15 Sprüche zum Thema Glück Pflicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück & Pflicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glück & Pflicht Sprüche

Glück Pflicht Spruch

Glück und Unglück ist doch zuletzt nur Stoff,
und menschliche Aufgabe, daran zum Künstler zu werden.

Glück und Unglück ist doch zuletzt nur Stoff, und menschliche Aufgabe, daran zum Künstler zu werden.
Alexander von Villers
1812 - 1880

Spruch #1975
Themen: Glück, Pflicht, Kunst, Selbstentwicklung, Unglück

Glück Pflicht Spruch

Junggesellen sollten hohe Steuern zahlen.
Es ist nicht gerecht, dass einige Männer glücklicher sein sollen als andere.

Junggesellen sollten hohe Steuern zahlen. Es ist nicht gerecht, dass einige Männer glücklicher sein sollen als andere.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #2620
Themen: Geld, Glück, Pflicht, Gerechtigkeit, Zahlen

Glück Pflicht Spruch

Ich habe keine andre Pflicht als die der Lebenslust:
so glücklich als möglich zu leben.

Ich habe keine andre Pflicht als die der Lebenslust: so glücklich als möglich zu leben.
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863 - 1920

Spruch #3623
Themen: Ausdauer, Glück, Lust, Pflicht, Leben

Glück Pflicht Spruch

Was man erbetteln muss, ist kein Glück mehr.

Was man erbetteln muss, ist kein Glück mehr.
Deutsches Sprichwort

Spruch #5900
Themen: Glück, Mühe, Pflicht, Mehr

Glück Pflicht Spruch

Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung.
Aber das Glück findet sich nur ein,
wenn man keine Bedingungen stellt.

Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung. Aber das Glück findet sich nur ein, wenn man keine Bedingungen stellt.
Arthur Rubinstein
1887 - 1982

Spruch #6535
Themen: Glück, Pflicht, Gelegenheit

Glück Pflicht Spruch

Sei, wer du sein sollst, und tue das Deine!
So wird dich das Glück, das gute Schicksal,
ungestört finden.

Sei, wer du sein sollst, und tue das Deine! So wird dich das Glück, das gute Schicksal, ungestört finden.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #6910
Themen: Glück, Gelegenheit, Schicksal, Pflicht, Finden

Glück Pflicht Spruch

Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen.
Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #9947
Themen: Glück, Pflicht, Selbstentwicklung, Zufriedenheit, Erste

Glück Pflicht Spruch

Es würde wenig Glückliche geben,
wenn es anderen zustünde,
unsere Beschäftigungen und Vergnügungen
uns vorzuschreiben.

Es würde wenig Glückliche geben, wenn es anderen zustünde, unsere Beschäftigungen und Vergnügungen uns vorzuschreiben.
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #12654
Themen: Glück, Pflicht, Vorschriften, Spass, Arbeit

Glück Pflicht Spruch

Wir sind nicht auf Erden,um glücklich zu werden,
sondern unsere Pflicht zu tun
und bekommen dabei das Glück dazu.

Wir sind nicht auf Erden,um glücklich zu werden, sondern unsere Pflicht zu tun und bekommen dabei das Glück dazu.
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #14247
Themen: Glück, Pflicht, Belohnung, Alltag, Geschenk

Glück Pflicht Spruch

Kinder sind der Höhepunkt
menschlicher Unvollkommenheit.
Sie weinen, sie stellen ärgerliche Fragen,
sie erwarten , dass man sie ernährt,
wäscht, erzieht, und ihnen die Nase putzt.
Und im gegebenen Augenblick
brechen sie uns das Herz,
genauso wie man ein Stück Zucker zerbricht.

Kinder sind der Höhepunkt menschlicher Unvollkommenheit. Sie weinen, sie stellen ärgerliche Fragen, sie erwarten , dass man sie ernährt, wäscht, erzieht, und ihnen die Nase putzt. Und im gegebenen Augenblick brechen sie uns das Herz, genauso wie man ein Stück Zucker zerbricht.
unbekannt

Spruch #15765
Themen: Ärger, Kinder, Glück, Pflicht, Augenblick

Glück Pflicht Spruch

Wir sind nicht auf der Welt,
um glücklich zu werden,
sondern um unsere Pflicht zu tun.

Wir sind nicht auf der Welt, um glücklich zu werden, sondern um unsere Pflicht zu tun.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #16095
Themen: Leben, Glück, Pflicht, Welt, Arbeit

Glück Pflicht Spruch

Alles ist schwankend, und nur ein Glück ist sicher:
seine Pflicht zu tun bis in den Tod.

Alles ist schwankend, und nur ein Glück ist sicher: seine Pflicht zu tun bis in den Tod.
Wilhelmine von Hillern
1836 - 1916

Spruch #18536
Themen: Glück, Pflicht, Sicherheit, Tod, Tun

Glück Pflicht Spruch

Wer nicht aus Liebe zur Sache arbeitet,
sondern nur des Geldes willen, der bekommt gar nichts:
Weder Geld noch Glück.

Wer nicht aus Liebe zur Sache arbeitet, sondern nur des Geldes willen, der bekommt gar nichts: Weder Geld noch Glück.
Charles M. Schwab
1862 - 1939

Spruch #19880
Themen: Geld, Arbeit, Pflicht, Begeisterung, Gleichgültigkeit

Glück Pflicht Spruch

Es gibt nur eine Verpflichtung: glücklich zu sein.

Es gibt nur eine Verpflichtung: glücklich zu sein.
Denis Diderot
1713 - 1784

Spruch #20631
Themen: Glück, Pflicht

Glück Pflicht Spruch

Deine erste Pflicht ist,
dich selbst glücklich zu machen.

Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #22937
Themen: Glück, Pflicht, Selbstentwicklung, Zufriedenheit, Erste



Heute beliebte Themen