Sprüche zum ThemaHoffnungxSehnsuchtx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Aber unwillkürlich blickt der Mensch in die Zukunft, wie er, wenn er am Fenster steht, zum Himmel blickt, und wie an dem Wölkchen oder Gestirne auftauchen und dahin ziehen, so dämmern in ihr Bilder der Hoffnung auf.
Ida Hahn - Hahn
1805 - 1880

Spruch #1222
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Natur, Zuversicht, Mensch

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Die Sehnsucht ist dem Menschen oft lieber als die Erfüllung.
August Julius Langbehn
1851 - 1907

Spruch #4923
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Bevorzugung, Wünsche, Wirklichkeit

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #6342
Themen: Leben, Träume

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das grosse vergeblich warten.
Pearl S. Buck
1892 - 1973

Spruch #6651
Themen: Chance, Glück, Hoffnung, Zufriedenheit, Sehnsucht

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Wer sich nach Licht sehnt, ist nicht lichtlos, denn die Sehnsucht ist schon licht.
Bettina von Arnim
1785 - 1859

Spruch #7316
Themen: Sehnsucht, Glück, Hoffnung, Seele, Positives Denken

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken - die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang.
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #7767
Themen: Hoffnung, Natur, Sehnsucht, Seele

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Erinnerung, Sehnsucht, Hoffnung sind die Begleiter der ersten Frühlingsboten, und Sehnsucht beglückt oft mehr als Besitz.
Karl Ferdinand Gutzkow
1811 - 1878

Spruch #7777
Themen: Erinnerung, Hoffnung, Frühling, Besitz, Sehnsucht

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Geburtstage sind die Tage, an denen man das was war, betrachtet, das was ist, bewertet und das was sein wird, voller guter Hoffnung erwartet.
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #8302
Themen: Erinnerung, Gedanken, Hoffnung, Sehnsucht, Zukunft

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Furcht, Sehnsucht, Hoffnung drängen uns in die Zukunft.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #9752
Themen: Angst, Hoffnung, Sehnsucht, Zukunft

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Sehnsucht lässt alle Dinge blühen.
Marcel Prevost
1862 - 1941

Spruch #9949
Themen: Sehnsucht, Träume, Hoffnung

Hoffnung Sehnsucht Spruch
O zarte Sehnsucht, süßes Hoffen, der ersten Liebe goldne Zeit! Das Auge sieht den Himmel offen, es schwelgt das Herz in Seligkeit. O dass sie ewig grünen bliebe, die schöne Zeit der jungen Liebe!
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #10352
Themen: Sehnsucht, Hoffnung, Herz, Liebe

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Jeder sehnt sich nun einmal nach dem, was nicht für ihn bestimmt ist.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #10402
Themen: Besitz, Hoffnung, Sehnsucht

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Nur ausgesprochene Wünsche werden gehört. Und mit Glück erhört. Auf die Erfüllung stummer Wünsche wird man ein Leben lang vergeblich warten.
Else Pannek
*1932

Spruch #11589
Themen: Geheimnis, Wünsche, Hoffnung, Sehnsucht, Glück

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Die Hälfte der Menschheit ist immer unglücklich, weil sie das nicht bekommen kann, womit die andere Hälfte unglücklich ist.
unbekannt

Spruch #12762
Themen: Glück, Unglück, Wünsche, Sehnsucht, Hoffnung

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Die Jugend hat Heimweh nach der Zukunft.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #13202
Themen: Hoffnung, Jugend, Sehnsucht, Zukunft

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Wenig ist's was ich begehre, und doch steht es mir so fern, aus dem ganzen Sternenheere einen einz'gen lieben Stern!
Josef Christian von Zedlitz
1790 - 1862

Spruch #13769
Themen: Hoffnung, Leidenschaft, Sehnsucht, Wünsche

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Das Gelobte Land liegt immer jenseits der Berge.
Washington Irving
1783 - 1859

Spruch #14252
Themen: Sehnsucht, Wünsche, Hoffnung

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Unzufriedenheit ist Verlangen nach sinnvoller Änderung.
Else Pannek
*1932

Spruch #15827
Themen: Sehnsucht, Veränderung, Abwechslung, Hoffnung, Ziele

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Weißt du, warum wir hoffen? Wir können nicht ohne Bild leben. Ohne Hoffen haben wir kein Bild in der Seele; da ist nichts.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18440
Themen: Abhängigkeit, Hoffnung, Seele, Notwendigkeit, Sehnsucht

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Weit weg, dort im Sonnenlicht liegen meine höchsten Bestrebungen. Vielleicht werde ich sie nie erreichen, ich kann jedoch hinaufschauen und ihre Schönheit sehen, an sie glauben und versuchen, dorthin zu folgen, wohin sie mich führen.
Louisa May Alcott
1832 - 1888

Spruch #18484
Themen: Zuversicht, Schönheit, Ziele, Sehnsucht, Hoffnung

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Frühling, Frühling! Welche Zunge vermöchte ihn auszusaugen, den Zauber, der schon im Worte liegt, und das Herz schlagen lässt voll süßer Sehnsucht und seliger Hoffnung.
Sophie Alberti
1826 - 1892

Spruch #18672
Themen: Frühling, Herz, Hoffnung, Sehnsucht, Vorfreude

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Hoffnung heißt der Morgenstern, Sehnsucht der Abendstern.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18937
Themen: Hoffnung, Sehnsucht

Hoffnung Sehnsucht Spruch
Jeden Morgen in meinem Garten öffnen neue Blüten sich dem Tag. Überall ein heimliches Erwarten, das nun länger nicht mehr zögern mag.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #22328
Themen: Natur, Geheimnis, Sehnsucht, Hoffnung