13 Sprüche zum Thema Gott Hochzeit Liebe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gott, Hochzeit & Liebe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gott, Hochzeit & Liebe Sprüche

Gott Hochzeit Liebe Spruch

Das ist mein Gebot:
Liebet einander, so wie ich euch geliebt habe.

Das ist mein Gebot: Liebet einander, so wie ich euch geliebt habe.
Johannes 15,12

Spruch #4378
Themen: Liebe, Hochzeit, Gott

Gott Hochzeit Liebe Spruch

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
2. Timotheus 1,7

Spruch #5914
Themen: Gott, Hochzeit, Kraft, Liebe, Verständnis

Gott Hochzeit Liebe Spruch

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen;
wo du bleibst, da bleibe ich auch.
Dein Volk ist mein Volk,
und dein Gott ist mein Gott.
Wo du stirbst, da sterbe ich auch,
da will auch ich begraben werden.

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will auch ich begraben werden.
Ruth 1,16

Spruch #8482
Themen: Gott, Hochzeit, Liebe, Tot, Volk

Gott Hochzeit Liebe Spruch

Ich wünsche euch zum Hochzeitstage
ein langes Leben ohne Plage.
Der liebe Gott schenke euch Glück,
und lenke gnädig euer Geschick.

Ich wünsche euch zum Hochzeitstage ein langes Leben ohne Plage. Der liebe Gott schenke euch Glück, und lenke gnädig euer Geschick.
unbekannt

Spruch #9288
Themen: Ehe, Hochzeit, Gott, Leben, Liebe

Gott Hochzeit Liebe Spruch

Sie sind nicht mehr zwei, sondern eins.
Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.

Sie sind nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.
Aus der Bibel, Matthäus 19,6

Spruch #10116
Themen: Gott, Hochzeit, Liebe, Trennung, Mehr

Gott Hochzeit Liebe Spruch

Dient einander,
ein jeder mit der Gabe,
die er empfangen hat,
als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.

Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.
1. Petrus 4,10

Spruch #10117
Themen: Geborgenheit, Gott, Hochzeit, Liebe, Gabe

Gott Hochzeit Liebe Spruch

O wie lieblich, o wie schicklich,
sozusagen herzerquicklich
ist es doch für eine Gegend,
wenn zwei Leute, die vermögend,
ausserdem mit sich zufrieden,
aber von Geschlecht verschieden,
wenn nun diese, sag ich, ihre
dazu nötigen Papiere
sowie auch die Haushaltssachen
endlich mal in Ordnung machen
und in Ehren und beizeiten
hin zum Standesamte schreiten,
wie es denen, welche lieben
vom Gesetze vorgeschrieben,
dann ruft jeder freudiglich:
Gott sei Dank! Sie haben sich!

O wie lieblich, o wie schicklich, sozusagen herzerquicklich ist es doch für eine Gegend, wenn zwei Leute, die vermögend, ausserdem mit sich zufrieden, aber von Geschlecht verschieden, wenn nun diese, sag ich, ihre dazu nötigen Papiere sowie auch die Haushaltssachen endlich mal in Ordnung machen und in Ehren und beizeiten hin zum Standesamte schreiten, wie es denen, welche lieben vom Gesetze vorgeschrieben, dann ruft jeder freudiglich: Gott sei Dank! Sie haben sich!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11142
Themen: Freude, Glück, Hochzeit, Liebe, Geborgenheit

Gott Hochzeit Liebe Spruch

Unserem lieben Jubelpaare,
dessen Bund wir jetzt erneuern,
wünschen wir,
dass viele Jahre wir noch so froh wie heute feiern!
Gott bewahre euch vor Leiden,
er schenke Glück und Sonnenschein!
Es möge immer mit euch beiden
sein gnadenreicher Segen sein.

Unserem lieben Jubelpaare, dessen Bund wir jetzt erneuern, wünschen wir, dass viele Jahre wir noch so froh wie heute feiern! Gott bewahre euch vor Leiden, er schenke Glück und Sonnenschein! Es möge immer mit euch beiden sein gnadenreicher Segen sein.
unbekannt

Spruch #11234
Themen: Glück, Gott, Hochzeit, Liebe, Wünsche

Gott Hochzeit Liebe Spruch

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott,
und Gott bleibt in ihm.
Furcht gibt es nicht in der Liebe,
die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht.
Wer sich fürchtet, ist in der Liebe nicht vollendet.

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm. Furcht gibt es nicht in der Liebe, die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht. Wer sich fürchtet, ist in der Liebe nicht vollendet.
1. Johannes 4,16.18

Spruch #12044
Themen: Gott, Hochzeit, Angst, Liebe, Furcht

Gott Hochzeit Liebe Spruch

Liebe und Treue werden euch nicht verlassen,
und ihr werdet eure Wege in Freundlichkeit
und Klugheit gehen.
Gott und den Menschen wird das gefallen.
Verlasst euch auf Gott von ganzem Herzen,
und verlasst euch nicht in erster Linie auf euren Verstand.
Gott wird euch führen, wenn ihr euch auf all euren Wegen
auf ihn einlasst.
Hänge dir seine Wegweisungen um den Hals,
dass du sie jederzeit griffbereit hast.
Schreibe sie dir auf die Tafel deines Herzens,
damit du sie niemals vergisst.
Befiehl Gott deine Wege und vertraue auf ihn,
so wird er handeln.

Liebe und Treue werden euch nicht verlassen, und ihr werdet eure Wege in Freundlichkeit und Klugheit gehen. Gott und den Menschen wird das gefallen. Verlasst euch auf Gott von ganzem Herzen, und verlasst euch nicht in erster Linie auf euren Verstand. Gott wird euch führen, wenn ihr euch auf all euren Wegen auf ihn einlasst. Hänge dir seine Wegweisungen um den Hals, dass du sie jederzeit griffbereit hast. Schreibe sie dir auf die Tafel deines Herzens, damit du sie niemals vergisst. Befiehl Gott deine Wege und vertraue auf ihn, so wird er handeln.
Aus der Bibel, Spruch 3, 3-5, 6, 21, Psalm 37

Spruch #15317
Themen: Geborgenheit, Gott, Glauben, Hochzeit, Liebe

Gott Hochzeit Liebe Spruch

Die Ehen werden im Himmel geschlossen,
darum erfordert dieser Stand eine so
überirdische Geduld

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #16894
Themen: Gott, Herz, Hochzeit, Liebe, Verständnis

Gott Hochzeit Liebe Spruch

Die Liebe ist die Schöpferin und Meisterin
aller Dinge und Gottes älteste Gesellin

Die Liebe ist die Schöpferin und Meisterin aller Dinge und Gottes älteste Gesellin
Ernst Moritz Arndt
1769 - 1860

Spruch #16923
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Gott, Seele

Gott Hochzeit Liebe Spruch

Was von unserem Herrgott aus zusammengehört,
das kommt zusammen!

Was von unserem Herrgott aus zusammengehört, das kommt zusammen!
alte Bauernweisheit

Spruch #25027
Themen: Herz, Gott, Hochzeit, Liebe, Glück



Heute beliebte Themen