Sprüche zum ThemaHochzeitx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die das Thema Hochzeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Hochzeit Sprüche

Hochzeit Spruch
Heiratest du ein schönes Weib, so hast du es nicht allein; und wenn ein häßliches, so macht es dir Pein.
Antisthenes
445 - 360 v. Chr.

Spruch #1474
Themen:Gefahr, Aufmerksamkeit, Hochzeit, Schönheit, Bewunderung

Hochzeit Spruch
Eine Komödie, die mit einer Hochzeit endet, ist der Anfang einer Tragödie.
George BernardShaw
1856 - 1950

Spruch #2232
Themen:Ehe, Hochzeit

Hochzeit Spruch
Heirat: Eine Gemeinschaft, bestehend aus Herr, Herrin und zwei Sklaven, macht zusammen zwei.
AmbroseBierce
1842 - 1914

Spruch #2357
Themen:Autorität, Hochzeit, Pflicht

Hochzeit Spruch
Nicht alle verheirateten Frauen sind Ehefrauen
aus Japan

Spruch #2398
Themen:Ehe, Hochzeit

Hochzeit Spruch
Wenn die Tochter unter der Haube ist, erscheinen die Freier in Scharen.
aus Spanien

Spruch #2403
Themen:Familie, Hochzeit

Hochzeit Spruch
Jeder singt nach seiner Begabung und heiratet nach seinem Glück.
aus Portugal

Spruch #2407
Themen:Hochzeit, Talent, Glück

Hochzeit Spruch
Griechische Frauen zählen ihr Alter ab ihrer Hochzeit, nicht ab ihrer Geburt.
aus Griechenland

Spruch #2414
Themen:Alter, Ehe, Geburt, Hochzeit

Hochzeit Spruch
Die gefährlichste Klippe im Leben eines Künstlers ist die Heirat, besonders eine so genannte glückliche Heirat.
AnselmFeuerbach
1829 - 1880

Spruch #2666
Themen:Ehe, Gefahr, Hochzeit, Kunst

Hochzeit Spruch
Seit 25 Jahren Hand in Hand, Seite an Seite.
unbekannt

Spruch #3302
Themen:Hochzeit

Hochzeit Spruch
Eine Vernunftehe schließen heißt in den meisten Fällen, alle seine Vernunft zusammenzunehmen, um die wahnsinnigste Handlung zu begehen, die ein Mensch begehen kann.
Marie vonEbner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #3695
Themen:Ehe, Hochzeit, Vernunft, Mut

Hochzeit Spruch
Den idealen Gatten gibt es nicht. Der ideale Gatte bleibt ledig.
OscarWilde
1854 - 1900

Spruch #3703
Themen:Ehe, Hochzeit

Hochzeit Spruch
Die Hochzeitsreise ist der erste Versuch, der Ehe-Realität zu entgehen.
AugustStrindberg
1849 - 1912

Spruch #3818
Themen:Ehe, Gelegenheit, Hochzeit, Reise, Wirklichkeit

Hochzeit Spruch
...wenn Du mich nur halb so liebst wie ich Dich, dann freuen Dich auch ein paar Worte. Und wenn sie auch nichts enthalten, als die Versicherung: "Ich habe Dich lieb. Ich kann den Tag nicht erwarten, wo Du mir gehörst."
LudwigThoma
1867 - 1921

Spruch #4003
Themen:Hochzeit, Liebe, Besitz, Sehnsucht

Hochzeit Spruch
Wenn er und sie sich verloben, verändert sich das ganze Leben, denn sie wollen feierlich geloben, sich als Braut und Bräutigam zu geben. Wir wünschen, dass dies Liebesstück münden wird in ewigem Glück.
unbekannt

Spruch #4327
Themen:Hoffnung, Hochzeit, Liebe, Wünsche, Ziele

Hochzeit Spruch
Das ist mein Gebot: Liebet einander, so wie ich euch geliebt habe.
Johannes 15,12

Spruch #4378
Themen:Liebe, Hochzeit, Gott

Hochzeit Spruch
Wer Bildung und Moral besitzt, der wird bemerken, dass anitzt fast nirgends mehr zu finden sei die sogenannte Lieb und Treu.
WilhelmBusch
1832 - 1908

Spruch #4381
Themen:Hochzeit, Glück, Tugend, Anstand, Liebe

Hochzeit Spruch
Auch allen künftigen Stunden, nicht heut dem Tag allein, soll dieser Segensspruch von uns geweihet sein. Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins. Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des echten Weins! Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt, durch Streit und Zwietracht werde nie euer Band gestört.
Johann Wolfgang vonGoethe
1749 - 1832

Spruch #4881
Themen:Frieden, Glück, Hochzeit, Liebe

Hochzeit Spruch
Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.
OttoFlake
1880 - 1963

Spruch #5132
Themen:Liebe, Menschen

Hochzeit Spruch
Es fällt niemanden ein, von einem Einzelnen zu verlangen, dass er glücklich sei, - heiratet aber einer, so ist man sehr erstaunt, wenn er es nicht ist!
Rainer MariaRilke
1875 - 1926

Spruch #5443
Themen:Ehe, Glück, Hochzeit

Hochzeit Spruch
Liebe - sagt man schön und richtig - ist ein Ding, was äußerst wichtig. Nicht nur zieht man in Betracht, was man selber damit macht, nein, man ist in solchen Sachen, auch gespannt, was andre machen.
WilhelmBusch
1832 - 1908

Spruch #5498
Themen:Freude, Glück, Hochzeit, Leben, Liebe



Heute beliebte Themen