25 Sprüche zum Thema Gott Tot 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gott & Tot enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Gott & Tot Sprüche

Gott Tot Spruch

Den nächsten Krieg gewinnt der Tod,
da hilft kein Gott uns aus der Not.
Drum laß die Rüstung verrosten
im Westen und im Osten.

Den nächsten Krieg gewinnt der Tod, da hilft kein Gott uns aus der Not. Drum laß die Rüstung verrosten im Westen und im Osten.
unbekannt

Spruch #3166
Themen: Frieden, Gott, Tot, Krieg, Tod

Gott Tot Spruch

Aller Tod in der Natur ist Geburt,
gerade im Sterben erscheint sichtbar
die Erhöhung des Lebens

Aller Tod in der Natur ist Geburt, gerade im Sterben erscheint sichtbar die Erhöhung des Lebens
Johann Gottlieb Fichte
1762 - 1814

Spruch #3342
Themen: Gott, Seele, Trost, Hoffnung, Tot

Gott Tot Spruch

Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern.
Wir sollten lieber Gott danken,
dass diese Menschen leben durften.

Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott danken, dass diese Menschen leben durften.
George Smith Patton
1885 - 1945

Spruch #3606
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Trost, Tot, Trauer

Gott Tot Spruch

Leben wir, so leben wir dem Herrn.
Sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Ob wir darum leben oder sterben,
wir gehören dem Herrn.

Leben wir, so leben wir dem Herrn. Sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Ob wir darum leben oder sterben, wir gehören dem Herrn.
Bibel, Römer 14,8

Spruch #4388
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot, Trauer

Gott Tot Spruch

Stark wie der Tod ist die Liebe.
Auch Wasserfluten löschen sie nicht aus.

Stark wie der Tod ist die Liebe. Auch Wasserfluten löschen sie nicht aus.
Hoheslied 8,6 f

Spruch #4883
Themen: Abschied, Gott, Liebe, Tot, Trauer

Gott Tot Spruch

Gott ist nicht ein Gott der Toten,
sondern der Lebenden.

Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.
Matthäus 22,32

Spruch #5575
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot

Gott Tot Spruch

Und doch ist Einer,
welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #5694
Themen: Gott, Glauben, Tot, Zuversicht, Trauer

Gott Tot Spruch

Jesus lebt, mit ihm auch ich!
Tod, wo sind nun deine Schrecken?
Jesus lebt und wird auch mich
von dem Tode auferwecken.

Jesus lebt, mit ihm auch ich! Tod, wo sind nun deine Schrecken? Jesus lebt und wird auch mich von dem Tode auferwecken.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #6293
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Gott Tot Spruch

Der Herr ist bei mir, ich fürchte mich nicht.

Der Herr ist bei mir, ich fürchte mich nicht.
Psalm 118,6

Spruch #6364
Themen: Angst, Glauben, Gott, Tot, Trost

Gott Tot Spruch

Der Herr ist mein Licht und mein Heil:
Vor wem sollte ich mich fürchten?

Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten?
Aus der Bibel, Psalm 27,1

Spruch #6632
Themen: Angst, Gott, Glauben, Tot, Heil

Gott Tot Spruch

Leben? Wohl dem, dem es spendet
Arbeit, Freunde, täglich Brot.
Doch das Beste, was es sendet,
ist das Wissen, dass es endet,
ist der Ausgang, ist der Tod.

Leben? Wohl dem, dem es spendet Arbeit, Freunde, täglich Brot. Doch das Beste, was es sendet, ist das Wissen, dass es endet, ist der Ausgang, ist der Tod.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #7122
Themen: Arbeit, Gott, Leben, Tot, Trauer

Gott Tot Spruch

Sie saßen bei ihm auf der Erde sieben Tage
und sieben Nächte;
keiner sprach ein Wort zu ihm.
Denn sie sahen, dass sein Schmerz sehr groß war.

Sie saßen bei ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte; keiner sprach ein Wort zu ihm. Denn sie sahen, dass sein Schmerz sehr groß war.
Ijob 2,13

Spruch #7311
Themen: Glauben, Gott, Leid, Tot, Erde

Gott Tot Spruch

So kommt es nun geradezu aus dem Himmel zu dir
als ein Ruf Gottes und als ein Geschenk seiner
erbarmenden Liebe, damit du ganz du selber werdest
und in Gott deine Erfüllung findest.

So kommt es nun geradezu aus dem Himmel zu dir als ein Ruf Gottes und als ein Geschenk seiner erbarmenden Liebe, damit du ganz du selber werdest und in Gott deine Erfüllung findest.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #7640
Themen: Glauben, Frieden, Gott, Tot, Trauer

Gott Tot Spruch

Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben.

Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben.
Bibel, Johannes 3,36

Spruch #8020
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Gott Tot Spruch

Das Leben ist kurz,
aber doch von unendlichem Wert,
denn es birgt den Keim der Ewigkeit in sich.

Das Leben ist kurz, aber doch von unendlichem Wert, denn es birgt den Keim der Ewigkeit in sich.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #8135
Themen: Leben, Gott, Tot, Wert, Trauer

Gott Tot Spruch

Du hast uns zu Dir hin erschaffen,
o Herr, und unruhig ist unser Herz,
bis es ruht, o Gott, in Dir

Du hast uns zu Dir hin erschaffen, o Herr, und unruhig ist unser Herz, bis es ruht, o Gott, in Dir
Augustinus
354 - 430

Spruch #8161
Themen: Gott, Herz, Trost, Tot, Trauer

Gott Tot Spruch

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen;
wo du bleibst, da bleibe ich auch.
Dein Volk ist mein Volk,
und dein Gott ist mein Gott.
Wo du stirbst, da sterbe ich auch,
da will auch ich begraben werden.

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will auch ich begraben werden.
Ruth 1,16

Spruch #8482
Themen: Gott, Hochzeit, Liebe, Tot, Volk

Gott Tot Spruch

Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben.
Unter Gottes Hand gestalte ich mein Leben.
In Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück.

Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben. Unter Gottes Hand gestalte ich mein Leben. In Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück.
Augustinus
354 - 430

Spruch #8484
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Gott Tot Spruch

Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen.
Wer ist's, der uns Hilfe bringt,
dass wir Gnad' erlangen?
Das bist du, Herr, alleine

Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen. Wer ist's, der uns Hilfe bringt, dass wir Gnad' erlangen? Das bist du, Herr, alleine
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #8694
Themen: Gott, Leben, Tot, Glauben, Trauer

Gott Tot Spruch

Wir wissen:
Wenn unser irdisches Zelt abgebrochen wird,
dann haben wir eine Wohnung von Gott,
ein nicht von Menschenhaus errichtetes ewiges Haus
im Himmel.

Wir wissen: Wenn unser irdisches Zelt abgebrochen wird, dann haben wir eine Wohnung von Gott, ein nicht von Menschenhaus errichtetes ewiges Haus im Himmel.
Bibel, 2. Korinther 5,1

Spruch #10632
Themen: Abschied, Glauben, Gott, Tot, Trauer

Gott Tot Spruch

Ich gehe euch voran in den Frieden des Herrn,
und dort erwarte ich euch zum ewigen Wiedersehen

Ich gehe euch voran in den Frieden des Herrn, und dort erwarte ich euch zum ewigen Wiedersehen
Augustinus
354 - 430

Spruch #10648
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tot, Trauer

Gott Tot Spruch

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flöge sie nach Haus .....

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus .....
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #10991
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tot, Trauer

Gott Tot Spruch

Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt.

Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #11073
Themen: Glauben, Gott, Tot, Vergänglichkeit, Mehr

Gott Tot Spruch

Nun legen wir alles still
in Gottes ewige Hände,
das Leid, den Schmerz,
den Anfang und das Ende

Nun legen wir alles still in Gottes ewige Hände, das Leid, den Schmerz, den Anfang und das Ende
unbekannt

Spruch #11441
Themen: Abschied, Gott, Tot, Zuversicht, Trauer

Gott Tot Spruch

Wenn ich sterben werde.
Herr, ich komme zu Dir,
denn ich habe in Deinem Namen den Acker bestellt.
Dein ist die Saat.
Ich habe diese Kerze gebildet.
An dir ist es, sie anzuzünden.
Ich habe diesen Tempel gebaut.
An Dir ist es, sein Schweigen zu bewohnen.

Wenn ich sterben werde. Herr, ich komme zu Dir, denn ich habe in Deinem Namen den Acker bestellt. Dein ist die Saat. Ich habe diese Kerze gebildet. An dir ist es, sie anzuzünden. Ich habe diesen Tempel gebaut. An Dir ist es, sein Schweigen zu bewohnen.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #11475
Themen: Gott, Glauben, Tot, Zuversicht, Trauer



Heute beliebte Themen