25 Sprüche zum Thema Hochzeit Liebe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hochzeit & Liebe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Hochzeit & Liebe Sprüche

Hochzeit Liebe Spruch

...wenn Du mich nur halb so liebst wie ich Dich,
dann freuen Dich auch ein paar Worte.
Und wenn sie auch nichts enthalten, als die Versicherung:
"Ich habe Dich lieb.
Ich kann den Tag nicht erwarten, wo Du mir gehörst."

...wenn Du mich nur halb so liebst wie ich Dich, dann freuen Dich auch ein paar Worte. Und wenn sie auch nichts enthalten, als die Versicherung: "Ich habe Dich lieb. Ich kann den Tag nicht erwarten, wo Du mir gehörst."
Ludwig Thoma
1867 - 1921

Spruch #4003
Themen: Hochzeit, Liebe, Besitz, Sehnsucht, Tag

Hochzeit Liebe Spruch

Wenn er und sie sich verloben,
verändert sich das ganze Leben,
denn sie wollen feierlich geloben,
sich als Braut und Bräutigam zu geben.
Wir wünschen, dass dies Liebesstück
münden wird in ewigem Glück.

Wenn er und sie sich verloben, verändert sich das ganze Leben, denn sie wollen feierlich geloben, sich als Braut und Bräutigam zu geben. Wir wünschen, dass dies Liebesstück münden wird in ewigem Glück.
unbekannt

Spruch #4327
Themen: Hoffnung, Hochzeit, Liebe, Wünsche, Ziele

Hochzeit Liebe Spruch

Das ist mein Gebot:
Liebet einander, so wie ich euch geliebt habe.

Das ist mein Gebot: Liebet einander, so wie ich euch geliebt habe.
Johannes 15,12

Spruch #4378
Themen: Liebe, Hochzeit, Gott

Hochzeit Liebe Spruch

Wer Bildung und Moral besitzt,
der wird bemerken, dass anitzt
fast nirgends mehr zu finden sei
die sogenannte Lieb und Treu.

Wer Bildung und Moral besitzt, der wird bemerken, dass anitzt fast nirgends mehr zu finden sei die sogenannte Lieb und Treu.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4381
Themen: Hochzeit, Glück, Tugend, Anstand, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch

Auch allen künftigen Stunden,
nicht heut dem Tag allein,
soll dieser Segensspruch
von uns geweihet sein.
Ihr seid nun eins, ihr beide,
und wir sind mit euch eins.
Trinkt auf der Freude Dauer
ein Glas des echten Weins!
Und bleibt zu allen Zeiten
einander zugekehrt,
durch Streit und Zwietracht werde
nie euer Band gestört.

Auch allen künftigen Stunden, nicht heut dem Tag allein, soll dieser Segensspruch von uns geweihet sein. Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins. Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des echten Weins! Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt, durch Streit und Zwietracht werde nie euer Band gestört.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #4881
Themen: Frieden, Glück, Hochzeit, Liebe, Glas

Hochzeit Liebe Spruch

Liebe - sagt man schön und richtig -
ist ein Ding, was äußerst wichtig.
Nicht nur zieht man in Betracht,
was man selber damit macht,
nein, man ist in solchen Sachen,
auch gespannt, was andre machen.

Liebe - sagt man schön und richtig - ist ein Ding, was äußerst wichtig. Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber damit macht, nein, man ist in solchen Sachen, auch gespannt, was andre machen.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #5498
Themen: Freude, Glück, Hochzeit, Leben, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch

Das höchste Glück des Lebens
besteht in der Überzeugung,
geliebt zu werden.

Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #5507
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Leben, Überzeugung

Hochzeit Liebe Spruch

Freudvoll und leidvoll, gedankenvoll sein;
langen und bangen in schwebender Pein;
himmelhoch jauchzend,
zu Tode betrübt:
Glücklich allein ist die Seele, die liebt.

Freudvoll und leidvoll, gedankenvoll sein; langen und bangen in schwebender Pein; himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt: Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #5574
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Seele, Gedanken

Hochzeit Liebe Spruch

Man kann anderen Leuten erklären,
warum man seinen Mann geheiratet hat,
aber sich selbst kann man das nicht erklären

Man kann anderen Leuten erklären, warum man seinen Mann geheiratet hat, aber sich selbst kann man das nicht erklären
George Sand
1804 - 1876

Spruch #5580
Themen: Hochzeit, Liebe, Verständnis, Entscheidung, Ehe

Hochzeit Liebe Spruch

Ein Mann ist oft zu jung zum Heiraten,
aber nie zu alt, um zu lieben.

Ein Mann ist oft zu jung zum Heiraten, aber nie zu alt, um zu lieben.
finnisches Sprichwort

Spruch #5816
Themen: Alter, Hochzeit, Jugend, Liebe, Mann

Hochzeit Liebe Spruch

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
2. Timotheus 1,7

Spruch #5914
Themen: Gott, Hochzeit, Kraft, Liebe, Verständnis

Hochzeit Liebe Spruch

Die Liebe erscheint als das schnellste,
ist jedoch das langsamste aller Gewächse.
Weder Mann noch Frau wissen,
was vollkommene Liebe ist,
ehe sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren.

Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse. Weder Mann noch Frau wissen, was vollkommene Liebe ist, ehe sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6292
Themen: Hochzeit, Liebe, Zeit, Verständnis, Mann

Hochzeit Liebe Spruch

Liebe ist etwas Ideelles, Heiraten etwas Reelles.
Und nie verwechselt man ungestraft das eine mit dem anderen.

Liebe ist etwas Ideelles, Heiraten etwas Reelles. Und nie verwechselt man ungestraft das eine mit dem anderen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #6332
Themen: Liebe, Ehe, Hochzeit, Gerechtigkeit

Hochzeit Liebe Spruch

Nicht mangelnde Liebe,
sondern mangelnde Freundschaft
führt zu unglücklichen Ehen.

Nicht mangelnde Liebe, sondern mangelnde Freundschaft führt zu unglücklichen Ehen.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #6396
Themen: Freundschaft, Hochzeit, Liebe, Verständnis

Hochzeit Liebe Spruch

Wenn die Liebe dir winkt,
folge ihr,
sind ihre Wege auch schwer und steil.

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #6418
Themen: Chance, Hochzeit, Mut, Liebe, Gelegenheit

Hochzeit Liebe Spruch

Ein Mensch, der dich zu Herzen nimmt.
Ein Mensch, der dich lächelnd aufschliesst,
dich erquickt und erwärmt.
Dich zum Blühen bringt.
Einer ist genug.
Ein Mensch, der unzerstörbar an dich glaubt.

Ein Mensch, der dich zu Herzen nimmt. Ein Mensch, der dich lächelnd aufschliesst, dich erquickt und erwärmt. Dich zum Blühen bringt. Einer ist genug. Ein Mensch, der unzerstörbar an dich glaubt.
unbekannt

Spruch #6443
Themen: Freundschaft, Glauben, Glück, Hochzeit, Liebe

Hochzeit Liebe Spruch

Liebe ist kein Solo.
Liebe ist ein Duett.
Schwindet sie beim einen,
verstummt das Lied.

Liebe ist kein Solo. Liebe ist ein Duett. Schwindet sie beim einen, verstummt das Lied.
Adelbert von Chamisso
1781 - 1838

Spruch #6566
Themen: Glauben, Liebe, Herz, Hochzeit, Lied

Hochzeit Liebe Spruch

Heirate nur.
Bekommst du eine gute Frau,
wirst du sehr glücklich werden;
bekommst du eine schlechte,
wirst du Philosoph werden.

Heirate nur. Bekommst du eine gute Frau, wirst du sehr glücklich werden; bekommst du eine schlechte, wirst du Philosoph werden.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #6615
Themen: Chance, Erfolg, Hochzeit, Liebe, Frau

Hochzeit Liebe Spruch

Verliebt, verlobt....da fehlt noch was,
doch heute habt ihr Riesenspaß.
Ledig seid ihr zwar noch immer,
doch es zweigt sich schon ein Schimmer,
der in Richtung Hochzeit zeigt,
auch wenn darüber man noch schweigt.
Ihr habt in Liebe euch gefunden,
kennt sie schon die seligen Stunden.
Doch will man sich für immer binden,
kann man es wirklich ratsam finden,
wenn zwei wie ihr,um`s zu erproben,
sich anfangs erst einmal verloben .
Wir wünschen euch zu eurem Verlobungsfeste,
viel Spaß und für die Zukunft nur das Beste .

Verliebt, verlobt....da fehlt noch was, doch heute habt ihr Riesenspaß. Ledig seid ihr zwar noch immer, doch es zweigt sich schon ein Schimmer, der in Richtung Hochzeit zeigt, auch wenn darüber man noch schweigt. Ihr habt in Liebe euch gefunden, kennt sie schon die seligen Stunden. Doch will man sich für immer binden, kann man es wirklich ratsam finden, wenn zwei wie ihr,um`s zu erproben, sich anfangs erst einmal verloben . Wir wünschen euch zu eurem Verlobungsfeste, viel Spaß und für die Zukunft nur das Beste .
unbekannt

Spruch #6935
Themen: Glückwünsche, Zwei, Beste, Liebe, Hochzeit

Hochzeit Liebe Spruch

Ach! Des Lebens schönste Feier
endigt auch den Lebensmai,
mit dem Gürtel, mit dem Schleier
reißt der schöne Wahn entzwei.
Die Leidenschaft flieht,
die Liebe muss bleiben.
Die Blume verblüht,
die Frucht muss treiben.

Ach! Des Lebens schönste Feier endigt auch den Lebensmai, mit dem Gürtel, mit dem Schleier reißt der schöne Wahn entzwei. Die Leidenschaft flieht, die Liebe muss bleiben. Die Blume verblüht, die Frucht muss treiben.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #7120
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Zeit, Leidenschaft

Hochzeit Liebe Spruch

Ein Tropfen Liebe ist mehr
als ein Ozean an Wille und Verstand

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #7681
Themen: Liebe, Hochzeit, Reichtum, Glück, Mehr

Hochzeit Liebe Spruch

Das ist schwer: ein Leben zu zwein.
Nur eins ist noch schwerer: einsam sein.

Das ist schwer: ein Leben zu zwein. Nur eins ist noch schwerer: einsam sein.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #7728
Themen: Hochzeit, Liebe, Leben, Eins

Hochzeit Liebe Spruch

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander.

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander.
1. Petrus 4,8

Spruch #8125
Themen: Hochzeit, Liebe, Fest

Hochzeit Liebe Spruch

Je glücklicher wir einen anderen machen,
umso glücklicher werden wir selbst.

Je glücklicher wir einen anderen machen, umso glücklicher werden wir selbst.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #8203
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Zufriedenheit

Hochzeit Liebe Spruch

So vor fünfundzwanzig Jahren
standet ihr am Traualtar.
Und der Zukunft Tage waren
euch und andren noch nicht klar.
Aber heut im Freundeskreise
schaut ihr zurück auf eure Reise,
für das Ziel, das nicht mehr Schein,
stehen Kinder und Enkel ein.

So vor fünfundzwanzig Jahren standet ihr am Traualtar. Und der Zukunft Tage waren euch und andren noch nicht klar. Aber heut im Freundeskreise schaut ihr zurück auf eure Reise, für das Ziel, das nicht mehr Schein, stehen Kinder und Enkel ein.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #8450
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Glück, Liebe, Hochzeit



Heute beliebte Themen