25 Sprüche zum Thema Glauben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  das Thema  Glauben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Glauben Sprüche

Glauben Spruch

Wenn ich Christi Diener bin, gilt mir einzig und allein das Zeugnis meines Gewissens immer mehr als der Beifall der ganzen Welt.

Wenn ich Christi Diener bin, gilt mir einzig und allein das Zeugnis meines Gewissens immer mehr als der Beifall der ganzen Welt.
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #1008
Themen: Gewissen, Gott, Glauben, Mehr, Beifall

Glauben Spruch

Der Mund betet nicht,
sondern ist nur des betenden Herzens Dolmetscher.

Der Mund betet nicht, sondern ist nur des betenden Herzens Dolmetscher.
Julius Wilhelm Zincgref
1591 - 1635

Spruch #1067
Themen: Glauben, Mund

Glauben Spruch

Gott ist nur ein erdachtes Wort,
die Welt uns zu erklären.

Gott ist nur ein erdachtes Wort, die Welt uns zu erklären.
Alphonse de Lamartine
1790 - 1869

Spruch #1121
Themen: Glauben, Gott, Welt, Wort

Glauben Spruch

Was kümmert die Kirche die Tyrannei missratener Könige,
sofern sie an deren Macht teilhat!

Was kümmert die Kirche die Tyrannei missratener Könige, sofern sie an deren Macht teilhat!
Claude-Adrien Helvetius
1715 - 1771

Spruch #1122
Themen: Glauben, Autorität, Macht, Gleichgültigkeit, Kirche

Glauben Spruch

Die Gottesvorstellung der Menschen ist ihr ideal verwirklichtes Streben nach Vollkommenheit.

Die Gottesvorstellung der Menschen ist ihr ideal verwirklichtes Streben nach Vollkommenheit.
Alfred Adler
1870 - 1937

Spruch #1127
Themen: Glauben, Gott, Streben, Vollkommenheit, Ideal

Glauben Spruch

Der Glaube an Vorurteile
gilt in der Welt als gesunder Menschenverstand.

Der Glaube an Vorurteile gilt in der Welt als gesunder Menschenverstand.
Claude-Adrien Helvetius
1715 - 1771

Spruch #1165
Themen: Glauben, Beweis, Vorurteile, Welt, Verstand

Glauben Spruch

Die menschliche Existenz ohne den Glauben an Gott
für erträglich zu halten, beruht auf Gedankenlosigkeit.

Die menschliche Existenz ohne den Glauben an Gott für erträglich zu halten, beruht auf Gedankenlosigkeit.
Richard Rothe
1799 - 1867

Spruch #1197
Themen: Gott, Glauben, Existenz

Glauben Spruch

Jesus ist der Schlüssel der Weltgeschichte.
Die alte schloß er zu. Die neue schloß er auf.

Jesus ist der Schlüssel der Weltgeschichte. Die alte schloß er zu. Die neue schloß er auf.
Richard Rothe
1799 - 1867

Spruch #1199
Themen: Glauben, Gott, Jesus, Alte, Weltgeschichte

Glauben Spruch

Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
der bleibt in Gott und Gott in ihm

Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm
1. Brief des Johannes, 4, 16

Spruch #1201
Themen: Glauben, Gott, Geborgenheit, Liebe, Hoffnung

Glauben Spruch

Kennst du den Unterschied zwischen Schaffenden und Genießenden? Genießende glauben, dem Baum liege es an der Frucht; die Schaffenden wissen, dass es ihm am Samen lag.

Kennst du den Unterschied zwischen Schaffenden und Genießenden? Genießende glauben, dem Baum liege es an der Frucht; die Schaffenden wissen, dass es ihm am Samen lag.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #1264
Themen: Arbeit, Fleiss, Genuss, Leistung, Ziele

Glauben Spruch

Das Beste ist doch das Letzte im Leben,
denn dafür wird alles gemacht.
In Gottes Hand ist unsere Zeit.

Das Beste ist doch das Letzte im Leben, denn dafür wird alles gemacht. In Gottes Hand ist unsere Zeit.
Robert Browning
1812 - 1889

Spruch #1299
Themen: Glauben, Gott, Beste, Leben, Hand

Glauben Spruch

Wo die Zeit nie hinkam,
wo hinein nie ein Bild leuchtete,
in dem Innigsten und Höchsten der Seele
schafft Gott seine Welt.

Wo die Zeit nie hinkam, wo hinein nie ein Bild leuchtete, in dem Innigsten und Höchsten der Seele schafft Gott seine Welt.
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #1301
Themen: Glauben, Gott, Bild, Zeit, Seele

Glauben Spruch

Wo immer Gott ein Gebetshaus errichtet,
baut der Teufel eine Kapelle;
und bei genauerem Hinsehen wird sich herausstellen,
dass Letzterer die größere Gemeinde hat.

Wo immer Gott ein Gebetshaus errichtet, baut der Teufel eine Kapelle; und bei genauerem Hinsehen wird sich herausstellen, dass Letzterer die größere Gemeinde hat.
Daniel Defoe
1660 - 1731

Spruch #1307
Themen: Glauben, Gott, Teufel

Glauben Spruch

Wer so liebt ... glaubt auch Unmögliches.

Wer so liebt ... glaubt auch Unmögliches.
Elizabeth Barrett Browning
1806 - 1861

Spruch #1309
Themen: Glauben, Liebe, Überzeugung, Kraft

Glauben Spruch

Ein Blumenstrauß für Mutterliebe -
das ist ein sehr geringer Dank.
Würdest du mir glauben, wenn ich schriebe,
dass ich dich lieb, mein Leben lang?

Ein Blumenstrauß für Mutterliebe - das ist ein sehr geringer Dank. Würdest du mir glauben, wenn ich schriebe, dass ich dich lieb, mein Leben lang?
unbekannt

Spruch #1406
Themen: Glauben, Leben, Dank, Mutterliebe

Glauben Spruch

Der Glaube ist das Wissen, dass es Meer geben muss,
wenn man einen Bach sieht.

Der Glaube ist das Wissen, dass es Meer geben muss, wenn man einen Bach sieht.
unbekannt

Spruch #1496
Themen: Glauben, Natur, Wissen, Vorstellungen, Meer

Glauben Spruch

Das einzige, was Gott davon abhält,
noch eine Sintflut zu senden, ist die Tatsache,
dass die erste nutzlos war

Das einzige, was Gott davon abhält, noch eine Sintflut zu senden, ist die Tatsache, dass die erste nutzlos war
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #1530
Themen: Gott, Glauben, Tatsache, Erste

Glauben Spruch

Man kann wissen, dass man nicht alles glauben soll,
doch sollte man nicht glauben, dass man alles wissen kann.

Man kann wissen, dass man nicht alles glauben soll, doch sollte man nicht glauben, dass man alles wissen kann.
Josef Bordat
*1972

Spruch #1545
Themen: Glauben, Mißtrauen, Klugheit, Intelligenz, Wissen

Glauben Spruch

Das Leben besteht im wesentlichen aus Glauben und Geduld.
Wer diese besitzt, kommt zu einem herrlichen Ziel.

Das Leben besteht im wesentlichen aus Glauben und Geduld. Wer diese besitzt, kommt zu einem herrlichen Ziel.
Rudolf von Tavel
1866 - 1934

Spruch #1586
Themen: Geduld, Glauben, Ziele, Ziel, Leben

Glauben Spruch

Weil die Ingenieure glauben ihre Technik sei perfekt,
muss halt manchmal ein Mensch versagen.

Weil die Ingenieure glauben ihre Technik sei perfekt, muss halt manchmal ein Mensch versagen.
unbekannt

Spruch #1609
Themen: Technik, Glauben, Halt, Versagen, Mensch

Glauben Spruch

Ein Glaube, der nicht froh macht,
ist des Glaubens nicht wert.

Ein Glaube, der nicht froh macht, ist des Glaubens nicht wert.
Else Pannek
*1932

Spruch #1668
Themen: Glauben, Wert, Macht, Glaube

Glauben Spruch

Ein Mann glaubt nur das, was er sieht, riecht oder anfasst. Eine Frau glaubt nur das, was sie empfindet.

Ein Mann glaubt nur das, was er sieht, riecht oder anfasst. Eine Frau glaubt nur das, was sie empfindet.
Auguste Renoir
1841 - 1919

Spruch #1701
Themen: Wirklichkeit, Emotion, Glauben, Mann, Frau

Glauben Spruch

Denken ist, was viele Leute zu tun glauben,
wenn sie ihre Vorurteile ordnen.

Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.
William James
1842 - 1910

Spruch #1721
Themen: Gedanken, Irrtum, Ordnung, Meinung, Vorurteile

Glauben Spruch

Mein Bankier ist der liebe Gott.

Mein Bankier ist der liebe Gott.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #1745
Themen: Glauben, Gott, Liebe

Glauben Spruch

Es kommt nicht darauf an, wie viel wir tun,
sondern wie viel Liebe, wie viel Aufrichtigkeit,
wie viel Glaube wir in unser tun legen.

Es kommt nicht darauf an, wie viel wir tun, sondern wie viel Liebe, wie viel Aufrichtigkeit, wie viel Glaube wir in unser tun legen.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #1746
Themen: Ehrlichkeit, Glauben, Wahrheit, Wert, Liebe



Heute beliebte Themen