25 Sprüche zum Thema Glauben Gott Hoffnung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glauben, Gott & Hoffnung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Glauben, Gott & Hoffnung Sprüche

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Gott ist die Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
der bleibt in Gott und Gott in ihm

Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm
1. Brief des Johannes, 4, 16

Spruch #1201
Themen: Glauben, Gott, Geborgenheit, Liebe, Hoffnung

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Lass die Winde stürmen auf des Lebens Bahn,
ob sie Wogen türmen gegen deinen Kahn:
Schiffe ruhig weiter, wenn der Mast auch bricht:
Gott ist dein Begleiter, er verläßt dich nicht.

Lass die Winde stürmen auf des Lebens Bahn, ob sie Wogen türmen gegen deinen Kahn: Schiffe ruhig weiter, wenn der Mast auch bricht: Gott ist dein Begleiter, er verläßt dich nicht.
unbekannt

Spruch #3173
Themen: Glauben, Hoffnung, Geborgenheit, Kraft, Hilfe

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Im Glück erheb dich nicht,
im Unglück verzage nicht,
denn Gott ist ein Mann,
der Glück und Unglück wenden kann.

Im Glück erheb dich nicht, im Unglück verzage nicht, denn Gott ist ein Mann, der Glück und Unglück wenden kann.
unbekannt

Spruch #3184
Themen: Glauben, Glück, Gott, Hoffnung, Schicksal

Glauben Gott Hoffnung Spruch

In deine Hände lege ich voll Vertrauen meinen Geist.
Du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.

In deine Hände lege ich voll Vertrauen meinen Geist. Du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.
Psalm 31,6

Spruch #4884
Themen: Glauben, Gott, Seele, Hoffnung, Herr

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Bibel , Johannes 11,25

Spruch #4885
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Ich hoffe auf den Herrn, es hofft meine Seele,
ich warte voll Vertrauen auf sein Wort.

Ich hoffe auf den Herrn, es hofft meine Seele, ich warte voll Vertrauen auf sein Wort.
Psalm 130,5

Spruch #8021
Themen: Glauben, Hoffnung, Gott, Seele, Vertrauen

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Du bist nicht tot,
sondern nur untergegangen wie die Sonne.
Wir trauern nicht über einen,
der gestorben ist,
sondern wie über einen,
der sich vor uns verborgen hält.
Nicht unter den Toten suchen wir dich,
sondern unter den Seligen des Himmels.

Du bist nicht tot, sondern nur untergegangen wie die Sonne. Wir trauern nicht über einen, der gestorben ist, sondern wie über einen, der sich vor uns verborgen hält. Nicht unter den Toten suchen wir dich, sondern unter den Seligen des Himmels.
Theodoret von Kyros
393 - 458

Spruch #8171
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Trost, Trauer

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flüchtiger Gast im Erdenland.
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
Aus Gottes Hand in Gottes Hand.

Du kamst, du gingst mit leiser Spur, ein flüchtiger Gast im Erdenland. Woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland
1787 - 1862

Spruch #8474
Themen: Spuren, Gott, Glauben, Hoffnung, Trauer

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Wir wissen, dass Gott bei denen,
die ihn lieben,
alles zum Guten führen wird.

Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führen wird.
Römer 8,28

Spruch #8483
Themen: Erfolg, Gott, Glauben, Hoffnung, Wissen

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Hoffnung ist nichts anderes als das Vertrauen auf die Endlosigkeit der göttlichen Liebe.

Hoffnung ist nichts anderes als das Vertrauen auf die Endlosigkeit der göttlichen Liebe.
Charles de Foucauld
1858 - 1916

Spruch #9048
Themen: Glauben, Gott, Vertrauen, Liebe, Hoffnung

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir.
Schaue nicht ängstlich umher,
denn ich bin dein Gott:
Ich stärke dich, ja, ich helfe dir.

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Schaue nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott: Ich stärke dich, ja, ich helfe dir.
Jesaja 41,10

Spruch #11435
Themen: Angst, Glauben, Gott, Hoffnung, Kraft

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Christus steht nicht hinter uns
als unsere Vergangenheit,
sondern vor uns als unsere Hoffnung.

Christus steht nicht hinter uns als unsere Vergangenheit, sondern vor uns als unsere Hoffnung.
Friedrich von Bodelschwingh
1831 - 1910

Spruch #11533
Themen: Glauben, Gott, Weihnachten, Vergangenheit, Hoffnung

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Unser Wunsch ist wohl bedacht: Für das sei immer frei und offen, was das Leben sinnvoll macht: zu lieben, zu glauben und zu hoffen!
Drei Engel mögen dich begleiten für deine ganze Lebenszeit.
Die Engel, die ich meine, sind Stille, Glück und Heiterkeit.
In allen Dingen mit Gott zu handeln, sei deiner Seele Kraft und Gewinn.
Durchs Leben stets mit Gott zu wandeln, das gebe deinem Leben Sinn.

Unser Wunsch ist wohl bedacht: Für das sei immer frei und offen, was das Leben sinnvoll macht: zu lieben, zu glauben und zu hoffen! Drei Engel mögen dich begleiten für deine ganze Lebenszeit. Die Engel, die ich meine, sind Stille, Glück und Heiterkeit. In allen Dingen mit Gott zu handeln, sei deiner Seele Kraft und Gewinn. Durchs Leben stets mit Gott zu wandeln, das gebe deinem Leben Sinn.
Volksgut

Spruch #11935
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Stille

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Ohne Gottheit gibt es für den Menschen weder Zweck,
noch Hoffnung, nur eine zitternde Zukunft,
ein ewiges Bangen vor jeder Dunkelheit.

Ohne Gottheit gibt es für den Menschen weder Zweck, noch Hoffnung, nur eine zitternde Zukunft, ein ewiges Bangen vor jeder Dunkelheit.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #12474
Themen: Glauben, Gott, Zukunft, Dunkelheit, Zweck

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Herr, gib ihm die Erfüllung seiner Sehnsucht
und vollende sein Leben in dir.
Lass ihn dein Angesicht schauen.

Herr, gib ihm die Erfüllung seiner Sehnsucht und vollende sein Leben in dir. Lass ihn dein Angesicht schauen.
Aus der Liturgie

Spruch #12739
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Der Herr ist nahe allen, die ihn rufen.

Der Herr ist nahe allen, die ihn rufen.
Bibel, Psalm 91

Spruch #12741
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Der Glaube ist nicht der Anfang,
sondern das Ende allen Wissens

Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende allen Wissens
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #13031
Themen: Erfolg, Glauben, Gott, Lernen, Hoffnung

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Der Tod ist das Tor zum Leben.

Der Tod ist das Tor zum Leben.
unbekannt

Spruch #13252
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Ich bin voller Hoffnung auf Gottes Güte.

Ich bin voller Hoffnung auf Gottes Güte.
Maria Ward
1585 - 1645

Spruch #14328
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Güte

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Deinen Gläubigen, o Herr,
wird das Leben nicht genommen,
es wird nur neu gestaltet.

Deinen Gläubigen, o Herr, wird das Leben nicht genommen, es wird nur neu gestaltet.
Bibel

Spruch #14916
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Leben, Trauer

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Wollst endlich sonder Grämen
aus dieser Welt uns nehmen
durch einen sanften Tod!
Und, wenn du uns genommen,
lass uns in Himmel kommen,
du unser Herr und unser Gott.

Wollst endlich sonder Grämen aus dieser Welt uns nehmen durch einen sanften Tod! Und, wenn du uns genommen, lass uns in Himmel kommen, du unser Herr und unser Gott.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #14917
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Tot, Trauer

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Gott kann Wege aus der Ausweglosigkeit weisen.
Er kann das dunkle Gestern in ein helles Morgen verwandeln.

Gott kann Wege aus der Ausweglosigkeit weisen. Er kann das dunkle Gestern in ein helles Morgen verwandeln.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #15455
Themen: Hoffnung, Glauben, Gott, Zuversicht, Trauer

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Das Gebet erfrischt die Hoffnungen des Herzens

Das Gebet erfrischt die Hoffnungen des Herzens
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15501
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Herz, Gebet

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Die Hoffnung ist nichts anders als die Erwartung der Dinge, die nach der Überzeugung des Glaubens von Gott wahrhaftig verheißen sind

Die Hoffnung ist nichts anders als die Erwartung der Dinge, die nach der Überzeugung des Glaubens von Gott wahrhaftig verheißen sind
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18786
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Überzeugung

Glauben Gott Hoffnung Spruch

Der Satan hat keinen tödlicheren Pfeil, um das Herz damit zu verwunden, als dass er versucht, unsere Hoffnung dadurch zu vertreiben, dass er Gottes Verheißungen lächerlich macht

Der Satan hat keinen tödlicheren Pfeil, um das Herz damit zu verwunden, als dass er versucht, unsere Hoffnung dadurch zu vertreiben, dass er Gottes Verheißungen lächerlich macht
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18787
Themen: Glauben, Gott, Macht, Herz, Hoffnung



Heute beliebte Themen