11 Sprüche zum Thema Hoffnung Macht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hoffnung & Macht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Hoffnung & Macht Sprüche

Hoffnung Macht Spruch

Wenn schon die Illusionen bei den Menschen eine so große Macht haben, dass sie das Leben in Gang halten können –
wie groß ist dann erst die Macht, die eine begründete Hoffnung hat?
Deshalb ist es keine Schande, zu hoffen, grenzenlos zu hoffen!

Wenn schon die Illusionen bei den Menschen eine so große Macht haben, dass sie das Leben in Gang halten können – wie groß ist dann erst die Macht, die eine begründete Hoffnung hat? Deshalb ist es keine Schande, zu hoffen, grenzenlos zu hoffen!
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #5126
Themen: Leben, Schande, Gang, Große, Macht

Hoffnung Macht Spruch

Liebe macht blind,
aber nicht taub -
daran ist schon manche hoffnungsvolle Beziehung
gescheitert

Liebe macht blind, aber nicht taub - daran ist schon manche hoffnungsvolle Beziehung gescheitert
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #8863
Themen: Hoffnung, Trennung, Streit, Ärger, Zorn

Hoffnung Macht Spruch

Aus der Kriegsschule des Lebens -
Was mich nicht umbringt, macht mich härter

Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #11003
Themen: Erfolg, Kraft, Lernen, Hoffnung, Zuversicht

Hoffnung Macht Spruch

Kein Mann,
dem seine Sache nicht Spaß macht,
darf erwarten,
dass sie irgend sonst jemandem Spaß macht.

Kein Mann, dem seine Sache nicht Spaß macht, darf erwarten, dass sie irgend sonst jemandem Spaß macht.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #11446
Themen: Arbeit, Freude, Erfolg, Hoffnung, Spass

Hoffnung Macht Spruch

Das wachsende Gefühl für Moral bei Frauen
macht Ehen zu einer so hoffnungslosen,
einseitigen Einrichtung.

Das wachsende Gefühl für Moral bei Frauen macht Ehen zu einer so hoffnungslosen, einseitigen Einrichtung.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #11810
Themen: Ehe, Emotion, Tugend, Hoffnung, Veränderung

Hoffnung Macht Spruch

Männer, die in Stiefeln zu sterben hoffen,
verunglücken gar zu oft in Pantoffeln.

Männer, die in Stiefeln zu sterben hoffen, verunglücken gar zu oft in Pantoffeln.
Indianische Weisheit

Spruch #12908
Themen: Hoffnung, Macht, Schwäche, Tod, Würde

Hoffnung Macht Spruch

In düsterer Nacht macht auch das kleinste Glühwürmchen helle Freude.

In düsterer Nacht macht auch das kleinste Glühwürmchen helle Freude.
aus China

Spruch #13170
Themen: Freude, Trost, Hoffnung, Zuversicht, Nacht

Hoffnung Macht Spruch

Ein Lächeln ist ein Licht,
das Leben und Hoffnung sichtbar macht

Ein Lächeln ist ein Licht, das Leben und Hoffnung sichtbar macht
Theresia von Lisieux
1873 - 1897

Spruch #13615
Themen: Freude, Freundlichkeit, Hoffnung, Leben, Positives Denken

Hoffnung Macht Spruch

Jede Frau hofft, ihren Mann beherrschen zu können,
aber für ihren Sohn hofft sie, dass er seine Frau beherrscht.

Jede Frau hofft, ihren Mann beherrschen zu können, aber für ihren Sohn hofft sie, dass er seine Frau beherrscht.
unbekannt

Spruch #13985
Themen: Hoffnung, Macht, Autorität, Familie, Ehe

Hoffnung Macht Spruch

Wenn unsere Tage verdunkelt sind
und unsere Nächte finsterer als tausend Mitternächte,
so wollen wir stets daran denken,
dass es in der Welt eine große, segnende Macht gibt.

Wenn unsere Tage verdunkelt sind und unsere Nächte finsterer als tausend Mitternächte, so wollen wir stets daran denken, dass es in der Welt eine große, segnende Macht gibt.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #14701
Themen: Elend, Leid, Hoffnung, Macht, Trost

Hoffnung Macht Spruch

Der Satan hat keinen tödlicheren Pfeil, um das Herz damit zu verwunden, als dass er versucht, unsere Hoffnung dadurch zu vertreiben, dass er Gottes Verheißungen lächerlich macht

Der Satan hat keinen tödlicheren Pfeil, um das Herz damit zu verwunden, als dass er versucht, unsere Hoffnung dadurch zu vertreiben, dass er Gottes Verheißungen lächerlich macht
Johannes Calvin
1509 - 1564

Spruch #18787
Themen: Glauben, Gott, Macht, Herz, Hoffnung



Heute beliebte Themen