14 Sprüche zum Thema Gelegenheit Selbsterkenntnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gelegenheit & Selbsterkenntnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gelegenheit & Selbsterkenntnis Sprüche

Gelegenheit Selbsterkenntnis Spruch

Man ist nie so sehr bei sich,
als wenn man sich verliert.

Man ist nie so sehr bei sich, als wenn man sich verliert.
Robert Musil
1880 - 1942

Spruch #2382
Themen: Selbsterkenntnis, Verlust, Gelegenheit

Gelegenheit Selbsterkenntnis Spruch

Was man nicht an sich selbst erlebt, erlebt
man auch nicht an anderen.

Was man nicht an sich selbst erlebt, erlebt man auch nicht an anderen.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #4705
Themen: Erfahrung, Selbsterkenntnis, Gelegenheit

Gelegenheit Selbsterkenntnis Spruch

Der Mensch ist kein Baum.
Wenn er am falschen Platz steht,
sollte er sich einen anderen suchen.

Der Mensch ist kein Baum. Wenn er am falschen Platz steht, sollte er sich einen anderen suchen.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #7388
Themen: Fehler, Veränderung, Selbsterkenntnis, Entscheidung, Gelegenheit

Gelegenheit Selbsterkenntnis Spruch

Es steht dir frei,
zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen.
Gönne dir das recht oft,
dieses Zurücktreten ins Innere,
und verjünge so dich selbst

Es steht dir frei, zu jeder Stunde dich auf dich selbst zurückzuziehen. Gönne dir das recht oft, dieses Zurücktreten ins Innere, und verjünge so dich selbst
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #9711
Themen: Entscheidung, Freiheit, Gelegenheit, Ruhe, Selbsterkenntnis

Gelegenheit Selbsterkenntnis Spruch

Es ist kein Verdienst, Verstand zu haben, sondern ein Glück;
aber Verdienst ist es, ihn zur Erkennung seiner selbst anzuwenden.

Es ist kein Verdienst, Verstand zu haben, sondern ein Glück; aber Verdienst ist es, ihn zur Erkennung seiner selbst anzuwenden.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #12541
Themen: Glück, Gelegenheit, Verstand, Weisheit, Selbsterkenntnis

Gelegenheit Selbsterkenntnis Spruch

Es ist zu wünschen, dass jeder, der uns die Wahrheit zeigen will, sie nicht in Worten ausdrückt, sondern uns die Möglichkeit gibt, sie selbst zu erkennen.

Es ist zu wünschen, dass jeder, der uns die Wahrheit zeigen will, sie nicht in Worten ausdrückt, sondern uns die Möglichkeit gibt, sie selbst zu erkennen.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #12665
Themen: Wahrheit, Erfahrung, Selbsterkenntnis, Gelegenheit, Möglichkeit

Gelegenheit Selbsterkenntnis Spruch

Erst in der Ruhe kommt der Mensch zu sich,
wird sich seiner selbst bewusst und
zum Meister seines Schicksals.

Erst in der Ruhe kommt der Mensch zu sich, wird sich seiner selbst bewusst und zum Meister seines Schicksals.
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #17141
Themen: Selbsterkenntnis, Schicksal, Ruhe, Gelegenheit, Mensch

Gelegenheit Selbsterkenntnis Spruch

Eines Mannes Tugend erprobt allein die Stunde der Gefahr.

Eines Mannes Tugend erprobt allein die Stunde der Gefahr.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #17492
Themen: Gefahr, Erfahrung, Gelegenheit, Selbsterkenntnis, Charakter

Gelegenheit Selbsterkenntnis Spruch

Der Hagestolze hat das Unglück,
dass ihm niemand seine Fehler frei sagt,
der Ehemann hat dies Glück.

Der Hagestolze hat das Unglück, dass ihm niemand seine Fehler frei sagt, der Ehemann hat dies Glück.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #17802
Themen: Fehler, Ehe, Gelegenheit, Schwäche, Selbsterkenntnis

Gelegenheit Selbsterkenntnis Spruch

Nur Unglück, welches plötzlich an uns heran tritt, fordert uns heraus, zu zeigen, ob wir klein oder groß sind.

Nur Unglück, welches plötzlich an uns heran tritt, fordert uns heraus, zu zeigen, ob wir klein oder groß sind.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17987
Themen: Gelegenheit, Schicksal, Selbsterkenntnis, Unglück, Beweis

Gelegenheit Selbsterkenntnis Spruch

Es ist ein gesegneter Augenblick,
in welchem der Mensch seine eigene Dummheit begreift.

Es ist ein gesegneter Augenblick, in welchem der Mensch seine eigene Dummheit begreift.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18179
Themen: Augenblick, Gelegenheit, Dummheit, Selbsterkenntnis, Entscheidung

Gelegenheit Selbsterkenntnis Spruch

Man sollte von Zeit zu Zeit von sich zurücktreten
wie ein Maler von seinem Bilde

Man sollte von Zeit zu Zeit von sich zurücktreten wie ein Maler von seinem Bilde
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #20119
Themen: Kunst, Selbsterkenntnis, Zeit, Aufmerksamkeit, Gelegenheit

Gelegenheit Selbsterkenntnis Spruch

Wir wissen wenigstens, dass wir nichts taugen,
und in dieser Erkenntnis
ist die Möglichkeit der Besserung gegeben

Wir wissen wenigstens, dass wir nichts taugen, und in dieser Erkenntnis ist die Möglichkeit der Besserung gegeben
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #21316
Themen: Selbsterkenntnis, Veränderung, Gelegenheit, Erkenntnis, Wissen

Gelegenheit Selbsterkenntnis Spruch

Sich der eigenen Leere zu stellen,
kann ein Anfang sein.

Sich der eigenen Leere zu stellen, kann ein Anfang sein.
Else Pannek
*1932

Spruch #21429
Themen: Selbstentwicklung, Selbsterkenntnis, Veränderung, Chance, Gelegenheit



Heute beliebte Themen