5 Sprüche zum Thema Herz Hoffnung Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Herz, Hoffnung & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Herz, Hoffnung & Leben Sprüche

Herz Hoffnung Leben Spruch

Es kommt für jeden der Augenblick
der Wahl und der Entscheidung,
ob er ein eigenes Leben führen will,
ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle,
oder ob er sich zu jenem falschen,
seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll,
das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt

Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung, ob er ein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #6572
Themen: Erfolg, Glauben, Herz, Hoffnung, Mut

Herz Hoffnung Leben Spruch

Ein Seehund lag am Meeresstrand,
wusch sich die Schnauz' im weißen Sand.
O möchte doch dein Herz so rein,
wie diese Seehundschnauze sein!

Ein Seehund lag am Meeresstrand, wusch sich die Schnauz' im weißen Sand. O möchte doch dein Herz so rein, wie diese Seehundschnauze sein!
Volksmund

Spruch #7646
Themen: Herz, Leben, Hoffnung, Wünsche, Sand

Herz Hoffnung Leben Spruch

Die Nerven - ach du lieber Gott!
Die Leber wird zum Kinderspott,
die Leber und der Magen;
doch würd auch alles weh und wund,
eh bien, bleibt nur das Herz gesund,
so wollen wir's ertragen.

Die Nerven - ach du lieber Gott! Die Leber wird zum Kinderspott, die Leber und der Magen; doch würd auch alles weh und wund, eh bien, bleibt nur das Herz gesund, so wollen wir's ertragen.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #13653
Themen: Herz, Hoffnung, Leben, Alter, Gesundheit

Herz Hoffnung Leben Spruch

Glaube und Liebe und Hoffnung sollen nie aus meinem Herzen weichen. Dann gehe ich, wohin es soll, und werde gewiss am Ende sagen: Ich habe gelebt!

Glaube und Liebe und Hoffnung sollen nie aus meinem Herzen weichen. Dann gehe ich, wohin es soll, und werde gewiss am Ende sagen: Ich habe gelebt!
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #17598
Themen: Hoffnung, Glauben, Leben, Alter, Herz

Herz Hoffnung Leben Spruch

Dass sich die Wogen senken und heben,
das ist eben des Meeres Leben.
Und dass es hofft von Tag zu Tag,
das ist des Herzens Wellenschlag

Dass sich die Wogen senken und heben, das ist eben des Meeres Leben. Und dass es hofft von Tag zu Tag, das ist des Herzens Wellenschlag
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #22988
Themen: Hoffnung, Herz, Natur, Abwechslung, Tag



Heute beliebte Themen