Sprüche zum ThemaGleichgueltigkeitxZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Wenn der Tor seinen Brei nur hat, was kümmert ihn dann Kirch' und Staat.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1032
Themen: Essen, Gleichgültigkeit, Interesse, Zufriedenheit, Faulheit

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Jedes Lebendige freut sich seines Lebens. Es fragt und grübelt nicht wozu es da sei. Sein Dasein ist im Zweck und sein Zweck das Dasein.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #1847
Themen: Zufriedenheit, Aufmerksamkeit, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Wer leben will und sich wohl befinden, kümm're sich nicht um des Nachbarn Sünden.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #2077
Themen: Zufriedenheit, Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Fehler, Neugier

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Wer nicht mehr will als er kann, bleibt unter seinem Können
Ludwig Marcuse
1894 - 1971

Spruch #4036
Themen: Anstrengung, Fleiss, Lernen, Talent, Wille

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Mir ist alles einerlei. Mit Verlaub, ich bin so frei.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4390
Themen: Erfolg, Zufriedenheit, Gleichgültigkeit, Freiheit

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Wer die Befriedigung des Schaffens einmal erfahren hat, für den sind alle anderen Befriedigungen nicht mehr vorhanden.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #4441
Themen: Arbeit, Anstrengung, Zufriedenheit, Gleichgültigkeit, Erfahrung

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Wer ohne Murren sich dem Schicksal unterwirft, ist bei uns weise.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #9355
Themen: Schicksal, Weisheit, Zufriedenheit, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Wenn jemand sagt: Ich bin glücklich, so meint er damit ganz einfach: Ich habe zwar Ärger, aber der lässt mich kalt.
Jules Renard
1864 - 1910

Spruch #11862
Themen: Ärger, Glück, Zufriedenheit, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Der Genuss des Schönsten vermag nicht zu befriedigen, wenn ich ihn allein für mich haben soll.
Adolf Friedrich von Schack
1815 - 1894

Spruch #12312
Themen: Einsamkeit, Genuss, Zufriedenheit, Freude, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Ist einer heiter, so ist es einerlei, ob er jung oder alt, gerade oder bucklig, arm oder reich sei; er ist glücklich.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #13092
Themen: Gleichgültigkeit, Fröhlichkeit, Armut, Reichtum, Zufriedenheit

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Wenn man im Leben mit dem Zweitbesten vorlieb nimmt, dann erreicht man immer nur das Zweitbeste
John F. Kennedy
1917 - 1963

Spruch #13097
Themen: Zufriedenheit, Gleichgültigkeit, Erfolg, Ziele

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Die beste Beschreibung des Menschen ist meiner Ansicht nach: der undankbare Zweifüßler.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #13220
Themen: Dankbarkeit, Menschen, Menschheit, Zufriedenheit, Wünsche

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein.
Oliver Cromwell
1599 - 1658

Spruch #15148
Themen: Zufriedenheit, Ehrgeiz, Gleichgültigkeit, Erfolg, Sport

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Wer sich mit Raten, Vermutungen und unbewiesenen Schlussfolgerungen zufrieden gibt, der wird nie gescheit.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #15839
Themen: Klugheit, Gleichgültigkeit, Rätsel, Zufriedenheit, Selbstentwicklung

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Wer stark und wer kaum mehr liebt, ist gleich schwer zu befriedigen.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #15979
Themen: Anstrengung, Liebe, Zufriedenheit, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Was andre mag ergötzen, das kümmert wenig mich, sie leben in den Schätzen, in Freuden lebe ich.
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #16124
Themen: Besitz, Freude, Gleichgültigkeit, Reichtum, Zufriedenheit

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Richtig oder falsch, der Kunde hat immer recht.
Marshall Field
1834 - 1906

Spruch #17160
Themen: Zufriedenheit, Recht, Irrtum, Fehler, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Ließen wir von dem Versuch ab, glücklich sein zu wollen, könnten wir eine recht schöne Zeit verbringen.
Edith Wharton
1862 - 1937

Spruch #18686
Themen: Glück, Gleichgültigkeit, Absicht, Zufriedenheit, Zeit

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Leichtsinnig sind die meisten bei der Erforschung der Wahrheit und geben sich mit den ersten besten Nachrichten zufrieden
Thukydides
454 - ca. 399 u. 396 v. Chr.

Spruch #19444
Themen: Leichtsinn, Gleichgültigkeit, Oberflächlichkeit, Wahrheit, Zufriedenheit

Gleichgueltigkeit Zufriedenheit Spruch
Wenn du Liebe hast, spielt es keine Rolle, ob du Kathedralen baust oder in der Küche Kartoffeln schälst.
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #20150
Themen: Gleichgültigkeit, Zufriedenheit, Leistung, Arbeit