Sprüche zum ThemaHoffnungxTrauerx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Hoffnung Trauer Spruch
Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Bibel , Johannes 11,25

Spruch #4885
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Ach schrittest du durch den Garten noch einmal im raschen Gang - wie gern wollt ich warten, warten stundenlang!
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #5334
Themen: Chance, Geduld, Gelegenheit, Hoffnung, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Die Hoffnung gibt Dir Kraft zum Weiterleben. Die Liebe gibt die Stärke zur Überwindung der Trauer. Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.
unbekannt

Spruch #5744
Themen: Glauben, Hoffnung, Kraft, Trost, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Wenn der Tod unsere Augen schließt, werden wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #5880
Themen: Tot, Trost, Ewigkeit, Hoffnung, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Wir haben so viel, wieviel wir glauben und hoffen, denn dem Glaubenden ist alles möglich.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #6294
Themen: Erfolg, Glauben, Hoffnung, Kraft, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
unbekannt

Spruch #6614
Themen: Abschied, Hoffnung, Wiedersehen, Tod, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, kein Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
Offenbarung 21,4

Spruch #7378
Themen: Frieden, Gott, Hoffnung, Tränen, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Ich bin von euch gegangen, nur für einen Augenblick, und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #7717
Themen: Hoffnung, Wiedersehen, Tot, Trost, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Du bist nicht tot, sondern nur untergegangen wie die Sonne. Wir trauern nicht über einen, der gestorben ist, sondern wie über einen, der sich vor uns verborgen hält. Nicht unter den Toten suchen wir dich, sondern unter den Seligen des Himmels.
Theodoret von Kyros
393 - 458

Spruch #8171
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Trost, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Du kamst, du gingst mit leiser Spur, ein flüchtiger Gast im Erdenland. Woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland
1787 - 1862

Spruch #8474
Themen: Spuren, Gott, Glauben, Hoffnung, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #8640
Themen: Hoffnung, Herz, Tod, Traurigkeit, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Der Glaube gibt uns Kraft, tapfer zu tragen, was wir nicht ändern können, und Enttäuschungen und Sorgen gelassen auf uns zu nehmen, ohne je die Hoffnung zu verlieren.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #8875
Themen: Glauben, Hoffnung, Kraft, Sorgen, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele.
Hugo von Hofmannsthal
1874 - 1929

Spruch #8976
Themen: Trost, Hoffnung, Seele, Tränen, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Das Leben stirbt nicht, und du dienst ihm getreu, du dienst ihm in deinem Kind, und aus aller Trauer erhebt sich stets neu der ewige Sommerwind.
unbekannt

Spruch #9681
Themen: Hoffnung, Leben, Tot, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #10571
Themen: Hoffnung, Leben, Trost, Tot, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Du kamst, du gingst mit leiser Spur, ein flücht'ger Gast im Erdenreich; Woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland
1787 - 1862

Spruch #11101
Themen: Erinnerung, Abschied, Gott, Hoffnung, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Wenn man einen Menschen verliert, den man geliebt hat, dann stirbt ein Stück seines eigenen Lebens mit ihm. Aber wenn man sich etwas von dem bewahrt, das sich einem durch ihn an innerem Reichtum erschlossen hat, wird er in einem gegenwärtig und durch einen selber hindurch auch in Zukunft lebendig sein.
unbekannt

Spruch #11164
Themen: Leben, Hoffnung, Trost, Abschied, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Möglicherweise ist ein Begräbnis unter Menschen, ein Hochzeitsfest unter Engeln.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #11389
Themen: Hochzeit, Hoffnung, Tot, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Man kann den Tod eines geliebten Menschen tief und innig beklagen und doch in Hoffnung weiterleben.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #11434
Themen: Hoffnung, Kraft, Leben, Trauer, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Wir treten aus dem Schatten bald in ein helles Licht. Wir treten durch den Vorhang vor Gottes Angesicht. Wir legen ab die Bürde, das müde Erdenkleid; sind fertig mit den Sorgen und mit dem letzten Leid. Wir treten aus dem Dunkel nun in ein helles Licht. Warum wir's Sterben nennen? Ich weiss es nicht.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #11496
Themen: Gott, Hoffnung, Tot, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Er sprach zu mir: Halt dich an mich, es soll dir jetzt gelingen; ich geb mich selber ganz für dich, da will ich für dich ringen; denn ich bin dein, und du bist mein und wo ich bleibe, da sollst du sein; uns soll der Tod nicht scheiden
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #11523
Themen: Gott, Tiere, Abschied, Hoffnung, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Wer dem Leben vertraut, wird auch in dunklen Stunden Zeichen der Hoffnung sehen.
Rainer Haak
*1947

Spruch #11764
Themen: Leben, Trost, Hoffnung, Vertrauen, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Ich werde die wiedersehen, die ich auf Erden geliebt habe, und jene erwarten, die mich lieben.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #12205
Themen: Hoffnung, Liebe, Zuversicht, Trost, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen, möge der Wind dir den Rücken stärken. Möge die Sonne dein Gesicht erhellen und der Regen um dich her die Felder tränken. Und bis wir beide, du und ich, uns wiedersehen, möge Gott dich schützend in seiner Hand halten. Amen
Irischer Reisesegen

Spruch #12274
Themen: Gott, Trennung, Hoffnung, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Herr, gib ihm die Erfüllung seiner Sehnsucht und vollende sein Leben in dir. Lass ihn dein Angesicht schauen.
Aus der Liturgie

Spruch #12739
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Der Herr ist nahe allen, die ihn rufen.
Bibel, Psalm 91

Spruch #12741
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Manchmal sind es die Träume, die dich überwintern lassen, die dich in der Zeit abgestorbener Liebe und erfrorener Hoffnung in zarten Bildern ahnen lassen, dass kahle Zweige morgen wieder Knospen treiben.
unbekannt

Spruch #12861
Themen: Hoffnung, Liebe, Traum, Abschied, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #12888
Themen: Geschenk, Erinnerung, Dankbarkeit, Hoffnung, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Der Tod ist das Tor zum Leben.
unbekannt

Spruch #13252
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Ein glückseliges Leben ist der Genuss der Gegenwart; das ewige Leben ist die Hoffnung der Zukunft.
Ambrosius
333 - 397

Spruch #13512
Themen: Glauben, Hoffnung, Leben, Trost, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Das Leben endet nicht, es endet nur die Sendung und Sterben ist ein Schritt zum Ziele der Vollendung
Grabinschrift

Spruch #13711
Themen: Leben, Hoffnung, Tränen, Gott, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Deinen Gläubigen, o Herr, wird das Leben nicht genommen, es wird nur neu gestaltet.
Bibel

Spruch #14916
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Leben, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Wollst endlich sonder Grämen aus dieser Welt uns nehmen durch einen sanften Tod! Und, wenn du uns genommen, lass uns in Himmel kommen, du unser Herr und unser Gott.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #14917
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Tot, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Nichts ist so hoffnungslos, dass wir nicht Grund zu neuer Hoffnung fänden.
Nicolaus Machiavelli
1469 - 1527

Spruch #15452
Themen: Hoffnung, Zuversicht, Tod, Trost, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Gott kann Wege aus der Ausweglosigkeit weisen. Er kann das dunkle Gestern in ein helles Morgen verwandeln.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #15455
Themen: Hoffnung, Glauben, Gott, Zuversicht, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Bedenke, über alles Leid, das die Tage bringen, zieht mit raschen Schwingen tröstend hin die Zeit.
unbekannt

Spruch #15923
Themen: Leid, Hoffnung, Trost, Zeit, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Des Lebens Meereswellen, sie brausen und sie schwellen und schwemmen mit der Zeit hinweg das größte Leid.
unbekannt

Spruch #15990
Themen: Trost, Leid, Hoffnung, Zeit, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Keinem ist das Leben so süß wie dem, der jede Todesfurcht verloren hat
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #16089
Themen: Angst, Leben, Hoffnung, Tot, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Ihr habt jetzt Trauer, aber ich werde euch wieder sehen und euer Herz wird sich freuen.
Johannes 16,22

Spruch #16128
Themen: Hoffnung, Trauer, Tot, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Nun aber bleibet Glaube, Hoffnung, Liebe
unbekannt

Spruch #16353
Themen: Abschied, Glauben, Hoffnung, Seele, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Der Tod ist unser Trost und, ach!, auch unser Leben, er ist des Lebens Ziel, das wir voll Hoffnung sehn, er kann, ein Zaubertrank, berauschen und erheben, dass wir mit neuem Mut der Nacht entgegengehn.
Charles Baudelaire
1821 -1867

Spruch #17047
Themen: Hoffnung, Tod, Trost, Ziele, Trauer

Hoffnung Trauer Spruch
Das goldene Tor steht offen, die liebe Stimme spricht, da weilt mein süßes Hoffen, da wohnt das ew'ge Licht.
Max von Schenkendorf
1783 - 1817

Spruch #25437
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Leben, Trauer