25 Sprüche zum Thema Welt Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Welt & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Welt & Wissen Sprüche

Welt Wissen Spruch

Die Welt ist ein Buch,
von dem man nur die erste Seite gelesen hat,
wenn man nur sein Land gesehen hat.

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat, wenn man nur sein Land gesehen hat.
Fougeret de Moubron
1706 - 1760

Spruch #1492
Themen: Reise, Welt, Wissen, Wirklichkeit, Heimat

Welt Wissen Spruch

Kunst heißt, nicht wissen,
dass die Welt schon ist, und eine zu machen

Kunst heißt, nicht wissen, dass die Welt schon ist, und eine zu machen
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #1826
Themen: Kunst, Fortschritt, Wissen, Welt, Ziele

Welt Wissen Spruch

Die Welt ist so leer, wenn man nur Berge,
Flüsse und Städte darin denkt, aber hie und
da jemand zu wissen, der mir uns übereinstimmt,
mit dem wir auch stillschweigend fortleben,
das macht uns dieses Erdenrund
erst zu einem bewohnten Garten.

Die Welt ist so leer, wenn man nur Berge, Flüsse und Städte darin denkt, aber hie und da jemand zu wissen, der mir uns übereinstimmt, mit dem wir auch stillschweigend fortleben, das macht uns dieses Erdenrund erst zu einem bewohnten Garten.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2706
Themen: Einsamkeit, Welt, Geborgenheit, Verständnis, Zuverlässigkeit

Welt Wissen Spruch

Unwissen ist die einzige Tragödie des Daseins.
Es gibt keine andere.
Wenn jeder wüsste, was er zu wissen hätte,
wäre die Welt erlöst!

Unwissen ist die einzige Tragödie des Daseins. Es gibt keine andere. Wenn jeder wüsste, was er zu wissen hätte, wäre die Welt erlöst!
Peter Altenberg
1859 - 1919

Spruch #3435
Themen: Dummheit, Selbsterkenntnis, Wissen, Erkenntnis, Welt

Welt Wissen Spruch

Das Leben ist wie ein Buch,
und wer nicht reist,
liest nur ein wenig davon.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #3530
Themen: Abenteuer, Reise, Welt, Wissen, Leben

Welt Wissen Spruch

Die meisten Menschen wissen gar nicht,
wie schön die Welt ist,
und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
in irgend einer Pflanze, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.

Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist, und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen, in irgend einer Pflanze, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #5004
Themen: Menschen, Natur, Schönheit, Welt, Pflanze

Welt Wissen Spruch

Der Mensch erfand die Atombombe,
doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5508
Themen: Wissen, Erfolg, Fortschritt, Gefahr, Maus

Welt Wissen Spruch

Das Interessante dieser Welt liegt nicht darin zu wissen,
wo wir gerade stehen,
sondern in welche Richtung wir uns bewegen.

Das Interessante dieser Welt liegt nicht darin zu wissen, wo wir gerade stehen, sondern in welche Richtung wir uns bewegen.
Oliver Wendell Holmes
1808 - 1894

Spruch #7017
Themen: Welt, Wirklichkeit, Ziele, Richtung, Gerade

Welt Wissen Spruch

Geläng es mir, des Weltalls Grund,
somit auch meinen, auszusagen,
so könnt´ ich auch zur selben Stund
mich selbst auf meinen Armen tragen.

Geläng es mir, des Weltalls Grund, somit auch meinen, auszusagen, so könnt´ ich auch zur selben Stund mich selbst auf meinen Armen tragen.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #9169
Themen: Geheimnis, Welt, Wissen, Grund

Welt Wissen Spruch

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft
der Menschen über fünfzig aus der Welt heraus,
und es wird nicht viel übrig bleiben.

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über fünfzig aus der Welt heraus, und es wird nicht viel übrig bleiben.
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #9637
Themen: Alter, Erfahrung, Wissen, Bewunderung, Verstand

Welt Wissen Spruch

Ein Mensch ohne Kenntnis, eine Welt im Finstern.

Ein Mensch ohne Kenntnis, eine Welt im Finstern.
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #9907
Themen: Dummheit, Klugheit, Mensch, Welt, Wissen

Welt Wissen Spruch

Es gibt nur eine Sache auf der Welt,
die teurer ist als Bildung: keine Bildung!

Es gibt nur eine Sache auf der Welt, die teurer ist als Bildung: keine Bildung!
John F. Kennedy
1917 - 1963

Spruch #10182
Themen: Klugheit, Wert, Wissen, Welt, Dummheit

Welt Wissen Spruch

Alle Rätsel der Welt,
so schwierig sie sich auch entbieten, sind ein Muster an Einfachheit,
sobald ihre Lösung bekannt ist.

Alle Rätsel der Welt, so schwierig sie sich auch entbieten, sind ein Muster an Einfachheit, sobald ihre Lösung bekannt ist.
Martin Kessel
1901 - 1990

Spruch #10716
Themen: Rätsel, Welt, Wissen, Verstand, Einfachheit

Welt Wissen Spruch

Was kümmert mich der Schiffbruch der Welt,
ich weiß von nichts als meiner seligen Insel.

Was kümmert mich der Schiffbruch der Welt, ich weiß von nichts als meiner seligen Insel.
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #11510
Themen: Gleichgültigkeit, Probleme, Welt, Egoismus, Wissen

Welt Wissen Spruch

Wissen heißt, die Welt verstehen;
Wissen lehrt verrauschter Zeiten und der Stunde,
die da flattert, wunderliche Zeichen deuten.
Und da sich die neuen Tage aus dem Schutt der alten bauen,
kann ein ungetrübtes Auge rückwärts blickend vorwärts schauen.

Wissen heißt, die Welt verstehen; Wissen lehrt verrauschter Zeiten und der Stunde, die da flattert, wunderliche Zeichen deuten. Und da sich die neuen Tage aus dem Schutt der alten bauen, kann ein ungetrübtes Auge rückwärts blickend vorwärts schauen.
Friedrich Wilhelm Weber
1813 - 1894

Spruch #12451
Themen: Wissen, Verständnis, Spuren, Zukunft, Vergangenheit

Welt Wissen Spruch

Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt,
die Kunst ihre Seele.

Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #13484
Themen: Wissen, Verstand, Kunst, Seele, Wissenschaft

Welt Wissen Spruch

Die Welt allein bildet einen vollkommenen Menschen nicht.
Das Lesen der besten Schriftsteller muss dazu kommen.

Die Welt allein bildet einen vollkommenen Menschen nicht. Das Lesen der besten Schriftsteller muss dazu kommen.
Gotthold Ephraim Lessing
1729 - 1781

Spruch #13996
Themen: Klugheit, Wissen, Welt, Kommen, Schriftsteller

Welt Wissen Spruch

Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier.
Wie Schatten auf den Wogen schweben und schwinden wir.
Und messen unsere trägen Tritte nach Raum und Zeit,
und sind (und wissen's nicht) in Mitte der Ewigkeit.

Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier. Wie Schatten auf den Wogen schweben und schwinden wir. Und messen unsere trägen Tritte nach Raum und Zeit, und sind (und wissen's nicht) in Mitte der Ewigkeit.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #14025
Themen: Ewigkeit, Träume, Vergänglichkeit, Leben, Welt

Welt Wissen Spruch

Wir werden die Welt verstehen, wenn wir uns selbst verstehen,
weil wir zwei integrante Hälften sind.

Wir werden die Welt verstehen, wenn wir uns selbst verstehen, weil wir zwei integrante Hälften sind.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #14179
Themen: Einigkeit, Erfahrung, Verstand, Wissen, Welt

Welt Wissen Spruch

Heute weiß ich,
dass Glauben nichts ist
als das Hineinleben in die göttliche Welt.

Heute weiß ich, dass Glauben nichts ist als das Hineinleben in die göttliche Welt.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #15059
Themen: Erfahrung, Glauben, Gott, Welt, Wissen

Welt Wissen Spruch

20 Jahre ist die Schule aus,
uns zog es in die Welt hinaus.
Was jeder aus seinen Träumen machte
und das Glück so einem brachte,
das möchten wir jetzt alle wissen
und niemanden bei unserem Wiedersehen vermissen.
Möglichkeiten gibt es viel,
doch (Gaststätte+Ort) am (Datum) ist unser Ziel.
Ich hoffe du bist beim Klassentreffen dabei
und hältst die den Tag für uns frei.

20 Jahre ist die Schule aus, uns zog es in die Welt hinaus. Was jeder aus seinen Träumen machte und das Glück so einem brachte, das möchten wir jetzt alle wissen und niemanden bei unserem Wiedersehen vermissen. Möglichkeiten gibt es viel, doch (Gaststätte+Ort) am (Datum) ist unser Ziel. Ich hoffe du bist beim Klassentreffen dabei und hältst die den Tag für uns frei.
unbekannt

Spruch #15604
Themen: Ziel, Tag, Glück, Ort, Welt

Welt Wissen Spruch

Vorwärts, meine Töchter, nur keine Verzweiflung,
wenn das Gebot des Gehorsams von euch verlangt,
dass ihr euch mit weltlichen Dingen befasst.
Wenn es Küchenarbeit sein sollte, dann müsst ihr wissen,
dass der Herr auch mitten unter den Kochtöpfen zu finden ist.

Vorwärts, meine Töchter, nur keine Verzweiflung, wenn das Gebot des Gehorsams von euch verlangt, dass ihr euch mit weltlichen Dingen befasst. Wenn es Küchenarbeit sein sollte, dann müsst ihr wissen, dass der Herr auch mitten unter den Kochtöpfen zu finden ist.
Theresia von Avila
1515 - 1582

Spruch #17057
Themen: Gott, Gelegenheit, Wissen, Welt, Herr

Welt Wissen Spruch

Alle Messungen in der Welt wiegen nicht ein Theorem auf,
wodurch die Wissenschaft der ewigen Wahrheiten
wahrhaft weiter gebracht wird.

Alle Messungen in der Welt wiegen nicht ein Theorem auf, wodurch die Wissenschaft der ewigen Wahrheiten wahrhaft weiter gebracht wird.
Carl Friedrich Gauß
1777 - 1855

Spruch #17178
Themen: Wissen, Wahrheit, Welt, Fortschritt, Erkenntnis

Welt Wissen Spruch

Wer dem Buche dient, der dient dem Geiste,
wer dem Geiste dient, der dient der Welt.

Wer dem Buche dient, der dient dem Geiste, wer dem Geiste dient, der dient der Welt.
Ernst von Wildenbruch
1845 - 1909

Spruch #19270
Themen: Geist, Welt, Weisheit, Wissen, Leistung

Welt Wissen Spruch

Die Früchte der Verblendung sind die Scham,
sind die Reue und das hell geword'ne Wissen,
dass kurzer Traum ist, was der Welt gefällt.

Die Früchte der Verblendung sind die Scham, sind die Reue und das hell geword'ne Wissen, dass kurzer Traum ist, was der Welt gefällt.
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #19619
Themen: Reue, Traum, Welt, Sympathie, Wissen



Heute beliebte Themen