2 Sprüche zum Thema Hochzeit Streit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hochzeit & Streit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Hochzeit & Streit Sprüche

Hochzeit Streit Spruch

Auch allen künftigen Stunden,
nicht heut dem Tag allein,
soll dieser Segensspruch
von uns geweihet sein.
Ihr seid nun eins, ihr beide,
und wir sind mit euch eins.
Trinkt auf der Freude Dauer
ein Glas des echten Weins!
Und bleibt zu allen Zeiten
einander zugekehrt,
durch Streit und Zwietracht werde
nie euer Band gestört.

Auch allen künftigen Stunden, nicht heut dem Tag allein, soll dieser Segensspruch von uns geweihet sein. Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins. Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des echten Weins! Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt, durch Streit und Zwietracht werde nie euer Band gestört.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #4881
Themen: Frieden, Glück, Hochzeit, Liebe, Glas

Hochzeit Streit Spruch

Das Geld, was man für seine Hochzeit ausgibt,
ist sehr häufig die erste Einzahlung in die wechselseitige Lebensverbitterungsanstalt

Das Geld, was man für seine Hochzeit ausgibt, ist sehr häufig die erste Einzahlung in die wechselseitige Lebensverbitterungsanstalt
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #16761
Themen: Ehe, Geld, Hochzeit, Ärger, Streit



Heute beliebte Themen