Sprüche zum ThemaZufriedenheitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Zufriedenheit Spruch
Wenn der Tor seinen Brei nur hat, was kümmert ihn dann Kirch' und Staat.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1032
Themen: Essen, Gleichgültigkeit, Interesse, Zufriedenheit, Faulheit

Zufriedenheit Spruch
Fröhliche Armut ist großer Reichtum ohne Gut.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1040
Themen: Armut, Fröhlichkeit, Bescheidenheit, Reichtum, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Überall finden sich Leute – bereit, uns aus einer Lage herauszuhelfen, in der wir uns wohl fühlen.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #1084
Themen: Hilfe, Zufriedenheit, Ehrgeiz, Erlösung, Idealismus

Zufriedenheit Spruch
Ich bin bis heute dem Mann noch nicht begegnet, wie berühmt er auch sein mochte, der nicht nach einer Anerkennung besser und einsatzfreudiger gearbeitet hatte als nach einem Tadel.
Charles M. Schwab
1862 - 1939

Spruch #1100
Themen: Kritik, Anerkennung, Motivation, Fleiss, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Ehrliche Arbeit ist wichtiger als Krieg zu führen, und nur ehrliche Arbeit schafft gute Bürger
John Reed
1887 - 1920

Spruch #1110
Themen: Arbeit, Ehrlichkeit, Frieden, Zufriedenheit, Menschheit

Zufriedenheit Spruch
Wenig und viel sind wandelbar wie Geschenke, je nachdem wie sie der Gebende oder Empfangene betrachtet.
Chuang-tzu
ca. 365 - 286 v. Chr.

Spruch #1123
Themen: Absicht, Abwechslung, Wert, Widersprüche, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Solange man liebt, solange man lebt, solange man strebt und Liebe gibt, ist’s Leben auch lebenswert
Klaus Groth
1819 - 1899

Spruch #1150
Themen: Zufriedenheit, Liebe, Leben, Ziele

Zufriedenheit Spruch
Immer, wenn ich mitten im Alltag innehalte und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist, werden zahllose Selbstverständlichkeiten zu einer Quelle des Glücks.
Gustave Flaubert
1821 - 1880

Spruch #1210
Themen: Aufmerksamkeit, Zufriedenheit, Glück, Erkenntnis, Geschenk

Zufriedenheit Spruch
Es geht nicht darum, wie viel wir besitzen, sondern wie viel wir genießen, das sorgt für Glücksgefühl.
Charles Haddon Spurgeon
1834 - 1892

Spruch #1228
Themen: Besitz, Genuss, Glück, Zufriedenheit, Reichtum

Zufriedenheit Spruch
Genuss ist der Beginn und das Ende eines gesegneten Lebens.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #1281
Themen: Genuss, Leben, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #1284
Themen: Glück, Kraft, Talent, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Der Geist, der seine Freuden aus sich selbst schöpft, ist glücklich
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #1327
Themen: Freude, Geist, Charakter, Zufriedenheit, Glück

Zufriedenheit Spruch
Die Demokratie ist die Verzweiflung darüber, dass es keine Helden gibt, die dich regieren; und befriedigt sein darüber, dass man sich mit ihrem Fehlen abfinden muss
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #1360
Themen: Verzweiflung, Fehler, Toleranz, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Die meisten Menschen sind unzufrieden, weil die wenigsten wissen, dass der Abstand zwischen Eins und Nichts größer ist als der zwischen Eins und Tausend.
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #1362
Themen: Bescheidenheit, Wissen, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Reichtum befriedigt nur die Armut und auch sie nur bis zu dem Augenblick, wo man sich daran gewöhnt hat.
Alexander Puschkin
1799 - 1837

Spruch #1367
Themen: Augenblick, Armut, Gewohnheit, Reichtum, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Das Herrlichste der Welt ist, einen neuen Tag zu sehen
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #1444
Themen: Aufmerksamkeit, Schönheit, Zufriedenheit, Welt

Zufriedenheit Spruch
Auch das noch musst du lernen, dankbar froh den guten Augenblick genießen
Friedrich Halm
1806 - 1871

Spruch #1505
Themen: Augenblick, Dankbarkeit, Genuss, Zufriedenheit, Frohsinn

Zufriedenheit Spruch
Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #1575
Themen: Glück, Schicksal, Sorgen, Unglück, Zufriedenheit

Zufriedenheit Spruch
Faulheit ist schön. Am schönsten nach getaner Arbeit
Else Pannek
*1932

Spruch #1653
Themen: Arbeit, Faulheit, Zufriedenheit, Fleiss

Zufriedenheit Spruch
Mühe belohnt mit Stolz und Zufriedenheit
Else Pannek
*1932

Spruch #1664
Themen: Erfolg, Mühe, Stolz, Zufriedenheit