2 Sprüche zum Thema Gott Welt Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gott, Welt & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gott, Welt & Wissen Sprüche

Gott Welt Wissen Spruch

Heute weiß ich,
dass Glauben nichts ist
als das Hineinleben in die göttliche Welt.

Heute weiß ich, dass Glauben nichts ist als das Hineinleben in die göttliche Welt.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #15059
Themen: Erfahrung, Glauben, Gott, Welt, Wissen

Gott Welt Wissen Spruch

Vorwärts, meine Töchter, nur keine Verzweiflung,
wenn das Gebot des Gehorsams von euch verlangt,
dass ihr euch mit weltlichen Dingen befasst.
Wenn es Küchenarbeit sein sollte, dann müsst ihr wissen,
dass der Herr auch mitten unter den Kochtöpfen zu finden ist.

Vorwärts, meine Töchter, nur keine Verzweiflung, wenn das Gebot des Gehorsams von euch verlangt, dass ihr euch mit weltlichen Dingen befasst. Wenn es Küchenarbeit sein sollte, dann müsst ihr wissen, dass der Herr auch mitten unter den Kochtöpfen zu finden ist.
Theresia von Avila
1515 - 1582

Spruch #17057
Themen: Gott, Gelegenheit, Wissen, Welt, Herr



Heute beliebte Themen