Sprüche zum ThemaWeltxWissenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Welt Wissen Spruch
Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat, wenn man nur sein Land gesehen hat.
Fougeret de Moubron
1706 - 1760

Spruch #1492
Themen: Reise, Welt, Wissen, Wirklichkeit, Heimat

Welt Wissen Spruch
Kunst heißt, nicht wissen, dass die Welt schon ist, und eine zu machen
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #1826
Themen: Kunst, Fortschritt, Wissen, Welt, Ziele

Welt Wissen Spruch
Unwissen ist die einzige Tragödie des Daseins. Es gibt keine andere. Wenn jeder wüsste, was er zu wissen hätte, wäre die Welt erlöst!
Peter Altenberg
1859 - 1919

Spruch #3435
Themen: Dummheit, Selbsterkenntnis, Wissen, Erkenntnis, Welt

Welt Wissen Spruch
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #3530
Themen: Abenteuer, Reise, Welt, Wissen

Welt Wissen Spruch
Geläng es mir, des Weltalls Grund, somit auch meinen, auszusagen, so könnt´ ich auch zur selben Stund mich selbst auf meinen Armen tragen.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #9169
Themen: Geheimnis, Welt, Wissen

Welt Wissen Spruch
Ein Mensch ohne Kenntnis, eine Welt im Finstern.
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #9907
Themen: Dummheit, Klugheit, Mensch, Welt, Wissen

Welt Wissen Spruch
Es gibt nur eine Sache auf der Welt, die teurer ist als Bildung: keine Bildung!
John F. Kennedy
1917 - 1963

Spruch #10182
Themen: Klugheit, Wert, Wissen, Welt, Dummheit

Welt Wissen Spruch
Alle Rätsel der Welt, so schwierig sie sich auch entbieten, sind ein Muster an Einfachheit, sobald ihre Lösung bekannt ist.
Martin Kessel
1901 - 1990

Spruch #10716
Themen: Rätsel, Welt, Wissen, Verstand

Welt Wissen Spruch
Was kümmert mich der Schiffbruch der Welt, ich weiß von nichts als meiner seligen Insel.
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #11510
Themen: Gleichgültigkeit, Probleme, Welt, Egoismus, Wissen

Welt Wissen Spruch
Die Welt allein bildet einen vollkommenen Menschen nicht. Das Lesen der besten Schriftsteller muss dazu kommen.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #13996
Themen: Klugheit, Wissen, Welt

Welt Wissen Spruch
Wir werden die Welt verstehen, wenn wir uns selbst verstehen, weil wir zwei integrante Hälften sind.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #14179
Themen: Einigkeit, Erfahrung, Verstand, Wissen, Welt

Welt Wissen Spruch
Heute weiß ich, dass Glauben nichts ist als das Hineinleben in die göttliche Welt.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #15059
Themen: Erfahrung, Glauben, Gott, Welt, Wissen

Welt Wissen Spruch
Vorwärts, meine Töchter, nur keine Verzweiflung, wenn das Gebot des Gehorsams von euch verlangt, dass ihr euch mit weltlichen Dingen befasst. Wenn es Küchenarbeit sein sollte, dann müsst ihr wissen, dass der Herr auch mitten unter den Kochtöpfen zu finden ist.
Theresia von Avila
1515 - 1582

Spruch #17057
Themen: Gott, Gelegenheit, Wissen, Welt

Welt Wissen Spruch
Alle Messungen in der Welt wiegen nicht ein Theorem auf, wodurch die Wissenschaft der ewigen Wahrheiten wahrhaft weiter gebracht wird.
Carl Friedrich Gauß
1777 - 1855

Spruch #17178
Themen: Wissen, Wahrheit, Welt, Fortschritt, Erkenntnis

Welt Wissen Spruch
Wer dem Buche dient, der dient dem Geiste, wer dem Geiste dient, der dient der Welt.
Ernst von Wildenbruch
1845 - 1909

Spruch #19270
Themen: Geist, Welt, Weisheit, Wissen, Leistung

Welt Wissen Spruch
Die Früchte der Verblendung sind die Scham, sind die Reue und das hell geword'ne Wissen, dass kurzer Traum ist, was der Welt gefällt.
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #19619
Themen: Reue, Traum, Welt, Sympathie, Wissen

Welt Wissen Spruch
Alles auf der Welt hat sein zweites Gesicht: die Natur, die Kultur, die Religion, die Kunst, die Politik, die Liebe, alles, alles. Wer das nicht weiß, ist glücklich, ich weiß es.
Hermann Löns
1866 - 1914

Spruch #21022
Themen: Welt, Wissen, Kunst, Abwechslung, Natur

Welt Wissen Spruch
Ihrer wahren Wesensbestimmung nach ist die Wissenschaft das Studium der Schönheit der Welt.
Simone Weil
1909 - 1943

Spruch #22227
Themen: Schönheit, Wissen, Welt

Welt Wissen Spruch
Wer die Geometrie begreift, vermag in dieser Welt alles zu verstehen.
Galileo Galilei
1564 - 1642

Spruch #23524
Themen: Klugheit, Verstand, Wissen, Welt

Welt Wissen Spruch
Jede sprossende Pflanze, die mit Düften sich füllt, trägt im Kelche das ganze Weltgeheimnis verhüllt.
Franz Emanuel August Geibel
1815 - 1884

Spruch #24954
Themen: Bewunderung, Natur, Schönheit, Geheimnis