4 Sprüche zum Thema Genuss Schwäche 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Genuss & Schwäche enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Genuss & Schwäche Sprüche

Genuss Schwäche Spruch

Es gibt eigentlich gar keinen Genuss anders als im Gebrauch und Gefühl der eigenen Kräfte, und der größte Schmerz ist wahrgenommener Mangel an Kräften, wo man ihrer bedarf.

Es gibt eigentlich gar keinen Genuss anders als im Gebrauch und Gefühl der eigenen Kräfte, und der größte Schmerz ist wahrgenommener Mangel an Kräften, wo man ihrer bedarf.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8571
Themen: Emotion, Genuss, Kraft, Schwäche, Schmerz

Genuss Schwäche Spruch

Ohne Herz sieht man und erkennt doch nichts,
hört man und versteht doch nichts,
ißt man und schmeckt doch nichts.

Ohne Herz sieht man und erkennt doch nichts, hört man und versteht doch nichts, ißt man und schmeckt doch nichts.
aus China

Spruch #8594
Themen: Essen, Herz, Schwäche, Verstand, Genuss

Genuss Schwäche Spruch

 Das Alter ist der Übel höchstes;
denn es beraubt den Menschen aller Genüsse,
läßt ihm aber das Verlangen danach
und bringt alle Leiden mit sich.

Das Alter ist der Übel höchstes; denn es beraubt den Menschen aller Genüsse, läßt ihm aber das Verlangen danach und bringt alle Leiden mit sich.
Giacomo Leopardi
1798 - 1837

Spruch #14286
Themen: Alter, Genuss, Leid, Sehnsucht, Schwäche

Genuss Schwäche Spruch

Dem Kranken schmeckt selbst der Honig nicht,
indessen der Gesunde auch noch Steine verzehrt.

Dem Kranken schmeckt selbst der Honig nicht, indessen der Gesunde auch noch Steine verzehrt.
aus Russland

Spruch #15903
Themen: Essen, Krankheit, Genuss, Schwäche, Honig



Heute beliebte Themen