Sprüche zum Thema TraürxTrostx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Traür & Trost enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Traür & Trost Sprüche

Traür Trost Spruch
Den Strom der Trauer mildert, wer ihn teilt.
Edward Young
1831 - 1896

Spruch #1069
Themen: Hilfe, Mitleid, Trost, Abhängigkeit, Trauer

Traür Trost Spruch
Tief im Herzen strahlt ein Licht, das der Tod nicht nehmen kann.
unbekannt

Spruch #1155
Themen: Herz, Ewigkeit, Trost, Tod, Trauer

Traür Trost Spruch
Wenn unsere letzte Stunde schlägt, wird es unsere unsagbar große Freude sein, den zu sehen, den wir in unserem Schaffen nur ahnen konnten
Carl Friedrich Gauß
1777 - 1855

Spruch #3375
Themen: Gott, Tod, Trost, Trauer

Traür Trost Spruch
Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott danken, dass diese Menschen leben durften.
George Smith Patton
1885 - 1945

Spruch #3606
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Trost, Tot, Trauer

Traür Trost Spruch
Es ist schwerer, eine Träne zu stillen, als tausend zu vergiessen.
unbekannt

Spruch #4692
Themen: Trost, Traurigkeit, Tränen, Trauer, Leid

Traür Trost Spruch
Der Tod eines heißgeliebten Menschen ist die eigentliche Weihe für eine höhere Welt. Man muss auf Erden etwas verlieren, damit man in jenen Sphären etwas zu suchen habe.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #4749
Themen: Abschied, Liebe, Trost, Verlust, Trauer

Traür Trost Spruch
Es wird Stille sein und Leere. Es wird Trauer sein und Schmerz. Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.
unbekannt

Spruch #5552
Themen: Erinnerung, Tod, Schmerz, Trost, Trauer

Traür Trost Spruch
Die Hoffnung gibt Dir Kraft zum Weiterleben. Die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer. Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.
unbekannt

Spruch #5744
Themen: Glauben, Hoffnung, Kraft, Trost, Trauer

Traür Trost Spruch
Es ist so schwer, wenn sich der Mutter Augen schließen, zwei Hände ruh`n, die einst so treu geschafft, wenn uns`re Tränen still und heimlich fließen, uns bleibt der Trost; Gott hat es wohl gemacht.
unbekannt

Spruch #5842
Themen: Eltern, Tränen, Trost, Tod, Trauer

Traür Trost Spruch
Wenn der Tod unsere Augen schließt, werden wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #5880
Themen: Tot, Trost, Ewigkeit, Hoffnung, Trauer

Traür Trost Spruch
Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #6030
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Trost, Tränen, Trauer

Traür Trost Spruch
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe.
Hieronymus
342 - 420

Spruch #6561
Themen: Ewigkeit, Liebe, Tod, Trost, Trauer

Traür Trost Spruch
Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Traür Trost Spruch
Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen, so würden all unser Leid und Weh schwinden. Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen, so würden wir ganz und gar gesund. Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken, so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb. Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen
unbekannt

Spruch #6607
Themen: Abschied, Tränen, Trost, Tot, Trauer

Traür Trost Spruch
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
unbekannt

Spruch #6631
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Trost, Trauer

Traür Trost Spruch
Alles, was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #6640
Themen: Abschied, Liebe, Tiere, Trost, Trauer

Traür Trost Spruch
Hoffnung kann erst nach der Trauer kommen.
unbekannt

Spruch #7319
Themen: Trost, Tränen, Zuversicht, Tot, Trauer

Traür Trost Spruch
Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
unbekannt

Spruch #7425
Themen: Abschied, Erinnerung, Tot, Trost, Trauer

Traür Trost Spruch
Ihr, die ihr mich so geliebt habt, seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe, sondern auf das, welches ich beginne.
Augustinus
354 - 430

Spruch #7443
Themen: Abschied, Glauben, Leben, Trost, Trauer

Traür Trost Spruch
Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #7533
Themen: Abschied, Erinnerung, Trost, Tot, Trauer



Heute beliebte Themen