Sprüche zum ThemaZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Zufriedenheit Spruch
Wenn der Tor seinen Brei nur hat, was kümmert ihn dann Kirch' und Staat.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1032
Themen: Essen, Gleichgültigkeit, Interesse, Zufriedenheit, Faulheit

Zufriedenheit Spruch
Fröhliche Armut ist großer Reichtum ohne Gut.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1040
Themen: Armut, Fröhlichkeit, Bescheidenheit, Reichtum, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Überall finden sich Leute – bereit, uns aus einer Lage herauszuhelfen, in der wir uns wohl fühlen.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1084
Themen: Hilfe, Zufriedenheit, Ehrgeiz, Erlösung, Idealismus

Zufriedenheit Spruch
Ich bin bis heute dem Mann noch nicht begegnet, wie berühmt er auch sein mochte, der nicht nach einer Anerkennung besser und einsatzfreudiger gearbeitet hatte als nach einem Tadel.
Charles M. Schwab
1862 - 1939

Spruch #1100
Themen: Kritik, Anerkennung, Motivation, Fleiss, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Ehrliche Arbeit ist wichtiger als Krieg zu führen, und nur ehrliche Arbeit schafft gute Bürger
John Reed
1887 - 1920

Spruch #1110
Themen: Arbeit, Ehrlichkeit, Frieden, Zufriedenheit, Menschheit

Zufriedenheit Spruch
Wenig und viel sind wandelbar wie Geschenke, je nachdem wie sie der Gebende oder Empfangene betrachtet.
Chuang-tzu
ca. 365 - 286 v. Chr.

Spruch #1123
Themen: Absicht, Abwechslung, Wert, Widersprüche, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Solange man liebt, solange man lebt, solange man strebt und Liebe gibt, ist’s Leben auch lebenswert
Klaus Groth
1819 - 1899

Spruch #1150
Themen: Zufriedenheit, Liebe, Leben, Ziele

Zufriedenheit Spruch
Immer, wenn ich mitten im Alltag innehalte und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist, werden zahllose Selbstverständlichkeiten zu einer Quelle des Glücks.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1210
Themen: Aufmerksamkeit, Zufriedenheit, Glück, Erkenntnis, Geschenk

Zufriedenheit Spruch
Es geht nicht darum, wie viel wir besitzen, sondern wie viel wir genießen, das sorgt für Glücksgefühl.
Charles Haddon Spurgeon
1834 - 1892

Spruch #1228
Themen: Besitz, Genuss, Glück, Zufriedenheit, Reichtum

Zufriedenheit Spruch
Genuss ist der Beginn und das Ende eines gesegneten Lebens.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #1281
Themen: Genuss, Leben, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #1284
Themen: Glück, Kraft, Talent, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Der Geist, der seine Freuden aus sich selbst schöpft, ist glücklich
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #1327
Themen: Freude, Geist, Charakter, Zufriedenheit, Glück

Zufriedenheit Spruch
Die Demokratie ist die Verzweiflung darüber, dass es keine Helden gibt, die dich regieren; und befriedigt sein darüber, dass man sich mit ihrem Fehlen abfinden muss
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #1360
Themen: Verzweiflung, Fehler, Toleranz, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Die meisten Menschen sind unzufrieden, weil die wenigsten wissen, dass der Abstand zwischen Eins und Nichts größer ist als der zwischen Eins und Tausend.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #1362
Themen: Bescheidenheit, Wissen, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Reichtum befriedigt nur die Armut und auch sie nur bis zu dem Augenblick, wo man sich daran gewöhnt hat.
Alexander Puschkin
1799 - 1837

Spruch #1367
Themen: Augenblick, Armut, Gewohnheit, Reichtum, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Das Herrlichste der Welt ist, einen neuen Tag zu sehen
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #1444
Themen: Aufmerksamkeit, Schönheit, Zufriedenheit, Welt

Zufriedenheit Spruch
Auch das noch musst du lernen, dankbar froh den guten Augenblick genießen
Friedrich Halm
1806 - 1871

Spruch #1505
Themen: Augenblick, Dankbarkeit, Genuss, Zufriedenheit, Frohsinn

Zufriedenheit Spruch
Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #1575
Themen: Glück, Schicksal, Sorgen, Unglück, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Faulheit ist schön. Am schönsten nach getaner Arbeit
Else Pannek
*1932

Spruch #1653
Themen: Arbeit, Faulheit, Zufriedenheit, Fleiss

Zufriedenheit Spruch
Mühe belohnt mit Stolz und Zufriedenheit
Else Pannek
*1932

Spruch #1664
Themen: Erfolg, Mühe, Stolz, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Ruhe, Stille, Sofa und eine Tasse Tee gehen über alles!
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #1780
Themen: Ruhe, Zufriedenheit, Erholung, Freizeit

Zufriedenheit Spruch
Jedes Lebendige freut sich seines Lebens. Es fragt und grübelt nicht wozu es da sei. Sein Dasein ist im Zweck und sein Zweck das Dasein.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #1847
Themen: Zufriedenheit, Aufmerksamkeit, Gleichgültigkeit

Zufriedenheit Spruch
Wer zufrieden ist, kann nie zugrunde gerichtet werden.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #1848
Themen: Bescheidenheit, Kraft, Schutz, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Nimm mich wie Gott mich hat gemacht, und leih mir keine fremden Züge.
Annette von Droste-Hülshoff
1797 - 1848

Spruch #1880
Themen: Zufriedenheit, Charakter, Persönlichkeit, Wirklichkeit, Anerkennung

Zufriedenheit Spruch
Das öffentliche Wohl besteht aus dem Glück jedes einzelnen.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #1899
Themen: Glück, Menschheit, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Wie ist doch die Jugend schön, wie wenig bedarf sie, um glücklich zu sein.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #1904
Themen: Bescheidenheit, Jugend, Glück, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Wer leben will und sich wohl befinden, kümm're sich nicht um des Nachbarn Sünden.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #2077
Themen: Zufriedenheit, Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Fehler, Neugier

Zufriedenheit Spruch
Anmut ist ein Ausströmen der inneren Harmonie.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #2122
Themen: Einigkeit, Schönheit, Seele, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Einer rechten Mutterliebe ist auch ein fünfzigjähriges Opferleben noch eine Freude und ein Segen.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #2262
Themen: Eltern, Opfer, Freude, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Die Ruhe ist die natürliche Stimmung eines wohl geregelten, mit sich einigen Herzens.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #2271
Themen: Herz, Ruhe, Zufriedenheit, Einigkeit

Zufriedenheit Spruch
Keinen verderben zu lassen, auch nicht sich selber, jeden mit Glück erfüllen, auch sich. Das ist gut.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #2307
Themen: Glück, Hilfe, Menschlichkeit, Toleranz, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Wem nicht wenig genügt, den macht kein Reichtum satt.
Christoph Martin Wieland
1733 - 1813

Spruch #2345
Themen: Bescheidenheit, Reichtum, Wünsche, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Auch wenn es Frauen gut geht, haben sie doch wenigstens Migräne.
italienisches Sprichwort

Spruch #2412
Themen: Krankheit, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
In uns liegen die Sterne des Glücks.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #2468
Themen: Glück, Selbsterkenntnis, Zufriedenheit, Chance

Zufriedenheit Spruch
Ein Mensch von feiner Lebensart pflegt sich zu benehmen, dass die anderen nach seinen Worten und seinem Verhalten mit ihm und mit sich selbst zufrieden sind.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #2564
Themen: Anstand, Charakter, Menschen, Sprache, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Arm und vergnügt ist reich und überreich.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #2569
Themen: Armut, Freude, Frohsinn, Reichtum, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Genieße froh die Gaben der gegenwärtigen Stunden und lass die Unangenehmen beiseite.
Horaz
65 - 8 v. Chr.

Spruch #2656
Themen: Genuss, Gelegenheit, Zufriedenheit, Frohsinn, Erholung

Zufriedenheit Spruch
Glücklicher als glücklich ist derjenige, der andere glücklich macht.
Alexandre Dumas
1802 - 1870

Spruch #2667
Themen: Glück, Menschlichkeit, Zufriedenheit, Tugend

Zufriedenheit Spruch
Wenige Wort im Munde und wenig Speisen im Magen, das sind zwei Dinge, die niemals schaden.
aus Italien

Spruch #2677
Themen: Bescheidenheit, Sprache, Essen, Zufriedenheit, Schutz

Zufriedenheit Spruch
Wenn du zum Wort nicht ohne Not, nicht ohne Hunger greifst zum Brot, bringt dir dein Reden nicht Verdruss, nie Unbehagen dein Genuss.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #2679
Themen: Essen, Bescheidenheit, Sprache, Genuss, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Sollte ich glücklich sein, so müssten es erst alle anderen Menschen um mich her sein.
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #2750
Themen: Glück, Mensch, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Des Lebens Mühe lernt uns allein des Lebens Güter zu schätzen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2759
Themen: Leben, Pflicht, Mühe, Zufriedenheit, Erfahrung

Zufriedenheit Spruch
Man soll dort bleiben,wo man sich glücklich fühlt. Glück ist ein transportempfindliches Möbelstück.
William Somerset Maugham
1874 - 1965

Spruch #2769
Themen: Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Vergänglichkeit, Gefahr

Zufriedenheit Spruch
Der Mensch ist nicht eher glücklich, als bis sein unbedingtes Streben sich selbst seine Begrenzung bestimmt.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2798
Themen: Glück, Ziele, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
aus China

Spruch #2811
Themen: Freude, Chance, Kunst, Motiviation, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Gott, was ist Glück! Eine Grießsuppe, eine Schlafstelle und keine körperlichen Schmerzen - das ist schon viel!
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #2842
Themen: Glück, Essen, Geborgenheit, Gesundheit, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Es ist leichter, den ersten Wunsch zu unterdrücken, als die folgenden zu erfüllen.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #2873
Themen: Bescheidenheit, Wünsche, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #2930
Themen: Glück, Mensch, Unglück, Wirklichkeit, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
Sigmund Freud
1856 - 1939

Spruch #2986
Themen: Gott, Glück, Mensch, Absicht, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #2992
Themen: Chance, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Der Mensch liebt die Gesellschaft - und sollte es nur die eines brennenden Kerzchens sein
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #3005
Themen: Freude, Geborgenheit, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Die Unabhängigkeit und Freiheit der Menschen beruht weniger auf der Kraft der Arme als auf der Mäßigung der Herzen. Wer wenig begehrt, hängt von wenigem ab.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #3163
Themen: Herz, Zufriedenheit, Wünsche, Ziele, Kraft

Zufriedenheit Spruch
Das Maß der Dinge zu finden, ist die feinste Wissenschaft.
Pindar
522 - 445 v. Chr.

Spruch #3164
Themen: Ausdauer, Chance, Wissen, Zufriedenheit, Lernen

Zufriedenheit Spruch
Ich bin so froh', dass ich keine Rede nicht halten brauch!, sondern das Maul.
Ludwig Thoma
1867 - 1921

Spruch #3165
Themen: Freude, Zufriedenheit, Sprache

Zufriedenheit Spruch
Wer sich nicht freut an Kleinigkeiten ist ärmlich dran zu allen Zeiten, er sieht oft, wie Herr Wieland spricht, den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aloys Blumauer
1755 - 1798

Spruch #3171
Themen: Gelegenheit, Freude, Zufriedenheit, Dankbarkeit

Zufriedenheit Spruch
Lerne, spare, leiste was, dann kannste, haste, biste was.
unbekannt

Spruch #3172
Themen: Erfolg, Fleiss, Geld, Zufriedenheit, Ziele