Sprüche zum ThemaGleichgueltigkeitxWeltx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Der Gewöhnlichkeit gehört die Welt. Es tangiert mich aber nicht, solang ich ein Bett und ein Glas Tee habe.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #1457
Themen: Gleichgültigkeit, Bequemlichkeit, Besitz, Welt, Erholung

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Nachsichtige Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie für den Lauf der Welt.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #2418
Themen: Heiterkeit, Gleichgültigkeit, Welt, Seele

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Einen interessenlosen Gegenstand gibt es nicht auf dieser Welt, wohl aber Menschen, die sich für nichts interessieren.
Gilbert Keith Chesterton
1874 - 1936

Spruch #2582
Themen: Gleichgültigkeit, Interesse, Mensch, Welt

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Die größte Ersparnis, die sich im Bereich des Denkens erzielen lässt, besteht darin, die Nicht-Verstehbarkeit der Welt hinzunehmen und sich um die Menschen zu kümmern.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #3713
Themen: Gleichgültigkeit, Menschen, Gedanken, Welt, Interesse

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Noch nie war die Welt mit soviel Gehirn vollgestopft wie heute und noch nie so leer an Liebe und Ehrlichkeit.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #4525
Themen: Geist, Ehrlichkeit, Gleichgültigkeit, Welt, Liebe

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Das Weltall wird der Menschheit keine Träne nachweinen
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #4935
Themen: Menschheit, Tränen, Gleichgültigkeit, Verlust, Welt

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Die Welt ist viel zu gefährlich um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5195
Themen: Gefahr, Gleichgültigkeit, Verbrechen, Welt

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Wer nur die Welt umarmt, erfriert an ihrer Gleichgültigkeit.
Else Pannek
*1932

Spruch #6460
Themen: Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit, Einsamkeit, Tod, Welt

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #8154
Themen: Menschen, Welt, Gleichgültigkeit, Verbrechen

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #8828
Themen: Ärger, Zorn, Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Welt

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Nimm die Welt von der leichten Seite, und der Geist wird frei von jeder Last sein.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #9310
Themen: Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Geist, Welt, Zuversicht

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Was kümmert mich der Schiffbruch der Welt, ich weiß von nichts als meiner seligen Insel.
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #11510
Themen: Gleichgültigkeit, Probleme, Welt, Egoismus, Wissen

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Alles in der Welt, das man in den Schrank stellt und nicht benutzt, das verliert an seiner Brauchbarkeit.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #13433
Themen: Gleichgültigkeit, Welt, Verlust, Wert

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Schlummer nicht in den Zelten deiner Väter. Die Welt rückt vor.
Giuseppe Mazzini
1805 - 1872

Spruch #17207
Themen: Fortschritt, Gleichgültigkeit, Welt, Faulheit, Vergangenheit

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Wärme und Kälte unserer Welt, ihr Licht und ihre Dunkelheit gehen von unseren Herzen aus. Sie selbst liegt draussen in ihrem unveränderlichen Wert, in ihrem ewigen Treiben und ihrer ewigen Gleichgültigkeit gegen uns.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18195
Themen: Gleichgültigkeit, Veränderung, Welt, Herz, Rücksichtslosigkeit

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Wenn du versuchst, den Menschen die Folgen ihrer Verrücktheit zu verschweigen, kommt dabei letzten Endes eine Welt voller Narren heraus
Herbert Spencer
1820 - 1903

Spruch #19489
Themen: Dummheit, Welt, Menschen, Gleichgültigkeit, Gefahr

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Wie viele Fehler geschehen in der Welt, weil man ohne Überlegung zu Werke geht.
Theresia von Avila
1515 - 1582

Spruch #20879
Themen: Fehler, Welt, Gleichgültigkeit, Entscheidung, Geist

Gleichgueltigkeit Welt Spruch
Wer die Welt zuviel liebt, kommt nicht dazu, über sie nachzudenken; wer sie zu wenig liebt, kann nicht gründlich genug über sie denken.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #23007
Themen: Gedanken, Welt, Gleichgültigkeit