3 Sprüche zum Thema Gleichgültigkeit Schicksal Unglück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gleichgültigkeit, Schicksal & Unglück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gleichgültigkeit, Schicksal & Unglück Sprüche

Gleichgültigkeit Schicksal Unglück Spruch

Gücklicherweise kann der Mensch
nur einen gewissen Grad des Unglücks fassen;
was darüber hinausgeht, vernichtet ihn
oder lässt ihn gleichgültig.

Gücklicherweise kann der Mensch nur einen gewissen Grad des Unglücks fassen; was darüber hinausgeht, vernichtet ihn oder lässt ihn gleichgültig.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #7291
Themen: Unglück, Gleichgültigkeit, Mensch, Schicksal, Schutz

Gleichgültigkeit Schicksal Unglück Spruch

Das Unglück von Tausenden rührt uns weniger
als das Unglück eines einzigen.

Das Unglück von Tausenden rührt uns weniger als das Unglück eines einzigen.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19304
Themen: Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Unglück, Egoismus, Schicksal

Gleichgültigkeit Schicksal Unglück Spruch

Mein ganzes Leben über kannte ich keinen Menschen,
der eines andern Unglück
nicht mit wahrhaft christlicher Fassung ertragen hätte.

Mein ganzes Leben über kannte ich keinen Menschen, der eines andern Unglück nicht mit wahrhaft christlicher Fassung ertragen hätte.
Alexander Pope
1688 - 1744

Spruch #20792
Themen: Schicksal, Geduld, Unglück, Gleichgültigkeit, Leben



Heute beliebte Themen