Wer sich in schlechten Zeiten den Staat ins Boot holt,
wird ihn in guten Zeiten
kaum mehr vom Steuer verdrängen können.

Wer sich in schlechten Zeiten den Staat ins Boot holt, wird ihn in guten Zeiten kaum mehr vom Steuer verdrängen können.
Walter Scheel
*1919

Spruch #17354
Themen: Hilfe, Zeit, Versprechung, Gelegenheit, Macht

Gelegenheit Macht Spruch

Kein Baumgipfel ist so hoch,
dass sich dort nicht ein Rabe ein Nest bauen und zu uns herabkrächzen könnte. So auch das Unglück: wo ist seine letzte Etage?

Kein Baumgipfel ist so hoch, dass sich dort nicht ein Rabe ein Nest bauen und zu uns herabkrächzen könnte. So auch das Unglück: wo ist seine letzte Etage?
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17983
Themen: Macht, Gelegenheit, Unglück, Grenzen, Einzigartigkeit

Gelegenheit Macht Spruch

Ob eine Wahrheit grob ist oder nicht, darüber kann man ihr als solcher nichts anhaben; sie entspricht ihrem Wesen, wenn sie wahr ist; und wo sie hintrifft, das ist der Ort, der sie zur Grobheit oder Höflichkeit macht

Ob eine Wahrheit grob ist oder nicht, darüber kann man ihr als solcher nichts anhaben; sie entspricht ihrem Wesen, wenn sie wahr ist; und wo sie hintrifft, das ist der Ort, der sie zur Grobheit oder Höflichkeit macht
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18461
Themen: Wirklichkeit, Wahrheit, Gelegenheit, Wesen, Höflichkeit

Gelegenheit Macht Spruch

Ich kann in einem Tag tausend adeln und zu Rittern machen; aber so mächtig bin ich nicht,
dass ich in tausend Jahren einen Gelehrten machen könnte.

Ich kann in einem Tag tausend adeln und zu Rittern machen; aber so mächtig bin ich nicht, dass ich in tausend Jahren einen Gelehrten machen könnte.
Julius Wilhelm Zincgref
1591 - 1635

Spruch #19244
Themen: Macht, Anerkennung, Weisheit, Gelegenheit, Tausend



Heute beliebte Themen