Sprüche zum ThemaGlueckxMenschx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Glueck Mensch Spruch
Das vollkommene Glück ist unbekannt; für den Menschen ist es nicht geschaffen.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #2061
Themen: Geheimnis, Glück, Mensch

Glueck Mensch Spruch
Kenntnisse müssen dem Glück dienen - der Vereinigung der Menschen, nur dann sind sie wichtig.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #2537
Themen: Glück, Frieden, Mensch, Menschheit

Glueck Mensch Spruch
Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen, ist das Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #2725
Themen: Freude, Glück, Trost, Mensch, Welt

Glueck Mensch Spruch
Sollte ich glücklich sein, so müssten es erst alle anderen Menschen um mich her sein.
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #2750
Themen: Glück, Mensch, Zufriedenheit

Glueck Mensch Spruch
Die Natur gibt einem Menschen seine Fähigkeiten, und das Glück bringt sie zur Wirkung.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #2912
Themen: Glück, Mensch, Natur, Gelegenheit, Talent

Glueck Mensch Spruch
Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #2930
Themen: Glück, Mensch, Unglück, Wirklichkeit, Zufriedenheit

Glueck Mensch Spruch
Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
Sigmund Freud
1856 - 1939

Spruch #2986
Themen: Gott, Glück, Mensch, Absicht, Zufriedenheit

Glueck Mensch Spruch
Glück betört mehr Leute als Unglück.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #3096
Themen: Glück, Unglück, Mensch

Glueck Mensch Spruch
Einem Menschen sagen, er solle in Ruhe leben heisst ihm sagen, er solle glücklich leben.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #3923
Themen: Glück, Leben, Ruhe, Rat, Mensch

Glueck Mensch Spruch
Zuerst die gute Nachricht: Das Glück begegnet uns in ganz vielen Farben. Jetzt die schlechte Nachricht: Die meisten Menschen sind farbenblind.
Rainer Haak
*1947

Spruch #4679
Themen: Gelegenheit, Glück, Mensch, Schwäche

Glueck Mensch Spruch
Das Glück liegt in der Hand des Menschen der die Wahrheit sieht.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #6505
Themen: Chance, Glück, Mensch, Wahrheit, Wissen

Glueck Mensch Spruch
Glück und Unglück nehmen den Menschen die Maske ab
aus Indien

Spruch #8622
Themen: Glück, Mensch, Unglück, Selbstentwicklung, Wahrheit

Glueck Mensch Spruch
Von der Zunge hängt des Menschen Würde und Glück ab.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #9188
Themen: Glück, Mensch, Respekt, Würde, Persönlichkeit

Glueck Mensch Spruch
Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen ist im Grunde doch das Glücklichste und Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #10061
Themen: Freude, Glück, Mensch, Welt

Glueck Mensch Spruch
Mögen der Frühtau auf den Wiesen und der erste Sonnenstrahl der Morgensonne einen glücklichen und freundlichen Menschen antreffen.
Irischer Segenswunsch

Spruch #10240
Themen: Freundlichkeit, Glück, Mensch

Glueck Mensch Spruch
Das höchste Glück des Menschen ist die Befreiung von der Furcht.
Walter Rathenau
1867 - 1922

Spruch #11755
Themen: Angst, Freiheit, Glück, Mensch

Glueck Mensch Spruch
Jeder Mensch hat es verdient, für einen anderen Menschen an erster Stelle zu stehen.
unbekannt

Spruch #11934
Themen: Emotion, Liebe, Glück, Herz, Mensch

Glueck Mensch Spruch
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
Carl Spitteler
1845 - 1924

Spruch #12168
Themen: Geborgenheit, Glück, Mensch, Verständnis, Emotion

Glueck Mensch Spruch
Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #13465
Themen: Lüge, Glück, Leben, Mensch

Glueck Mensch Spruch
Der Mensch erfährt, er sei auch wer er mag, ein letztes Glück und einen letzten Tag.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #13475
Themen: Glück, Abschied, Mensch, Tod, Trauer

Glueck Mensch Spruch
Wenn es auf der Erde nur ein einziges Beispiel des Glücks gibt, so findet es sich im rechtschaffenen Menschen.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #14112
Themen: Glück, Mensch, Menschlichkeit, Welt

Glueck Mensch Spruch
Der Mensch muß das Recht suchen und das Glück kommen lassen
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #14115
Themen: Geduld, Gerechtigkeit, Glück, Mensch, Recht

Glueck Mensch Spruch
Glücklich das Volk, dessen Geschichte sich langweilig liest.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #14695
Themen: Erinnerung, Glück, Langeweile, Mensch, Vergangenheit

Glueck Mensch Spruch
Wären die Menschen in ihrem kleinen Garten geblieben, so hätten wir eine andere Vorstellung von Glück und Unglück als die, die wir jetzt haben.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #16195
Themen: Fortschritt, Mensch, Glück, Phantasie, Unglück