22 Sprüche zum Thema Gewalt Macht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gewalt & Macht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gewalt & Macht Sprüche

Gewalt Macht Spruch

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.

Drei sind, die da herrschen auf Erden: die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2545
Themen: Macht, Weisheit, Lüge, Welt, Gewalt

Gewalt Macht Spruch

Wo es Klugheit gibt, da schafft die Gewalt nichts.

Wo es Klugheit gibt, da schafft die Gewalt nichts.
Herodot von Halikarnassos
490/480 v. Chr. - 424 v. Chr.

Spruch #3503
Themen: Gewalt, Intelligenz, Klugheit, Macht

Gewalt Macht Spruch

Gewalt findet nie den Weg zum Herzen

Gewalt findet nie den Weg zum Herzen
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #4148
Themen: Herz, Macht, Verbrechen, Gewalt

Gewalt Macht Spruch

Der Geist der Gewalt ist so stark geworden,
weil die Gewalt des Geistes so schwach geworden ist.

Der Geist der Gewalt ist so stark geworden, weil die Gewalt des Geistes so schwach geworden ist.
unbekannt

Spruch #6397
Themen: Geist, Gewalt, Macht, Schwäche

Gewalt Macht Spruch

Was mit Gewalt erlangt wird,
kann nur mit Gewalt bewahrt werden

Was mit Gewalt erlangt wird, kann nur mit Gewalt bewahrt werden
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #6402
Themen: Anstrengung, Macht, Ziele, Autorität, Gewalt

Gewalt Macht Spruch

Wenn wir zürnen,
hat unser Gegner seinen Zweck erreicht:
Wir sind in seiner Gewalt

Wenn wir zürnen, hat unser Gegner seinen Zweck erreicht: Wir sind in seiner Gewalt
Ernst von Feuchtersleben
1806 - 1849

Spruch #8288
Themen: Erfolg, Gewalt, Macht, Ärger, Zorn

Gewalt Macht Spruch

Gewalt macht den Menschen zur Sache.

Gewalt macht den Menschen zur Sache.
Simone Weil
1909 - 1943

Spruch #9796
Themen: Gewalt, Mensch, Macht, Sache

Gewalt Macht Spruch

Mit bloßen Listen und Kniffen, mit purer Gewalt, mit bloßem Geld und schlauen Praktiken wird die Welt doch nun einmal nicht einzig und allein regiert.

Mit bloßen Listen und Kniffen, mit purer Gewalt, mit bloßem Geld und schlauen Praktiken wird die Welt doch nun einmal nicht einzig und allein regiert.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #11898
Themen: Gewalt, Vorschriften, Macht, Geld, Welt

Gewalt Macht Spruch

Peinlich ist es zu kämpfen mit einem Menschen,
der zur Niederlage bereit ist.

Peinlich ist es zu kämpfen mit einem Menschen, der zur Niederlage bereit ist.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #12953
Themen: Gewalt, Schwäche, Mensch, Macht, Niederlage

Gewalt Macht Spruch

Die Gewalt lebt davon,
dass sie von anständigen Leuten nicht für möglich gehalten wird.

Die Gewalt lebt davon, dass sie von anständigen Leuten nicht für möglich gehalten wird.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #12973
Themen: Macht, Wirklichkeit, Gewalt

Gewalt Macht Spruch

Puppen sind wir, von unbekannten Gewalten am Draht gezogen; nichts, nichts wir selbst!

Puppen sind wir, von unbekannten Gewalten am Draht gezogen; nichts, nichts wir selbst!
Georg Büchner
1813 - 1837

Spruch #13121
Themen: Macht, Gewalt

Gewalt Macht Spruch

Liebe ist ein seltenes Kraut,
das selbst den geschworenen Feind zum Freund macht,
und dieses Kraut erwächst aus der Gewaltlosigkeit.

Liebe ist ein seltenes Kraut, das selbst den geschworenen Feind zum Freund macht, und dieses Kraut erwächst aus der Gewaltlosigkeit.
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #15416
Themen: Frieden, Freundschaft, Liebe, Gewalt, Feindschaft

Gewalt Macht Spruch

Vieles Gewaltige lebt,
und nichts ist gewaltiger als der Mensch.

Vieles Gewaltige lebt, und nichts ist gewaltiger als der Mensch.
Sophokles
496 - 406 v. Chr.

Spruch #16200
Themen: Leben, Mensch, Macht, Gewalt

Gewalt Macht Spruch

Nicht die Gewalt der Armee noch die Tüchtigkeit der Waffen, sondern die Kraft des Gemüts ist es, welche Siege erkämpft.

Nicht die Gewalt der Armee noch die Tüchtigkeit der Waffen, sondern die Kraft des Gemüts ist es, welche Siege erkämpft.
Johann Gottlieb Fichte
1762 - 1814

Spruch #16560
Themen: Erfolg, Emotion, Kraft, Macht, Gewalt

Gewalt Macht Spruch

Überall, wo Gewalt statt Rechts galt,
ward die Gewalt niemals recht alt.

Überall, wo Gewalt statt Rechts galt, ward die Gewalt niemals recht alt.
Daniel Sanders
1819 - 1897

Spruch #16618
Themen: Gerechtigkeit, Macht, Vergänglichkeit, Gewalt, Recht

Gewalt Macht Spruch

Gewalt vernichtet was das Leben lebenswert macht

Gewalt vernichtet was das Leben lebenswert macht
Else Pannek
*1932

Spruch #17248
Themen: Gewalt, Verlust, Wert, Macht, Leben

Gewalt Macht Spruch

Der Mensch, der die Gewalt besaß, uns glauben und lieben zu machen, bleibt zutiefst in uns der königliche Mensch, auch noch als späterer Gegner.

Der Mensch, der die Gewalt besaß, uns glauben und lieben zu machen, bleibt zutiefst in uns der königliche Mensch, auch noch als späterer Gegner.
Lou Andreas-Salomé
1861 - 1937

Spruch #18488
Themen: Liebe, Trennung, Erinnerung, Abhängigkeit, Macht

Gewalt Macht Spruch

Gewalt und Druck über sich macht gewiss weniger Elend als Leere, innere Leerheit.

Gewalt und Druck über sich macht gewiss weniger Elend als Leere, innere Leerheit.
Johann Jakob Wilhelm Heinse
1746 - 1803

Spruch #18706
Themen: Gewalt, Gleichgültigkeit, Autorität, Elend, Zwang

Gewalt Macht Spruch

Die Gewalt besitzt nicht halb so viel Macht wie die Milde.

Die Gewalt besitzt nicht halb so viel Macht wie die Milde.
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #19135
Themen: Gewalt, Güte, Gutmütigkeit, Macht, Harmonie

Gewalt Macht Spruch

Wir wissen, dass durch Naturnotwendigkeit jeder über den herrscht, über welchen er Gewalt hat.

Wir wissen, dass durch Naturnotwendigkeit jeder über den herrscht, über welchen er Gewalt hat.
Thukydides
454 - ca. 399 u. 396 v. Chr.

Spruch #19437
Themen: Gewalt, Macht, Autorität, Notwendigkeit, Schwäche

Gewalt Macht Spruch

Auf zweifache Weise wird die Gerechtigkeit verdorben:
durch die falsche Klugheit der Weisen
und durch die Gewalt dessen, der Macht hat.

Auf zweifache Weise wird die Gerechtigkeit verdorben: durch die falsche Klugheit der Weisen und durch die Gewalt dessen, der Macht hat.
Thomas von Aquin
1225 - 1274

Spruch #20617
Themen: Gerechtigkeit, Klugheit, Macht, Gewalt, Weisheit

Gewalt Macht Spruch

Für gewöhnlich stehen nicht die Worte in der Gewalt der Menschen, sondern die Menschen in der Gewalt der Worte.

Für gewöhnlich stehen nicht die Worte in der Gewalt der Menschen, sondern die Menschen in der Gewalt der Worte.
Hugo von Hofmannsthal
1874 - 1929

Spruch #22839
Themen: Gewohnheit, Gewalt, Macht, Sprache, Menschheit



Heute beliebte Themen