22 Sprüche zum Thema Gott Traür Trost 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gott, Traür & Trost enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Gott, Traür & Trost Sprüche

Gott Traür Trost Spruch

Wenn unsere letzte Stunde schlägt,
wird es unsere unsagbar große Freude sein, den zu sehen,
den wir in unserem Schaffen nur ahnen konnten

Wenn unsere letzte Stunde schlägt, wird es unsere unsagbar große Freude sein, den zu sehen, den wir in unserem Schaffen nur ahnen konnten
Carl Friedrich Gauß
1777 - 1855

Spruch #3375
Themen: Gott, Tod, Trost, Trauer, Schaffen

Gott Traür Trost Spruch

Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern.
Wir sollten lieber Gott danken,
dass diese Menschen leben durften.

Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott danken, dass diese Menschen leben durften.
George Smith Patton
1885 - 1945

Spruch #3606
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Trost, Tot, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Es ist so schwer, wenn sich der Mutter Augen schließen,
zwei Hände ruh`n, die einst so treu geschafft,
wenn uns`re Tränen still und heimlich fließen,
uns bleibt der Trost; Gott hat es wohl gemacht.

Es ist so schwer, wenn sich der Mutter Augen schließen, zwei Hände ruh`n, die einst so treu geschafft, wenn uns`re Tränen still und heimlich fließen, uns bleibt der Trost; Gott hat es wohl gemacht.
unbekannt

Spruch #5842
Themen: Eltern, Tränen, Trost, Tod, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein,
denn das Ende ist vergangen.
Siehe, ich mache alles neu.

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Mag schwinden das Leben, mag nahen der Tod,Wir können nicht sinken, denn Helfer ist Gott.

Mag schwinden das Leben, mag nahen der Tod,Wir können nicht sinken, denn Helfer ist Gott.
Georg Friedrich Händel
1685 - 1759

Spruch #7750
Themen: Trost, Tod, Zuversicht, Gott, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Du hast uns zu Dir hin erschaffen,
o Herr, und unruhig ist unser Herz,
bis es ruht, o Gott, in Dir

Du hast uns zu Dir hin erschaffen, o Herr, und unruhig ist unser Herz, bis es ruht, o Gott, in Dir
Augustinus
354 - 430

Spruch #8161
Themen: Gott, Herz, Trost, Tot, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Du bist nicht tot,
sondern nur untergegangen wie die Sonne.
Wir trauern nicht über einen,
der gestorben ist,
sondern wie über einen,
der sich vor uns verborgen hält.
Nicht unter den Toten suchen wir dich,
sondern unter den Seligen des Himmels.

Du bist nicht tot, sondern nur untergegangen wie die Sonne. Wir trauern nicht über einen, der gestorben ist, sondern wie über einen, der sich vor uns verborgen hält. Nicht unter den Toten suchen wir dich, sondern unter den Seligen des Himmels.
Theodoret von Kyros
393 - 458

Spruch #8171
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Trost, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Wir alle fallen, diese Hand da fällt,
und sieh dir andere an:
es ist in allen, und doch ist Einer,
welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.

Wir alle fallen, diese Hand da fällt, und sieh dir andere an: es ist in allen, und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #8784
Themen: Gott, Glauben, Tod, Trost, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Der Tod nahm uns einen geliebten Menschen,
doch leben wir in der Zuversicht,
dass bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist.

Der Tod nahm uns einen geliebten Menschen, doch leben wir in der Zuversicht, dass bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist.
unbekannt

Spruch #9735
Themen: Abschied, Zuversicht, Trennung, Trost, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Unser glaube an Gott bestimmt,
wie wir mit unserem zerbrochenen Träumen fertig werden.
Er gibt uns die Überzeugung,
dass jenseits des zeitlichen Lebens das ewige Leben herrscht.

Unser glaube an Gott bestimmt, wie wir mit unserem zerbrochenen Träumen fertig werden. Er gibt uns die Überzeugung, dass jenseits des zeitlichen Lebens das ewige Leben herrscht.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #10570
Themen: Gott, Glauben, Ewigkeit, Trost, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Ich gehe euch voran in den Frieden des Herrn,
und dort erwarte ich euch zum ewigen Wiedersehen

Ich gehe euch voran in den Frieden des Herrn, und dort erwarte ich euch zum ewigen Wiedersehen
Augustinus
354 - 430

Spruch #10648
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tot, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Wenn uns etwas fortgenommen wird,
womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,
so ist viel von uns selber mit fortgenommen.
Gott aber will, dass wir uns wiederfinden, reicher um alles Verlorene und vermehrt um jeden unendlichen Schmerz.

Wenn uns etwas fortgenommen wird, womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, so ist viel von uns selber mit fortgenommen. Gott aber will, dass wir uns wiederfinden, reicher um alles Verlorene und vermehrt um jeden unendlichen Schmerz.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #10917
Themen: Verlust, Schmerz, Trost, Tod, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande
als flöge sie nach Haus .....

Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus .....
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #10991
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tot, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Gott will abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein.

Gott will abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein.
Bibel, Offenbarung 21,4

Spruch #11251
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tränen, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Des Menschen Seele gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es, zum Himmel steigt es,
und immer wieder nieder zur Erde muss es,
ewig wechselnd.

Des Menschen Seele gleicht dem Wasser: Vom Himmel kommt es, zum Himmel steigt es, und immer wieder nieder zur Erde muss es, ewig wechselnd.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #12253
Themen: Seele, Gott, Trost, Tot, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Der Herr ist nahe allen, die ihn rufen.

Der Herr ist nahe allen, die ihn rufen.
Bibel, Psalm 91

Spruch #12741
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Der Tod ist das Tor zum Leben.

Der Tod ist das Tor zum Leben.
unbekannt

Spruch #13252
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes,
und er ist die Grenze,
über die unsere Leiden nicht hinausgelangen;
er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück,
dem wir vor unserer Geburt angehörten.

Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes, und er ist die Grenze, über die unsere Leiden nicht hinausgelangen; er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück, dem wir vor unserer Geburt angehörten.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #13560
Themen: Zuversicht, Trost, Tot, Gott, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Fürchte dich nicht!
Ich bin der Erste
und der Letzte.

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte.
Bibel, Offenbarung 1,17

Spruch #16271
Themen: Gott, Glauben, Trost, Zuversicht, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Und geht es auch durch dunkle Täler,
fürchte ich mich nicht,
denn du, Herr, bist bei mir.
Du beschützt mich mit deinem Hirtenstab

Und geht es auch durch dunkle Täler, fürchte ich mich nicht, denn du, Herr, bist bei mir. Du beschützt mich mit deinem Hirtenstab
Bibel, Psalm 23,4

Spruch #16356
Themen: Glauben, Gott, Tot, Trost, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Den letzten Weg musst du alleine gehen,
ohne Hilfe, ohne Hand.
Doch Gott, der Herr, wird am Wege stehen
und führt Dich hinein in sein himmlisches Land.

Den letzten Weg musst du alleine gehen, ohne Hilfe, ohne Hand. Doch Gott, der Herr, wird am Wege stehen und führt Dich hinein in sein himmlisches Land.
unbekannt

Spruch #16862
Themen: Gott, Glauben, Tot, Trost, Trauer

Gott Traür Trost Spruch

Denn wie uns Nebel den noch so klaren Anblick der Sonne verdunkeln, ohne uns doch ihren Glanz ganz und gar zu entziehen, so schickt uns Gott im Unglück durch alles Dunkel hindurch Strahlen seiner Gnade, damit uns keinerlei Anfechtung in Verzweiflung stürzen kann

Denn wie uns Nebel den noch so klaren Anblick der Sonne verdunkeln, ohne uns doch ihren Glanz ganz und gar zu entziehen, so schickt uns Gott im Unglück durch alles Dunkel hindurch Strahlen seiner Gnade, damit uns keinerlei Anfechtung in Verzweiflung stürzen kann
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18788
Themen: Trost, Tod, Unglück, Trauer, Anblick



Heute beliebte Themen