23 Sprüche zum Thema Glauben Traür Trost 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glauben, Traür & Trost enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Glauben, Traür & Trost Sprüche

Glauben Traür Trost Spruch

Die Hoffnung gibt Dir Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende,
durch Wolken strahlende Licht.

Die Hoffnung gibt Dir Kraft zum Weiterleben. Die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer. Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.
unbekannt

Spruch #5744
Themen: Glauben, Hoffnung, Kraft, Trost, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Ihr, die ihr mich so geliebt habt,
seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe,
sondern auf das, welches ich beginne.

Ihr, die ihr mich so geliebt habt, seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe, sondern auf das, welches ich beginne.
Augustinus
354 - 430

Spruch #7443
Themen: Abschied, Glauben, Leben, Trost, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Du bist nicht tot,
sondern nur untergegangen wie die Sonne.
Wir trauern nicht über einen,
der gestorben ist,
sondern wie über einen,
der sich vor uns verborgen hält.
Nicht unter den Toten suchen wir dich,
sondern unter den Seligen des Himmels.

Du bist nicht tot, sondern nur untergegangen wie die Sonne. Wir trauern nicht über einen, der gestorben ist, sondern wie über einen, der sich vor uns verborgen hält. Nicht unter den Toten suchen wir dich, sondern unter den Seligen des Himmels.
Theodoret von Kyros
393 - 458

Spruch #8171
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Trost, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Wir alle fallen, diese Hand da fällt,
und sieh dir andere an:
es ist in allen, und doch ist Einer,
welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.

Wir alle fallen, diese Hand da fällt, und sieh dir andere an: es ist in allen, und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #8784
Themen: Gott, Glauben, Tod, Trost, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Unser glaube an Gott bestimmt,
wie wir mit unserem zerbrochenen Träumen fertig werden.
Er gibt uns die Überzeugung,
dass jenseits des zeitlichen Lebens das ewige Leben herrscht.

Unser glaube an Gott bestimmt, wie wir mit unserem zerbrochenen Träumen fertig werden. Er gibt uns die Überzeugung, dass jenseits des zeitlichen Lebens das ewige Leben herrscht.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #10570
Themen: Gott, Glauben, Ewigkeit, Trost, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Ich gehe euch voran in den Frieden des Herrn,
und dort erwarte ich euch zum ewigen Wiedersehen

Ich gehe euch voran in den Frieden des Herrn, und dort erwarte ich euch zum ewigen Wiedersehen
Augustinus
354 - 430

Spruch #10648
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tot, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flöge sie nach Haus .....

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus .....
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #10991
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tot, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Gott will abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein.

Gott will abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein.
Bibel, Offenbarung 21,4

Spruch #11251
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tränen, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Der Glaube gibt uns die Kraft,
tapfer zu tragen,
was wir nicht ändern können.

Der Glaube gibt uns die Kraft, tapfer zu tragen, was wir nicht ändern können.
unbekannt

Spruch #12673
Themen: Glauben, Schicksal, Tod, Trost, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Beim Tode eines geliebten Menschen
schöpfen wir eine Art Trost aus dem Glauben,
dass der Schmerz über unseren Verlust
sich nie vermindern wird.

Beim Tode eines geliebten Menschen schöpfen wir eine Art Trost aus dem Glauben, dass der Schmerz über unseren Verlust sich nie vermindern wird.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #12685
Themen: Schmerz, Tod, Verlust, Trost, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Der Herr ist nahe allen, die ihn rufen.

Der Herr ist nahe allen, die ihn rufen.
Bibel, Psalm 91

Spruch #12741
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Der Tod ist das Tor zum Leben.

Der Tod ist das Tor zum Leben.
unbekannt

Spruch #13252
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Wie gutes Tagwerk frommen Schlummer bringt,
so rechtes Leben einen fröhlichen Tod.

Wie gutes Tagwerk frommen Schlummer bringt, so rechtes Leben einen fröhlichen Tod.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #13276
Themen: Glauben, Leben, Tot, Trost, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Ein glückseliges Leben ist der Genuss der Gegenwart;
das ewige Leben ist die Hoffnung der Zukunft.

Ein glückseliges Leben ist der Genuss der Gegenwart; das ewige Leben ist die Hoffnung der Zukunft.
Ambrosius
333 - 397

Spruch #13512
Themen: Glauben, Hoffnung, Leben, Trost, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Wo das Wissen aufhört, leuchtet auf der Glaube,
und wo der Glaube aufhört, das Schauen.

Wo das Wissen aufhört, leuchtet auf der Glaube, und wo der Glaube aufhört, das Schauen.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #13735
Themen: Glauben, Tod, Trost, Trauer, Wissen

Glauben Traür Trost Spruch

Fürchte dich nicht!
Ich bin der Erste
und der Letzte.

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte.
Bibel, Offenbarung 1,17

Spruch #16271
Themen: Gott, Glauben, Trost, Zuversicht, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Und geht es auch durch dunkle Täler,
fürchte ich mich nicht,
denn du, Herr, bist bei mir.
Du beschützt mich mit deinem Hirtenstab

Und geht es auch durch dunkle Täler, fürchte ich mich nicht, denn du, Herr, bist bei mir. Du beschützt mich mit deinem Hirtenstab
Bibel, Psalm 23,4

Spruch #16356
Themen: Glauben, Gott, Tot, Trost, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Den letzten Weg musst du alleine gehen,
ohne Hilfe, ohne Hand.
Doch Gott, der Herr, wird am Wege stehen
und führt Dich hinein in sein himmlisches Land.

Den letzten Weg musst du alleine gehen, ohne Hilfe, ohne Hand. Doch Gott, der Herr, wird am Wege stehen und führt Dich hinein in sein himmlisches Land.
unbekannt

Spruch #16862
Themen: Gott, Glauben, Tot, Trost, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Wenn wir das Leben lieben,
sollten wir den Tod nicht fürchten,
denn er kommt aus derselben Hand.

Wenn wir das Leben lieben, sollten wir den Tod nicht fürchten, denn er kommt aus derselben Hand.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #17906
Themen: Trost, Tod, Zuversicht, Glauben, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Wo die Erde wankt und Menschenwerk und Glück zusammenstürzt, da baut der Glaube auf den Trümmern weiter,
und keine äußere Macht erschüttert seinen Grund!

Wo die Erde wankt und Menschenwerk und Glück zusammenstürzt, da baut der Glaube auf den Trümmern weiter, und keine äußere Macht erschüttert seinen Grund!
Wilhelmine von Hillern
1836 - 1916

Spruch #18413
Themen: Glauben, Trost, Zuversicht, Schicksal, Trauer

Glauben Traür Trost Spruch

Schweres Leiden bedeutet tiefere Segnung.
Unsere Arbeit wird durch Prüfung nicht behindert,
sondern vertieft und erweitert.

Schweres Leiden bedeutet tiefere Segnung. Unsere Arbeit wird durch Prüfung nicht behindert, sondern vertieft und erweitert.
James Hudson Taylor
1832 - 1905

Spruch #18742
Themen: Leid, Trauer, Glauben, Schicksal, Trost

Glauben Traür Trost Spruch

Das nämlich ist die wahre Regel des Glaubens,
dass wir mitten in der Dunkelheit des Todes
doch das Licht des Glaubens wahrzunehmen wissen

Das nämlich ist die wahre Regel des Glaubens, dass wir mitten in der Dunkelheit des Todes doch das Licht des Glaubens wahrzunehmen wissen
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18789
Themen: Glauben, Trost, Tod, Trauer, Wissen

Glauben Traür Trost Spruch

Nicht nur: "er hat vollendet" sollte man einem Dahingeschiedenen nachrufen, sondern hinzufügen: "und ist vollendet!"

Nicht nur: "er hat vollendet" sollte man einem Dahingeschiedenen nachrufen, sondern hinzufügen: "und ist vollendet!"
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18957
Themen: Glauben, Tod, Trost, Trauer



Heute beliebte Themen