5 Sprüche zum Thema Hoffnung Sehnsucht Wünsche 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hoffnung, Sehnsucht & Wünsche enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Hoffnung, Sehnsucht & Wünsche Sprüche

Hoffnung Sehnsucht Wünsche Spruch

Die Sehnsucht ist dem Menschen oft lieber
als die Erfüllung.

Die Sehnsucht ist dem Menschen oft lieber als die Erfüllung.
August Julius Langbehn
1851 - 1907

Spruch #4923
Themen: Hoffnung, Sehnsucht, Bevorzugung, Wünsche, Wirklichkeit

Hoffnung Sehnsucht Wünsche Spruch

Nur ausgesprochene Wünsche werden gehört.
Und mit Glück erhört.
Auf die Erfüllung stummer Wünsche
wird man ein Leben lang vergeblich warten.

Nur ausgesprochene Wünsche werden gehört. Und mit Glück erhört. Auf die Erfüllung stummer Wünsche wird man ein Leben lang vergeblich warten.
Else Pannek
*1932

Spruch #11589
Themen: Geheimnis, Wünsche, Hoffnung, Sehnsucht, Glück

Hoffnung Sehnsucht Wünsche Spruch

Die Hälfte der Menschheit ist immer unglücklich,
weil sie das nicht bekommen kann,
womit die andere Hälfte unglücklich ist.

Die Hälfte der Menschheit ist immer unglücklich, weil sie das nicht bekommen kann, womit die andere Hälfte unglücklich ist.
unbekannt

Spruch #12762
Themen: Glück, Unglück, Wünsche, Sehnsucht, Hoffnung

Hoffnung Sehnsucht Wünsche Spruch

Wenig ist's was ich begehre,
und doch steht es mir so fern,
aus dem ganzen Sternenheere
einen einz'gen lieben Stern!

Wenig ist's was ich begehre, und doch steht es mir so fern, aus dem ganzen Sternenheere einen einz'gen lieben Stern!
Josef Christian von Zedlitz
1790 - 1862

Spruch #13769
Themen: Hoffnung, Leidenschaft, Sehnsucht, Wünsche, Stern

Hoffnung Sehnsucht Wünsche Spruch

Das Gelobte Land liegt immer jenseits der Berge.

Das Gelobte Land liegt immer jenseits der Berge.
Washington Irving
1783 - 1859

Spruch #14252
Themen: Sehnsucht, Wünsche, Hoffnung, Land, Berge



Heute beliebte Themen