2 Sprüche zum Thema Gelegenheit Glück Selbsterkenntnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gelegenheit, Glück & Selbsterkenntnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gelegenheit, Glück & Selbsterkenntnis Sprüche

Gelegenheit Glück Selbsterkenntnis Spruch

Es ist kein Verdienst, Verstand zu haben, sondern ein Glück;
aber Verdienst ist es, ihn zur Erkennung seiner selbst anzuwenden.

Es ist kein Verdienst, Verstand zu haben, sondern ein Glück; aber Verdienst ist es, ihn zur Erkennung seiner selbst anzuwenden.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #12541
Themen: Glück, Gelegenheit, Verstand, Weisheit, Selbsterkenntnis

Gelegenheit Glück Selbsterkenntnis Spruch

Der Hagestolze hat das Unglück,
dass ihm niemand seine Fehler frei sagt,
der Ehemann hat dies Glück.

Der Hagestolze hat das Unglück, dass ihm niemand seine Fehler frei sagt, der Ehemann hat dies Glück.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #17802
Themen: Fehler, Ehe, Gelegenheit, Schwäche, Selbsterkenntnis



Heute beliebte Themen