Sprüche zum ThemaHochzeitxLiebex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Hochzeit Liebe Spruch
...wenn Du mich nur halb so liebst wie ich Dich, dann freuen Dich auch ein paar Worte. Und wenn sie auch nichts enthalten, als die Versicherung: "Ich habe Dich lieb. Ich kann den Tag nicht erwarten, wo Du mir gehörst."
Ludwig Thoma
1867 - 1921

Spruch #4003
Themen: Hochzeit, Liebe, Besitz, Sehnsucht

Hochzeit Liebe Spruch
Wenn er und sie sich verloben, verändert sich das ganze Leben, denn sie wollen feierlich geloben, sich als Braut und Bräutigam zu geben. Wir wünschen, dass dies Liebesstück münden wird in ewigem Glück.
unbekannt

Spruch #4327
Themen: Hoffnung, Hochzeit, Liebe, Wünsche, Ziele

Hochzeit Liebe Spruch
Das ist mein Gebot: Liebet einander, so wie ich euch geliebt habe.
Johannes 15,12

Spruch #4378
Themen: Liebe, Hochzeit, Gott

Hochzeit Liebe Spruch
Wer Bildung und Moral besitzt, der wird bemerken, dass anitzt fast nirgends mehr zu finden sei die sogenannte Lieb und Treu.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4381
Themen: Hochzeit, Glück, Tugend, Anstand, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Auch allen künftigen Stunden, nicht heut dem Tag allein, soll dieser Segensspruch von uns geweihet sein. Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins. Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des echten Weins! Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt, durch Streit und Zwietracht werde nie euer Band gestört.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #4881
Themen: Frieden, Glück, Hochzeit, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.
Otto Flake
1880 - 1963

Spruch #5132
Themen: Liebe, Menschen

Hochzeit Liebe Spruch
Liebe - sagt man schön und richtig - ist ein Ding, was äußerst wichtig. Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber damit macht, nein, man ist in solchen Sachen, auch gespannt, was andre machen.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5498
Themen: Freude, Glück, Hochzeit, Leben, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #5507
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Leben

Hochzeit Liebe Spruch
Freudvoll und leidvoll, gedankenvoll sein; langen und bangen in schwebender Pein; himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt: Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #5574
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Seele, Gedanken

Hochzeit Liebe Spruch
Man kann anderen Leuten erklären, warum man seinen Mann geheiratet hat, aber sich selbst kann man das nicht erklären
George Sand
1804 - 1876

Spruch #5580
Themen: Hochzeit, Liebe, Verständnis, Entscheidung, Ehe

Hochzeit Liebe Spruch
Ein Mann ist oft zu jung zum Heiraten, aber nie zu alt, um zu lieben.
finnisches Sprichwort

Spruch #5816
Themen: Alter, Hochzeit, Jugend, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
2. Timotheus 1,7

Spruch #5914
Themen: Gott, Hochzeit, Kraft, Liebe, Verständnis

Hochzeit Liebe Spruch
Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse. Weder Mann noch Frau wissen, was vollkommene Liebe ist, ehe sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6292
Themen: Hochzeit, Liebe, Zeit, Verständnis

Hochzeit Liebe Spruch
Liebe ist etwas Ideelles, Heiraten etwas Reelles. Und nie verwechselt man ungestraft das eine mit dem anderen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #6332
Themen: Liebe, Ehe, Hochzeit, Gerechtigkeit

Hochzeit Liebe Spruch
Nicht mangelnde Liebe, sondern mangelnde Freundschaft führt zu unglücklichen Ehen.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #6396
Themen: Freundschaft, Hochzeit, Liebe, Verständnis

Hochzeit Liebe Spruch
Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #6418
Themen: Chance, Hochzeit, Mut, Liebe, Gelegenheit

Hochzeit Liebe Spruch
Ein Mensch, der dich zu Herzen nimmt. Ein Mensch, der dich lächelnd aufschliesst, dich erquickt und erwärmt. Dich zum Blühen bringt. Einer ist genug. Ein Mensch, der unzerstörbar an dich glaubt.
unbekannt

Spruch #6443
Themen: Freundschaft, Glauben, Glück, Hochzeit, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie beim einen, verstummt das Lied.
Adelbert von Chamisso
1781 - 1838

Spruch #6566
Themen: Glauben, Liebe, Herz, Hochzeit

Hochzeit Liebe Spruch
Heirate nur. Bekommst du eine gute Frau, wirst du sehr glücklich werden; bekommst du eine schlechte, wirst du Philosoph werden.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #6615
Themen: Chance, Erfolg, Hochzeit, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Ach! Des Lebens schönste Feier endigt auch den Lebensmai, mit dem Gürtel, mit dem Schleier reißt der schöne Wahn entzwei. Die Leidenschaft flieht, die Liebe muss bleiben. Die Blume verblüht, die Frucht muss treiben.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #7120
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Zeit

Hochzeit Liebe Spruch
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #7681
Themen: Liebe, Hochzeit, Reichtum, Glück

Hochzeit Liebe Spruch
Das ist schwer: ein Leben zu zwein. Nur eins ist noch schwerer: einsam sein.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #7728
Themen: Hochzeit, Liebe, Leben

Hochzeit Liebe Spruch
Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander.
1. Petrus 4,8

Spruch #8125
Themen: Hochzeit, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Je glücklicher wir einen anderen machen, umso glücklicher werden wir selbst.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #8203
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Zufriedenheit

Hochzeit Liebe Spruch
So vor fünfundzwanzig Jahren standet ihr am Traualtar. Und der Zukunft Tage waren euch und andren noch nicht klar. Aber heut im Freundeskreise schaut ihr zurück auf eure Reise, für das Ziel, das nicht mehr Schein, stehen Kinder und Enkel ein.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #8450
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Glück, Liebe, Hochzeit

Hochzeit Liebe Spruch
Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will auch ich begraben werden.
Ruth 1,16

Spruch #8482
Themen: Gott, Hochzeit, Liebe, Tot

Hochzeit Liebe Spruch
Man liebt sich in der Dämmerung, heiratet bei Kerzenschein, aber zusammen leben muss man bei Tageslicht.
spanisches Sprichwort

Spruch #8635
Themen: Ehe, Hochzeit, Leben, Liebe, Wirklichkeit

Hochzeit Liebe Spruch
Es gibt drei Dinge, die eine Frau aus dem Nichts hervorzaubern kann: einen Hut, einen Salat und einen Ehekrach
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #8712
Themen: Essen, Hochzeit, Liebe, Ärger

Hochzeit Liebe Spruch
Liebe ist eine vorübergehende Geisteskrankheit, die durch Heirat heilbar ist
Ambrose Bierce
1842 - 1914

Spruch #8788
Themen: Ehe, Krankheit, Liebe, Hochzeit

Hochzeit Liebe Spruch
Was die Liebe nicht bindet, ist schlecht gebunden; und was die Treue nicht schirmt, das beschirmt kein Eid.
Ernst Moritz Arndt
1769 - 1860

Spruch #8801
Themen: Geborgenheit, Glück, Hochzeit, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Welch ein Glück, geliebt zu werden! Und lieben, Götter, welche ein Glück!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #8811
Themen: Dankbarkeit, Freude, Glück, Liebe, Hochzeit

Hochzeit Liebe Spruch
Lass die Liebe in deinem Herzen wurzeln, und es kann nur Gutes daraus hervorgehen.
Augustinus
354 - 430

Spruch #8927
Themen: Hochzeit, Liebe, Herz

Hochzeit Liebe Spruch
Ich glaube, die Ehe muss man wie ein Wunder betrachten. Mann und Weib wandeln sich allmählich und werden einander ähnlich.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #9677
Themen: Hochzeit, Liebe, Verständnis

Hochzeit Liebe Spruch
Dass nimmer trübe Ungemach, dass fern euch bleibe Not und Schmach, dass nie ihr eine Träne weint, dass stets in Liebe ihr vereint, dass stets ihr aller Sorgen bar, das wünsch' ich dem verlobten Paar!
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #9678
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Wünsche, Freude

Hochzeit Liebe Spruch
Ohne Sonnenschein kann eine Blume nicht leben. Auch eine Ehe nicht.
unbekannt

Spruch #10115
Themen: Glück, Hochzeit, Leben, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Sie sind nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.
Aus der Bibel, Matthäus 19,6

Spruch #10116
Themen: Gott, Hochzeit, Liebe, Trennung

Hochzeit Liebe Spruch
Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.
1. Petrus 4,10

Spruch #10117
Themen: Geborgenheit, Gott, Hochzeit, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Ein Jahrmarkt ohne Hiebe, ein Jüngling ohne Liebe, ein Ehestand, der wohlbestellt, sind selt'ne Dinge in der Welt.
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #10565
Themen: Ehe, Hochzeit, Liebe, Reichtum, Welt

Hochzeit Liebe Spruch
Die ist es, oder keine sonst auf Erden
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #10639
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Eine Verlobung ist bedingte Verurteilung zu lebenslänglicher Doppelhaft mit vorläufigem Strafaufschub
August Strindberg
1849 - 1912

Spruch #10817
Themen: Liebe, Hoffnung, Hochzeit

Hochzeit Liebe Spruch
Sie ist mein Landgut, ist mein Haus und Hof, mein Hausgerät, mein Acker, meine Scheune, mein Pferd, mein Ochse, mein Esel, kurz: mein Alles!
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #10901
Themen: Dankbarkeit, Glück, Hochzeit, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
O wie lieblich, o wie schicklich, sozusagen herzerquicklich ist es doch für eine Gegend, wenn zwei Leute, die vermögend, ausserdem mit sich zufrieden, aber von Geschlecht verschieden, wenn nun diese, sag ich, ihre dazu nötigen Papiere sowie auch die Haushaltssachen endlich mal in Ordnung machen und in Ehren und beizeiten hin zum Standesamte schreiten, wie es denen, welche lieben vom Gesetze vorgeschrieben, dann ruft jeder freudiglich: Gott sei Dank! Sie haben sich!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11142
Themen: Freude, Glück, Hochzeit, Liebe, Geborgenheit

Hochzeit Liebe Spruch
Die Ehe ist ein Zustand, in dem es zwei Leute weder mit- noch ohne einander längere Zeit aushalten können
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #11154
Themen: Hochzeit, Liebe, Leben

Hochzeit Liebe Spruch
Unserem lieben Jubelpaare, dessen Bund wir jetzt erneuern, wünschen wir, dass viele Jahre wir noch so froh wie heute feiern! Gott bewahre euch vor Leiden, er schenke Glück und Sonnenschein! Es möge immer mit euch beiden sein gnadenreicher Segen sein.
unbekannt

Spruch #11234
Themen: Glück, Gott, Hochzeit, Liebe, Wünsche

Hochzeit Liebe Spruch
Die Liebe hemmet nichts. Sie kennt nicht Tür noch Riegel und dringt durch alles sich; sie ist ohn Anbeginn, schlug ewig ihre Flügel und schlägt sie ewiglich
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #11240
Themen: Erfolg, Glück, Hochzeit, Kraft, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Viele Zänkereien in der Ehe kommen davon, dass man fordert, der Gatte solle die Liebe erraten, die man auszusprechen zu stolz und zu schamhaft ist.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #11440
Themen: Herz, Hochzeit, Liebe, Verständnis, Ärger

Hochzeit Liebe Spruch
Hat versalzen dir die Suppe deine Frau, bezähm die Wut, sag ihr lächelnd: "Süße Puppe, alles, was du kochst, ist gut".
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #11474
Themen: Glück, Liebe, Hochzeit, Ärger, Verständnis

Hochzeit Liebe Spruch
Ein dreifach Hoch zu dieser Stund auf euren jungen Ehebund, der nun in vielen frohen Jahren einfach nur Gutes möge erfahren. Wir wünschen im Familienkreis, dass jeder von euch beiden weiß, wie man, auf Lebenszeit verbandelt, den Partner mit Geschick behandelt. Es tut der Mensch, so viel er kann, und schafft nach besten Kräften an. Jedoch das Herz ist Trumpf im Spiel und Harmonie das höchste Ziel. So hoffen wir an diesem Tag, der froh gestimmt verlaufen mag, dass ihr in aller Folgezeit in echtem Glück verbunden seid.
unbekannt

Spruch #11519
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Verständnis, Wünsche

Hochzeit Liebe Spruch
Die Ehe ist der Anfang und der Gipfel aller Kultur. Sie macht den Rohen mild, und der Gebildetste hat keine bessere Gelegenheit, seine Milde zu beweisen. Unauflöslich muss sie sein, denn sie bringt so vieles Glück, dass alles einzelne Unglück dagegen gar nicht zu rechnen ist.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11521
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Gelegenheit, Verständnis

Hochzeit Liebe Spruch
Das Gefühl braucht Opposition. Wenn man schon aus Liebe heiratet, sollten wenigstens die Eltern, dagegen sein.
Hermann Bahr
1863 - 1934

Spruch #11723
Themen: Ehe, Eltern, Hochzeit, Emotion, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Ab heute seid ihr nicht mehr einsam, sondern lebt euer Leben gemeinsam. Ab heute wird nicht mehr gesucht, denn ihr habt das Glück gebucht. Ab heute seid ihr Mann und Frau und euer Himmel sei ewiglich blau.
unbekannt

Spruch #11936
Themen: Glück, Geborgenheit, Hochzeit, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Du wirst im Ehestand viel erfahren, was dir ein halbes Rätsel war. Bald wirst du aus Erfahrung wissen, wie Eva einst hat handeln müssen, dass sie hernach den Kain gebar. Doch, Schwester, diese Ehstandspflichten, wirst du von Herzen gern verrichten, denn glaube mir, sie sind nicht schwer. Doch jede Sache hat zwo Seiten: Der Ehestand bringt zwar viele Freuden, allein auch Kummer bringet er; drum, wenn dein Mann dir finstre Mienen, die du nicht glaubest zu verdienen, in seiner üblen Laune macht, so denke, das ist Männergrille und sag: Herr, es gescheh dein Wille bei Tag - und meiner bei der Nacht.
Wolfgang Amadeus Mozart
1756 - 1791

Spruch #11963
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Verständnis

Hochzeit Liebe Spruch
Seit ein paar Monaten seid ihr ein Paar und heute tretet ihr vor den Altar. Mögen die Jahre nur Gutes bringen und euch jeden Tag die Engelein singen.
unbekannt

Spruch #11964
Themen: Hochzeit, Glück, Liebe, Wünsche

Hochzeit Liebe Spruch
Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm. Furcht gibt es nicht in der Liebe, die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht. Wer sich fürchtet, ist in der Liebe nicht vollendet.
1. Johannes 4,16.18

Spruch #12044
Themen: Gott, Hochzeit, Angst, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch
Einen Menschen wissen, der dich ganz versteht, der in Bitternissen immer zu dir steht, der auch deine Schwächen liebt, weil du bist sein; dann mag alles brechen, du bist nie allein.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #12045
Themen: Geborgenheit, Hochzeit, Liebe, Verständnis

Hochzeit Liebe Spruch
Die Ehe ist ein höherer Ausdruck für Liebe
Sören Kierkegaard
1813 - 1855

Spruch #12108
Themen: Glück, Liebe, Hochzeit