10 Sprüche zum Thema Glück Leben Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück, Leben & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glück, Leben & Mensch Sprüche

Glück Leben Mensch Spruch

Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.

Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #2953
Themen: Glück, Leben, Erfahrung, Vorsicht, Sprache

Glück Leben Mensch Spruch

Einem Menschen sagen, er solle in Ruhe leben
heisst ihm sagen, er solle glücklich leben.

Einem Menschen sagen, er solle in Ruhe leben heisst ihm sagen, er solle glücklich leben.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #3923
Themen: Glück, Leben, Ruhe, Rat, Mensch

Glück Leben Mensch Spruch

 Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.

Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #8321
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Glück, Wünsche, Irrtum

Glück Leben Mensch Spruch

Sonne kann nicht ohne Schein,
Mensch nicht ohne Liebe sein.

Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #10921
Themen: Glück, Leben, Liebe, Seele, Sonne

Glück Leben Mensch Spruch

Golden, silbern, eisern, ehern
nennt die Alter man der Welt,
und zum Mindern von dem Höhern
schreitet fort sie, wird erzählt.
Doch der Mensch in unsern Tagen
sieht die Alter sich verkehrt:
Jugend, die schon Sorgen plagen,
zeigt nur eisern ihren Wert.
Erzgewappnet geht das Leben,
selbst die Liebe wird zum Streit,
und dem stets erneuten Streben
liegt der Ruhe Glück so weit.
Erst nach durchgekämpften Jahren
lacht das Schicksal wieder hold,
und mit Silber in den Haaren
wird die Zeit, die Ehe - Gold.

Golden, silbern, eisern, ehern nennt die Alter man der Welt, und zum Mindern von dem Höhern schreitet fort sie, wird erzählt. Doch der Mensch in unsern Tagen sieht die Alter sich verkehrt: Jugend, die schon Sorgen plagen, zeigt nur eisern ihren Wert. Erzgewappnet geht das Leben, selbst die Liebe wird zum Streit, und dem stets erneuten Streben liegt der Ruhe Glück so weit. Erst nach durchgekämpften Jahren lacht das Schicksal wieder hold, und mit Silber in den Haaren wird die Zeit, die Ehe - Gold.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #11239
Themen: Glück, Liebe, Jugend, Alter, Zeit

Glück Leben Mensch Spruch

Ein Mensch besonders glücklich ist,
der auch im Alltag nie vergisst,
dass Freundschaft mit Geselligkeit
dem Leben erst den Sinn verleiht.

Ein Mensch besonders glücklich ist, der auch im Alltag nie vergisst, dass Freundschaft mit Geselligkeit dem Leben erst den Sinn verleiht.
unbekannt

Spruch #11422
Themen: Freude, Freundschaft, Spass, Leben, Glück

Glück Leben Mensch Spruch

Der ist der glücklichste Mensch,
der das Ende seines Lebens
mit dem Anfang in Verbindung setzen kann.

Der ist der glücklichste Mensch, der das Ende seines Lebens mit dem Anfang in Verbindung setzen kann.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #12179
Themen: Glück, Tot, Hoffnung, Leben, Zuversicht

Glück Leben Mensch Spruch

Man muss Glück haben mit sich selbst,
um ein sicherer Mensch zu werden.

Man muss Glück haben mit sich selbst, um ein sicherer Mensch zu werden.
unbekannt

Spruch #13238
Themen: Glück, Geduld, Leben, Menschen, Selbstentwicklung

Glück Leben Mensch Spruch

Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge,
und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück.

Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #13465
Themen: Lüge, Glück, Leben, Mensch, Zeit

Glück Leben Mensch Spruch

Ein großer Mensch ist der,
der sein Kinderherz nicht verloren hat

Ein großer Mensch ist der, der sein Kinderherz nicht verloren hat
Chinesisches Sprichwort

Spruch #15460
Themen: Leben, Glück, Herz, Freude, Großer



Heute beliebte Themen