Sprüche zum ThemaGottxHoffnungx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Gott Hoffnung Spruch
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm
1. Brief des Johannes, 4, 16

Spruch #1201
Themen: Glauben, Gott, Geborgenheit, Liebe, Hoffnung

Gott Hoffnung Spruch
Im Glück erheb dich nicht, im Unglück verzage nicht, denn Gott ist ein Mann, der Glück und Unglück wenden kann.
unbekannt

Spruch #3184
Themen: Glauben, Glück, Gott, Hoffnung, Schicksal

Gott Hoffnung Spruch
Aller Tod in der Natur ist Geburt, gerade im Sterben erscheint sichtbar die Erhöhung des Lebens
Johann Gottlieb Fichte
1762 - 1814

Spruch #3342
Themen: Gott, Seele, Trost, Hoffnung, Tot

Gott Hoffnung Spruch
In deine Hände lege ich voll Vertrauen meinen Geist. Du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.
Psalm 31,6

Spruch #4884
Themen: Glauben, Gott, Seele, Hoffnung

Gott Hoffnung Spruch
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Bibel , Johannes 11,25

Spruch #4885
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, kein Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
Offenbarung 21,4

Spruch #7378
Themen: Frieden, Gott, Hoffnung, Tränen, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Ich hoffe auf den Herrn, es hofft meine Seele, ich warte voll Vertrauen auf sein Wort.
Psalm 130,5

Spruch #8021
Themen: Glauben, Hoffnung, Gott, Seele

Gott Hoffnung Spruch
Du bist nicht tot, sondern nur untergegangen wie die Sonne. Wir trauern nicht über einen, der gestorben ist, sondern wie über einen, der sich vor uns verborgen hält. Nicht unter den Toten suchen wir dich, sondern unter den Seligen des Himmels.
Theodoret von Kyros
393 - 458

Spruch #8171
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Trost, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Weißt du, wie du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm deine Pläne
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #8424
Themen: Gott, Hoffnung, Wünsche, Ziele

Gott Hoffnung Spruch
Du kamst, du gingst mit leiser Spur, ein flüchtiger Gast im Erdenland. Woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland
1787 - 1862

Spruch #8474
Themen: Spuren, Gott, Glauben, Hoffnung, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führen wird.
Römer 8,28

Spruch #8483
Themen: Erfolg, Gott, Glauben, Hoffnung

Gott Hoffnung Spruch
Gott, der Herr, sei über dir und segne dich. Gott, der Herr, sei vor dir und leite dich. Gott, der Herr, sei neben dir und halte dich. Er sei dir Sonne und Schild, dass deine Füße feste Schritte tun
aus Irland

Spruch #9648
Themen: Gott, Geborgenheit, Hoffnung, Wünsche

Gott Hoffnung Spruch
Die Strasse komme dir entgegen, der Wind stärke dir den Rücken, die Sonne scheine warm in dein Gesicht, der Regen falle sanft auf deine Felder. Bis wir uns wieder sehen, berge dich Gott in der Tiefe seiner Hand.
Altirischer Segenswunsch

Spruch #9663
Themen: Geborgenheit, Gott, Wünsche, Abschied, Hoffnung

Gott Hoffnung Spruch
Dein Tun sei wahr, dein Sinn sei klar, fromm dein Gemüt, Gott dich behüt
unbekannt

Spruch #10095
Themen: Ehrlichkeit, Fleiss, Gott, Ziele, Hoffnung

Gott Hoffnung Spruch
Du kamst, du gingst mit leiser Spur, ein flücht'ger Gast im Erdenreich; Woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland
1787 - 1862

Spruch #11101
Themen: Erinnerung, Abschied, Gott, Hoffnung, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Schaue nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott: Ich stärke dich, ja, ich helfe dir.
Jesaja 41,10

Spruch #11435
Themen: Angst, Glauben, Gott, Hoffnung, Kraft

Gott Hoffnung Spruch
Wir treten aus dem Schatten bald in ein helles Licht. Wir treten durch den Vorhang vor Gottes Angesicht. Wir legen ab die Bürde, das müde Erdenkleid; sind fertig mit den Sorgen und mit dem letzten Leid. Wir treten aus dem Dunkel nun in ein helles Licht. Warum wir's Sterben nennen? Ich weiss es nicht.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #11496
Themen: Gott, Hoffnung, Tot, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Er sprach zu mir: Halt dich an mich, es soll dir jetzt gelingen; ich geb mich selber ganz für dich, da will ich für dich ringen; denn ich bin dein, und du bist mein und wo ich bleibe, da sollst du sein; uns soll der Tod nicht scheiden
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #11523
Themen: Gott, Tiere, Abschied, Hoffnung, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Unser Wunsch ist wohl bedacht: Für das sei immer frei und offen, was das Leben sinnvoll macht: zu lieben, zu glauben und zu hoffen! Drei Engel mögen dich begleiten für deine ganze Lebenszeit. Die Engel, die ich meine, sind Stille, Glück und Heiterkeit. In allen Dingen mit Gott zu handeln, sei deiner Seele Kraft und Gewinn. Durchs Leben stets mit Gott zu wandeln, das gebe deinem Leben Sinn.
Volksgut

Spruch #11935
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben

Gott Hoffnung Spruch
Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen, möge der Wind dir den Rücken stärken. Möge die Sonne dein Gesicht erhellen und der Regen um dich her die Felder tränken. Und bis wir beide, du und ich, uns wiedersehen, möge Gott dich schützend in seiner Hand halten. Amen
Irischer Reisesegen

Spruch #12274
Themen: Gott, Trennung, Hoffnung, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Herr, gib ihm die Erfüllung seiner Sehnsucht und vollende sein Leben in dir. Lass ihn dein Angesicht schauen.
Aus der Liturgie

Spruch #12739
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Der Herr ist nahe allen, die ihn rufen.
Bibel, Psalm 91

Spruch #12741
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Ich will auf den Herrn schauen und warten auf den Gott meines Heils
Micha 7,7

Spruch #12863
Themen: Gott, Hoffnung

Gott Hoffnung Spruch
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende allen Wissens
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #13031
Themen: Erfolg, Glauben, Gott, Lernen, Hoffnung

Gott Hoffnung Spruch
Der Tod ist das Tor zum Leben.
unbekannt

Spruch #13252
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Das Leben endet nicht, es endet nur die Sendung und Sterben ist ein Schritt zum Ziele der Vollendung
Grabinschrift

Spruch #13711
Themen: Leben, Hoffnung, Tränen, Gott, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Deinen Gläubigen, o Herr, wird das Leben nicht genommen, es wird nur neu gestaltet.
Bibel

Spruch #14916
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Leben, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Wollst endlich sonder Grämen aus dieser Welt uns nehmen durch einen sanften Tod! Und, wenn du uns genommen, lass uns in Himmel kommen, du unser Herr und unser Gott.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #14917
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Tot, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Gott kann Wege aus der Ausweglosigkeit weisen. Er kann das dunkle Gestern in ein helles Morgen verwandeln.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #15455
Themen: Hoffnung, Glauben, Gott, Zuversicht, Trauer

Gott Hoffnung Spruch
Das Gebet erfrischt die Hoffnungen des Herzens
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15501
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Herz

Gott Hoffnung Spruch
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm
1. Brief des Johannes, 4, 16

Spruch #16139
Themen: Glauben, Gott, Geborgenheit, Liebe, Hoffnung

Gott Hoffnung Spruch
In ihm sei's begonnen, der Monde und Sonnen an blauen Gezelten des Himmels bewegt. Du Vater, du rate! Lenke du und wende! Herr, dir in die Hände sei Anfang und Ende, sei alles gelegt!
Eduard Mörike
1804 - 1875

Spruch #16957
Themen: Hoffnung, Gott, Zuversicht

Gott Hoffnung Spruch
Die Hoffnung ist nichts anders als die Erwartung der Dinge, die nach der Überzeugung des Glaubens von Gott wahrhaftig verheißen sind
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18786
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung

Gott Hoffnung Spruch
Das goldene Tor steht offen, die liebe Stimme spricht, da weilt mein süßes Hoffen, da wohnt das ew'ge Licht.
Max von Schenkendorf
1783 - 1817

Spruch #25437
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Leben, Trauer