25 Sprüche zum Thema Glauben Tod 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glauben & Tod enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Glauben & Tod Sprüche

Glauben Tod Spruch

Bereite dich auf den Tod vor,
das will besagen:
bereite dich auf die Freiheit vor.

Bereite dich auf den Tod vor, das will besagen: bereite dich auf die Freiheit vor.

Spruch #2825
Themen: Freiheit, Tod, Ewigkeit, Glauben

Glauben Tod Spruch

Ich fürchte den Tod nicht;
was ich in Gottes Auge gelte, weiß ich;
ich bin ein armer Sünder, nur das Verdienst meines Erlösers wird mir die ewige Seligkeit erwerben.

Ich fürchte den Tod nicht; was ich in Gottes Auge gelte, weiß ich; ich bin ein armer Sünder, nur das Verdienst meines Erlösers wird mir die ewige Seligkeit erwerben.
Heinrich Friedrich Karl vom Stein
1757 - 1831

Spruch #2880
Themen: Angst, Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod

Glauben Tod Spruch

Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben.
Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod.
Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.

Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben. Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod. Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.
unbekannt

Spruch #3516
Themen: Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod, Trauer

Glauben Tod Spruch

Wer den Tod fürchtet,
hat das Leben verloren.

Wer den Tod fürchtet, hat das Leben verloren.
Johann Gottfried Seume
1763 - 1810

Spruch #4411
Themen: Glauben, Leben, Tot, Tod, Trauer

Glauben Tod Spruch

Jesus lebt, mit ihm auch ich!
Tod, wo sind nun deine Schrecken?
Jesus lebt und wird auch mich
von dem Tode auferwecken.

Jesus lebt, mit ihm auch ich! Tod, wo sind nun deine Schrecken? Jesus lebt und wird auch mich von dem Tode auferwecken.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #6293
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Glauben Tod Spruch

...und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände
und er winkt und lächelt leise - und die Reise ist zu Ende.

...und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände und er winkt und lächelt leise - und die Reise ist zu Ende.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #8103
Themen: Ewigkeit, Glauben, Gott, Tod, Trauer

Glauben Tod Spruch

Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen.
Wer ist's, der uns Hilfe bringt,
dass wir Gnad' erlangen?
Das bist du, Herr, alleine

Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen. Wer ist's, der uns Hilfe bringt, dass wir Gnad' erlangen? Das bist du, Herr, alleine
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #8694
Themen: Gott, Leben, Tot, Glauben, Trauer

Glauben Tod Spruch

Wir alle fallen, diese Hand da fällt,
und sieh dir andere an:
es ist in allen, und doch ist Einer,
welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.

Wir alle fallen, diese Hand da fällt, und sieh dir andere an: es ist in allen, und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #8784
Themen: Gott, Glauben, Tod, Trost, Trauer

Glauben Tod Spruch

Der Tod, den die Menschen fürchten,
ist die Trennung der Seele vom Körper.
Den Tod aber, den die Menschen nicht fürchten,
ist die Trennung von Gott.

Der Tod, den die Menschen fürchten, ist die Trennung der Seele vom Körper. Den Tod aber, den die Menschen nicht fürchten, ist die Trennung von Gott.
Augustinus
354 - 430

Spruch #10530
Themen: Gott, Glauben, Tod, Körper, Trennung

Glauben Tod Spruch

Gott will abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein.

Gott will abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein.
Bibel, Offenbarung 21,4

Spruch #11251
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tränen, Trauer

Glauben Tod Spruch

Im Glück nicht stolz sein und im Leid nicht zagen,
das Unvermeidliche mit Würde tragen.
Das Rechte tun, am Schönen sich erfreuen,
das Leben lieben und den Tod nicht scheuen,
und fest an Gott und bessere Zukunft glauben,
heißt leben, heißt dem Tod sein Bitteres rauben.

Im Glück nicht stolz sein und im Leid nicht zagen, das Unvermeidliche mit Würde tragen. Das Rechte tun, am Schönen sich erfreuen, das Leben lieben und den Tod nicht scheuen, und fest an Gott und bessere Zukunft glauben, heißt leben, heißt dem Tod sein Bitteres rauben.
Karl Streckfuß
1779 - 1844

Spruch #12276
Themen: Gott, Glauben, Leben, Zufriedenheit, Seele

Glauben Tod Spruch

Der Glaube gibt uns die Kraft,
tapfer zu tragen,
was wir nicht ändern können.

Der Glaube gibt uns die Kraft, tapfer zu tragen, was wir nicht ändern können.
unbekannt

Spruch #12673
Themen: Glauben, Schicksal, Tod, Trost, Trauer

Glauben Tod Spruch

Beim Tode eines geliebten Menschen
schöpfen wir eine Art Trost aus dem Glauben,
dass der Schmerz über unseren Verlust
sich nie vermindern wird.

Beim Tode eines geliebten Menschen schöpfen wir eine Art Trost aus dem Glauben, dass der Schmerz über unseren Verlust sich nie vermindern wird.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #12685
Themen: Schmerz, Tod, Verlust, Trost, Trauer

Glauben Tod Spruch

Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod.

Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #12686
Themen: Zuversicht, Glauben, Leben, Tod, Trauer

Glauben Tod Spruch

Der Herr wird seinen Engel mit dir senden,
und Gnade zu Deiner Reise geben.

Der Herr wird seinen Engel mit dir senden, und Gnade zu Deiner Reise geben.
1. Mose, 24

Spruch #12701
Themen: Gott, Glauben, Reise, Tod, Trauer

Glauben Tod Spruch

Mitten wir im Leben sind
mit dem Tod umfangen.
Wer ist, der uns Hilfe bringt,
dass wir Gnad erlangen?
Das bist du, Herr, alleine.
Uns reuet unsre Missetat,
die dich, Herr, erzürnet hat.
Heiliger Herre Gott,
heiliger starker Gott,
heiliger barmherziger Heiland,
du ewiger Gott,
lass uns nicht versinken
in des bittern Todes Not.
Kyrieleison.

Mitten wir im Leben sind mit dem Tod umfangen. Wer ist, der uns Hilfe bringt, dass wir Gnad erlangen? Das bist du, Herr, alleine. Uns reuet unsre Missetat, die dich, Herr, erzürnet hat. Heiliger Herre Gott, heiliger starker Gott, heiliger barmherziger Heiland, du ewiger Gott, lass uns nicht versinken in des bittern Todes Not. Kyrieleison.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #13251
Themen: Glauben, Gott, Tot, Herr, Trauer

Glauben Tod Spruch

Der Tod ist das Tor zum Leben.

Der Tod ist das Tor zum Leben.
unbekannt

Spruch #13252
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Glauben Tod Spruch

Wie gutes Tagwerk frommen Schlummer bringt,
so rechtes Leben einen fröhlichen Tod.

Wie gutes Tagwerk frommen Schlummer bringt, so rechtes Leben einen fröhlichen Tod.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #13276
Themen: Glauben, Leben, Tot, Trost, Trauer

Glauben Tod Spruch

Trennung ist unser Los,
Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist,
die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem Herzen innewohnt!

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt!
Augustinus
354 - 430

Spruch #13543
Themen: Abschied, Glauben, Liebe, Leben, Trauer

Glauben Tod Spruch

Wo das Wissen aufhört, leuchtet auf der Glaube,
und wo der Glaube aufhört, das Schauen.

Wo das Wissen aufhört, leuchtet auf der Glaube, und wo der Glaube aufhört, das Schauen.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #13735
Themen: Glauben, Tod, Trost, Trauer, Wissen

Glauben Tod Spruch

Wollst endlich sonder Grämen
aus dieser Welt uns nehmen
durch einen sanften Tod!
Und, wenn du uns genommen,
lass uns in Himmel kommen,
du unser Herr und unser Gott.

Wollst endlich sonder Grämen aus dieser Welt uns nehmen durch einen sanften Tod! Und, wenn du uns genommen, lass uns in Himmel kommen, du unser Herr und unser Gott.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #14917
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Tot, Trauer

Glauben Tod Spruch

Sei treu bis in den Tod,
dann werde ich dir den Kranz des Lebens geben.

Sei treu bis in den Tod, dann werde ich dir den Kranz des Lebens geben.
Offenbarung 2,10

Spruch #16832
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot, Trauer

Glauben Tod Spruch

Wenn wir das Leben lieben,
sollten wir den Tod nicht fürchten,
denn er kommt aus derselben Hand.

Wenn wir das Leben lieben, sollten wir den Tod nicht fürchten, denn er kommt aus derselben Hand.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #17906
Themen: Trost, Tod, Zuversicht, Glauben, Trauer

Glauben Tod Spruch

Das nämlich ist die wahre Regel des Glaubens,
dass wir mitten in der Dunkelheit des Todes
doch das Licht des Glaubens wahrzunehmen wissen

Das nämlich ist die wahre Regel des Glaubens, dass wir mitten in der Dunkelheit des Todes doch das Licht des Glaubens wahrzunehmen wissen
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18789
Themen: Glauben, Trost, Tod, Trauer, Wissen

Glauben Tod Spruch

Das Leben ist wie ein Wachtposten, auf den uns der Herr gestellt hat und den wir nicht verlassen dürfen, bis er uns abberuft.

Das Leben ist wie ein Wachtposten, auf den uns der Herr gestellt hat und den wir nicht verlassen dürfen, bis er uns abberuft.
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18790
Themen: Gott, Tod, Glauben, Herr, Leben



Heute beliebte Themen