21 Sprüche zum Thema Herz Hoffnung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Herz & Hoffnung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Herz & Hoffnung Sprüche

Herz Hoffnung Spruch

Die Hoffnung freuet manchen Mann,
der Herzensfreude nie gewann.

Die Hoffnung freuet manchen Mann, der Herzensfreude nie gewann.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #1038
Themen: Freude, Herz, Hoffnung, Erfahrung, Mann

Herz Hoffnung Spruch

Das Menschenherz ist ein Kirchhof
begrabener Hoffnungen.

Das Menschenherz ist ein Kirchhof begrabener Hoffnungen.
Peter Sirius
1858 - 1913

Spruch #3477
Themen: Herz, Hoffnung, Enttäuschung, Mensch

Herz Hoffnung Spruch

Hab' ein Lied auf den Lippen,
verlier' nie den Mut,
hab' Sonne im Herzen
und alles wird gut

Hab' ein Lied auf den Lippen, verlier' nie den Mut, hab' Sonne im Herzen und alles wird gut
Cäsar Flaischlen
1864 - 1920

Spruch #4906
Themen: Erfolg, Freude, Herz, Liebe, Hoffnung

Herz Hoffnung Spruch

Es kommt für jeden der Augenblick
der Wahl und der Entscheidung,
ob er ein eigenes Leben führen will,
ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle,
oder ob er sich zu jenem falschen,
seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll,
das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt

Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung, ob er ein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #6572
Themen: Erfolg, Glauben, Herz, Hoffnung, Mut

Herz Hoffnung Spruch

Ein Seehund lag am Meeresstrand,
wusch sich die Schnauz' im weißen Sand.
O möchte doch dein Herz so rein,
wie diese Seehundschnauze sein!

Ein Seehund lag am Meeresstrand, wusch sich die Schnauz' im weißen Sand. O möchte doch dein Herz so rein, wie diese Seehundschnauze sein!
Volksmund

Spruch #7646
Themen: Herz, Leben, Hoffnung, Wünsche, Sand

Herz Hoffnung Spruch

Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl,
der in ein trauriges Herz dringt.
Öffne es weit und lass sie hinein.

Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #8640
Themen: Hoffnung, Herz, Tod, Traurigkeit, Trauer

Herz Hoffnung Spruch

Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage,
wird sich ein Singvogel darauf niederlassen

Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Singvogel darauf niederlassen
Chinesisches Sprichwort

Spruch #8698
Themen: Herz, Hoffnung, Zuversicht, Positives Denken

Herz Hoffnung Spruch

Es ist ein schöner Tag.
Überall sehe ich die grüne Farbe, die Farbe der Hoffnung.
Überall wie holde Wunder, blühen hervor die Blumen,
und auch mein Herr will wieder blühen.

Es ist ein schöner Tag. Überall sehe ich die grüne Farbe, die Farbe der Hoffnung. Überall wie holde Wunder, blühen hervor die Blumen, und auch mein Herr will wieder blühen.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #9901
Themen: Hoffnung, Natur, Herz, Wunder, Wille

Herz Hoffnung Spruch

O zarte Sehnsucht, süßes Hoffen,
der ersten Liebe goldne Zeit!
Das Auge sieht den Himmel offen,
es schwelgt das Herz in Seligkeit.
O dass sie ewig grünen bliebe,
die schöne Zeit der jungen Liebe!

O zarte Sehnsucht, süßes Hoffen, der ersten Liebe goldne Zeit! Das Auge sieht den Himmel offen, es schwelgt das Herz in Seligkeit. O dass sie ewig grünen bliebe, die schöne Zeit der jungen Liebe!
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #10352
Themen: Sehnsucht, Hoffnung, Herz, Liebe, Seligkeit

Herz Hoffnung Spruch

Hast Du eine Herzenswunde,
so berühre sie so wenig wie ein krankes Auge.
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld.

Hast Du eine Herzenswunde, so berühre sie so wenig wie ein krankes Auge. Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld.
Pythagoras
570 -. 497 v. Chr.

Spruch #10703
Themen: Herz, Krankheit, Hoffnung, Schmerz, Seele

Herz Hoffnung Spruch

Am Grunde des Herzens eines jeden Winters
liegt ein Frühlingsahnen.

Am Grunde des Herzens eines jeden Winters liegt ein Frühlingsahnen.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #10744
Themen: Frühling, Herz, Hoffnung, Winter

Herz Hoffnung Spruch

Unsäglich Schweres wird von mir verlangt.
Aber die Mächte, die mich so verpflichten, sind auch bereit,
mich langsam aufzurichten,
so oft mein Herz behängt mit den Gewichten
der Demut hoch in ihren Händen hangt.

Unsäglich Schweres wird von mir verlangt. Aber die Mächte, die mich so verpflichten, sind auch bereit, mich langsam aufzurichten, so oft mein Herz behängt mit den Gewichten der Demut hoch in ihren Händen hangt.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #11233
Themen: Geduld, Hoffnung, Leid, Sorgen, Hilfe

Herz Hoffnung Spruch

Lass dir dein Glauben
von niemanden rauben.
Lass dir dein Lieben
von keinem trüben.
Halte stets offen
dein Herze dem Hoffen.

Lass dir dein Glauben von niemanden rauben. Lass dir dein Lieben von keinem trüben. Halte stets offen dein Herze dem Hoffen.
Volksgut

Spruch #12803
Themen: Glauben, Herz, Hoffnung, Mut

Herz Hoffnung Spruch

Aller Anfang erfüllt das Herz mit Hoffnung.

Aller Anfang erfüllt das Herz mit Hoffnung.
unbekannt

Spruch #13141
Themen: Herz, Hoffnung, Anfang

Herz Hoffnung Spruch

Die Nerven - ach du lieber Gott!
Die Leber wird zum Kinderspott,
die Leber und der Magen;
doch würd auch alles weh und wund,
eh bien, bleibt nur das Herz gesund,
so wollen wir's ertragen.

Die Nerven - ach du lieber Gott! Die Leber wird zum Kinderspott, die Leber und der Magen; doch würd auch alles weh und wund, eh bien, bleibt nur das Herz gesund, so wollen wir's ertragen.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #13653
Themen: Herz, Hoffnung, Leben, Alter, Gesundheit

Herz Hoffnung Spruch

Das Gebet erfrischt die Hoffnungen des Herzens

Das Gebet erfrischt die Hoffnungen des Herzens
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15501
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Herz, Gebet

Herz Hoffnung Spruch

Ihr habt jetzt Trauer,
aber ich werde euch wieder sehen
und euer Herz wird sich freuen.

Ihr habt jetzt Trauer, aber ich werde euch wieder sehen und euer Herz wird sich freuen.
Johannes 16,22

Spruch #16128
Themen: Hoffnung, Trauer, Tot, Sehen, Trauer

Herz Hoffnung Spruch

Glaube und Liebe und Hoffnung sollen nie aus meinem Herzen weichen. Dann gehe ich, wohin es soll, und werde gewiss am Ende sagen: Ich habe gelebt!

Glaube und Liebe und Hoffnung sollen nie aus meinem Herzen weichen. Dann gehe ich, wohin es soll, und werde gewiss am Ende sagen: Ich habe gelebt!
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #17598
Themen: Hoffnung, Glauben, Leben, Alter, Herz

Herz Hoffnung Spruch

Frühling, Frühling!
Welche Zunge vermöchte ihn auszusaugen,
den Zauber, der schon im Worte liegt,
und das Herz schlagen lässt voll süßer Sehnsucht
und seliger Hoffnung.

Frühling, Frühling! Welche Zunge vermöchte ihn auszusaugen, den Zauber, der schon im Worte liegt, und das Herz schlagen lässt voll süßer Sehnsucht und seliger Hoffnung.
Sophie Alberti
1826 - 1892

Spruch #18672
Themen: Frühling, Herz, Hoffnung, Sehnsucht, Vorfreude

Herz Hoffnung Spruch

Der Satan hat keinen tödlicheren Pfeil, um das Herz damit zu verwunden, als dass er versucht, unsere Hoffnung dadurch zu vertreiben, dass er Gottes Verheißungen lächerlich macht

Der Satan hat keinen tödlicheren Pfeil, um das Herz damit zu verwunden, als dass er versucht, unsere Hoffnung dadurch zu vertreiben, dass er Gottes Verheißungen lächerlich macht
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18787
Themen: Glauben, Gott, Macht, Herz, Hoffnung

Herz Hoffnung Spruch

Dass sich die Wogen senken und heben,
das ist eben des Meeres Leben.
Und dass es hofft von Tag zu Tag,
das ist des Herzens Wellenschlag

Dass sich die Wogen senken und heben, das ist eben des Meeres Leben. Und dass es hofft von Tag zu Tag, das ist des Herzens Wellenschlag
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #22988
Themen: Hoffnung, Herz, Natur, Abwechslung, Tag



Heute beliebte Themen