11 Sprüche zum Thema Gleichgültigkeit Tot 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gleichgültigkeit & Tot enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gleichgültigkeit & Tot Sprüche

Gleichgültigkeit Tot Spruch

Dem Arbeiter, der kein Brot hat, ist es ganz einerlei,
nach welcher Definition er verhungert.

Dem Arbeiter, der kein Brot hat, ist es ganz einerlei, nach welcher Definition er verhungert.
Daniel Spitzer
1835 - 1893

Spruch #2037
Themen: Arbeit, Armut, Gleichgültigkeit, Tot, Einerlei

Gleichgültigkeit Tot Spruch

Ein Mensch wie ich pfeift auf das Leben
einer Million Menschen.

Ein Mensch wie ich pfeift auf das Leben einer Million Menschen.
Napoleon
1769 - 1821

Spruch #3944
Themen: Gleichgültigkeit, Leben, Menschen, Schicksal, Tot

Gleichgültigkeit Tot Spruch

Angesichts des Todes endet aller Streit.

Angesichts des Todes endet aller Streit.
Emile Zola
1840 - 1902

Spruch #5809
Themen: Gleichgültigkeit, Tot, Streit, Verzeihen

Gleichgültigkeit Tot Spruch

Die Gleichgültigkeit ist wie das Eis an den Polen:
Sie tötet alles.

Die Gleichgültigkeit ist wie das Eis an den Polen: Sie tötet alles.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #6178
Themen: Gleichgültigkeit, Vergänglichkeit, Verlust, Tot, Eis

Gleichgültigkeit Tot Spruch

Wer sich nicht mehr wundern kann,
ist seelisch bereits tot.

Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #7418
Themen: Seele, Tot, Wunder, Gleichgültigkeit, Mehr

Gleichgültigkeit Tot Spruch

Wir kümmern uns nicht, dass wir nicht da gewesen sind, ehe wir geboren wurden. Warum uns kümmern, nicht mehr da zu sein, wenn wir gestorben sind?

Wir kümmern uns nicht, dass wir nicht da gewesen sind, ehe wir geboren wurden. Warum uns kümmern, nicht mehr da zu sein, wenn wir gestorben sind?
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #14536
Themen: Gleichgültigkeit, Geburt, Sorgen, Tot, Zukunft

Gleichgültigkeit Tot Spruch

Es ist zwecklos, den Eltern nach ihrem Tode zu opfern,
wenn man sie zu Lebzeiten nicht unterstützt

Es ist zwecklos, den Eltern nach ihrem Tode zu opfern, wenn man sie zu Lebzeiten nicht unterstützt
aus China

Spruch #15003
Themen: Eltern, Gleichgültigkeit, Hilfe, Verantwortung, Tot

Gleichgültigkeit Tot Spruch

Die unbändigen und stürmischen Genüsse des Lebens
sind durch keinen Hauch von Sterblichkeit getrübt.

Die unbändigen und stürmischen Genüsse des Lebens sind durch keinen Hauch von Sterblichkeit getrübt.
Charles Lamb
1775 - 1834

Spruch #20054
Themen: Genuss, Tot, Leidenschaft, Lust, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Tot Spruch

Wer sich nicht zu freuen vermag, den schlagt tot! –
Der ist des Lebens nicht wert, für den es keinen Reiz hat.

Wer sich nicht zu freuen vermag, den schlagt tot! – Der ist des Lebens nicht wert, für den es keinen Reiz hat.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #21691
Themen: Gleichgültigkeit, Freude, Wert, Tot, Interesse

Gleichgültigkeit Tot Spruch

Schlimmer als sterben ist die schimpfliche Ruhe.

Schlimmer als sterben ist die schimpfliche Ruhe.
Niccolò Tommaseo
1802 - 1874

Spruch #22283
Themen: Ruhe, Gleichgültigkeit, Tot, Sterben

Gleichgültigkeit Tot Spruch

Ein Ideal,
für das ein Mann oder eine Frau nicht kämpfen wollen, stirbt - das ist ein Naturgesetz.

Ein Ideal, für das ein Mann oder eine Frau nicht kämpfen wollen, stirbt - das ist ein Naturgesetz.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #22939
Themen: Gleichgültigkeit, Tot, Vorschriften, Wille, Ziele



Heute beliebte Themen