Sprüche zum ThemaSchicksalxUnglueckx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Schicksal Unglueck Spruch
Die niedrige Seele wird durch die Glücksfälle aufgeblasen, durch die Unglücksfälle niedergeworfen.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #1475
Themen: Glück, Seele, Schicksal, Unglück

Schicksal Unglueck Spruch
Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #1575
Themen: Glück, Schicksal, Sorgen, Unglück, Zufriedenheit

Schicksal Unglueck Spruch
Mir kommt es immer vor, dass die Art- wie man die Ereignisse des Lebens nimmt - ebenso wichtigen Anteil an unserem Glück und Unglück hätte als diese Ereignisse selbst.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2983
Themen: Glück, Schicksal, Leben, Unglück

Schicksal Unglueck Spruch
Im Grunde ist jedes Unglück gerade nur so schwer, wie man es nimmt.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #4088
Themen: Unglück, Schicksal, Motiviation, Positives Denken, Zuversicht

Schicksal Unglueck Spruch
Wir gleichen den Lämmern, die auf der Wiese spielen, während der Metzger schon eines und das andere von ihnen mit den Augen auswählt; denn wir wissen nicht, in unseren guten Tagen, welches Unheil eben jetzt das Schicksal uns bereitet.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4553
Themen: Spiel, Gefahr, Schicksal, Zukunft, Unglück

Schicksal Unglueck Spruch
Nichts wird uns zum gelassenen Ertragen der uns treffenden Unglücksfälle besser befähigen als die Überzeugung von der Wahrheit.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #4580
Themen: Gelassenheit, Schicksal, Unglück, Wahrheit, Zuversicht

Schicksal Unglueck Spruch
Trotz Glück und Unglück, trotz vieler Zufälle und Zwischenfälle, das Leben ist letztlich doch das, was man daraus macht.
unbekannt

Spruch #4678
Themen: Zufall, Schicksal, Leben, Motiviation, Unglück

Schicksal Unglueck Spruch
Glück ist so federleicht, nie wird´s gefangen. Unglück so erdenschwer, nie wird´s umgangen.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5930
Themen: Glück, Besitz, Unglück, Schicksal

Schicksal Unglueck Spruch
Frei geht das Unglück durch die ganze Erde,
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #6845
Themen: Freiheit, Schicksal, Unglück

Schicksal Unglueck Spruch
Kein Schicksal ist auf Erden noch so graus, die Liebe schöpft ein Körnchen Glück daraus.
Carl Spitteler
1845 - 1924

Spruch #7024
Themen: Glück, Liebe, Schicksal, Unglück, Zuversicht

Schicksal Unglueck Spruch
Gücklicherweise kann der Mensch nur einen gewissen Grad des Unglücks fassen; was darüber hinausgeht, vernichtet ihn oder lässt ihn gleichgültig.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #7291
Themen: Unglück, Gleichgültigkeit, Mensch, Schicksal, Schutz

Schicksal Unglueck Spruch
Das Unglück ist es, worauf das Glück beruht. Das Glück ist es, was das Unglück birgt. Wer kennt das Ende ?
aus China

Spruch #7906
Themen: Glück, Gefahr, Rätsel, Schicksal, Unglück

Schicksal Unglueck Spruch
Ich bin ein alter Menn und habe viel Unglück kennen gelernt, doch das meiste davon ist mir nie zugestoßen.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #9183
Themen: Erfahrung, Alter, Unglück, Leid, Schicksal

Schicksal Unglueck Spruch
Dem Tapferen sind Glück und Unglück wie seine rechte und linke Hand; er bedient sich beider.
Katharina von Siena
1347 - 1380

Spruch #10192
Themen: Glück, Schicksal, Unglück, Mut

Schicksal Unglueck Spruch
Das Glück kommt nicht in Paaren, das Unglück nie allein.
aus China

Spruch #10675
Themen: Glück, Unglück, Schicksal

Schicksal Unglueck Spruch
Ein Tor zum Glück oder Unglück gibt es nicht; beide kommen wenn du sie einlädst.
aus Japan

Spruch #11774
Themen: Chance, Gelegenheit, Glück, Schicksal, Unglück

Schicksal Unglueck Spruch
Das Glück erstreckt seine Herrschaft über alle Dinge: Es erhebt die einen und stürzt die anderen, nicht nach Wert und Verdienst, sondern nach seiner Laune.
Sallust
86 - 35 v. Chr.

Spruch #12788
Themen: Glück, Schicksal, Zufall, Unglück

Schicksal Unglueck Spruch
Ob etwas ein Unglück oder ein Glück war, wissen wir frühestens fünf Jahre später.
aus Frankreich

Spruch #15301
Themen: Erfahrung, Glück, Unglück, Wissen, Schicksal

Schicksal Unglueck Spruch
Wenn die Katze Unglück haben soll, bleibt ihr die Maus im Halse stecken.
aus Lettland

Spruch #17440
Themen: Schicksal, Tiere, Unglück

Schicksal Unglueck Spruch
Nur Unglück, welches plötzlich an uns heran tritt, fordert uns heraus, zu zeigen, ob wir klein oder groß sind.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17987
Themen: Gelegenheit, Schicksal, Selbsterkenntnis, Unglück, Beweis

Schicksal Unglueck Spruch
Bei einem jähen, plötzlichen Schlag bricht der Mensch zusammen, aber es gibt eine stille Art von Unglück, die sich einschleicht, wie ein ungebetener, lästiger Gast, von dem man täglich hofft, er werde sich wieder entfernen, und bis man sich überzeugt, dass er nicht mehr zu vertreiben ist, ist man bereits an ihn gewöhnt.
Wilhelmine von Hillern
1836 - 1916

Spruch #18543
Themen: Gewohnheit, Unglück, Schicksal, Belastung, Erlösung

Schicksal Unglueck Spruch
Das völlige Vertrauen auf Gott ist Seligkeit; er stellt oft auf die Probe, lässt aber nie im Stich.
James Hudson Taylor
1832 - 1905

Spruch #18755
Themen: Schicksal, Tod, Unglück, Trauer, Vertrauen

Schicksal Unglueck Spruch
Das Unglück von Tausenden rührt uns weniger als das Unglück eines einzigen.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19304
Themen: Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Unglück, Egoismus, Schicksal

Schicksal Unglueck Spruch
Wer Unglück erwartet, bittet darum und wird es auch zweifellos erhalten.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #19716
Themen: Unglück, Schicksal, Absicht

Schicksal Unglueck Spruch
Unglück kann durch andere kommen; aber erniedrigt werden kann ein Volk nur durch seine eigenen Handlungen.
Henry Thomas Buckle
1821 - 1862

Spruch #20662
Themen: Unglück, Schande, Schicksal, Menschheit, Verantwortung

Schicksal Unglueck Spruch
Mein ganzes Leben über kannte ich keinen Menschen, der eines andern Unglück nicht mit wahrhaft christlicher Fassung ertragen hätte.
Alexander Pope
1688 - 1744

Spruch #20792
Themen: Schicksal, Geduld, Unglück, Gleichgültigkeit

Schicksal Unglueck Spruch
Der Mensch hat nicht ein und dasselbe Leben. Er hat viele Leben hintereinander und das ist die Ursache seines Unglücks
Francois René de Chateaubriand
1768 - 1848

Spruch #21986
Themen: Abwechslung, Schicksal, Unglück, Vergangenheit

Schicksal Unglueck Spruch
Unglücksfälle sind wie Messer: Entweder sie arbeiten für uns oder schneiden uns, je nachdem, ob wir sie am Griff oder an der Schneide anfassen.
James Russell Lowell
1819 - 1891

Spruch #23379
Themen: Erfahrung, Unglück, Schicksal, Entscheidung

Schicksal Unglueck Spruch
Wer Pech knetet, klebt seine eigenen Hände zusammen
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #23421
Themen: Unglück, Schicksal