15 Sprüche zum Thema Hoffnung Leben Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hoffnung, Leben & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Hoffnung, Leben & Traür Sprüche

Hoffnung Leben Traür Spruch

Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Bibel , Johannes 11,25

Spruch #4885
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Hoffnung Leben Traür Spruch

Das Leben stirbt nicht,
und du dienst ihm getreu,
du dienst ihm in deinem Kind,
und aus aller Trauer erhebt sich stets neu
der ewige Sommerwind.

Das Leben stirbt nicht, und du dienst ihm getreu, du dienst ihm in deinem Kind, und aus aller Trauer erhebt sich stets neu der ewige Sommerwind.
unbekannt

Spruch #9681
Themen: Hoffnung, Leben, Tot, Dienst, Trauer

Hoffnung Leben Traür Spruch

Die Hoffnung ist der Regenbogen
über den herabstürzenden Bach des Lebens.

Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #10571
Themen: Hoffnung, Leben, Trost, Tot, Trauer

Hoffnung Leben Traür Spruch

Wenn man einen Menschen verliert,
den man geliebt hat,
dann stirbt ein Stück seines eigenen Lebens mit ihm.
Aber wenn man sich etwas von dem bewahrt,
das sich einem durch ihn an innerem Reichtum erschlossen hat,
wird er in einem gegenwärtig und durch einen selber hindurch
auch in Zukunft lebendig sein.

Wenn man einen Menschen verliert, den man geliebt hat, dann stirbt ein Stück seines eigenen Lebens mit ihm. Aber wenn man sich etwas von dem bewahrt, das sich einem durch ihn an innerem Reichtum erschlossen hat, wird er in einem gegenwärtig und durch einen selber hindurch auch in Zukunft lebendig sein.
unbekannt

Spruch #11164
Themen: Leben, Hoffnung, Trost, Abschied, Trauer

Hoffnung Leben Traür Spruch

Man kann den Tod eines geliebten Menschen
tief und innig beklagen
und doch in Hoffnung weiterleben.

Man kann den Tod eines geliebten Menschen tief und innig beklagen und doch in Hoffnung weiterleben.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #11434
Themen: Hoffnung, Kraft, Leben, Trauer, Trauer

Hoffnung Leben Traür Spruch

Wer dem Leben vertraut,
wird auch in dunklen Stunden Zeichen der Hoffnung sehen.

Wer dem Leben vertraut, wird auch in dunklen Stunden Zeichen der Hoffnung sehen.
Rainer Haak
*1947

Spruch #11764
Themen: Leben, Trost, Hoffnung, Vertrauen, Trauer

Hoffnung Leben Traür Spruch

Herr, gib ihm die Erfüllung seiner Sehnsucht
und vollende sein Leben in dir.
Lass ihn dein Angesicht schauen.

Herr, gib ihm die Erfüllung seiner Sehnsucht und vollende sein Leben in dir. Lass ihn dein Angesicht schauen.
Aus der Liturgie

Spruch #12739
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Hoffnung Leben Traür Spruch

Der Tod ist das Tor zum Leben.

Der Tod ist das Tor zum Leben.
unbekannt

Spruch #13252
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Hoffnung Leben Traür Spruch

Ein glückseliges Leben ist der Genuss der Gegenwart;
das ewige Leben ist die Hoffnung der Zukunft.

Ein glückseliges Leben ist der Genuss der Gegenwart; das ewige Leben ist die Hoffnung der Zukunft.
Ambrosius
333 - 397

Spruch #13512
Themen: Glauben, Hoffnung, Leben, Trost, Trauer

Hoffnung Leben Traür Spruch

Trennung ist unser Los,
Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist,
die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem Herzen innewohnt!

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt!
Augustinus
354 - 430

Spruch #13543
Themen: Abschied, Glauben, Liebe, Leben, Trauer

Hoffnung Leben Traür Spruch

Das Leben endet nicht,
es endet nur die Sendung
und Sterben ist ein Schritt
zum Ziele der Vollendung

Das Leben endet nicht, es endet nur die Sendung und Sterben ist ein Schritt zum Ziele der Vollendung
Grabinschrift

Spruch #13711
Themen: Leben, Hoffnung, Tränen, Gott, Trauer

Hoffnung Leben Traür Spruch

Deinen Gläubigen, o Herr,
wird das Leben nicht genommen,
es wird nur neu gestaltet.

Deinen Gläubigen, o Herr, wird das Leben nicht genommen, es wird nur neu gestaltet.
Bibel

Spruch #14916
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Leben, Trauer

Hoffnung Leben Traür Spruch

Keinem ist das Leben so süß wie dem,
der jede Todesfurcht verloren hat

Keinem ist das Leben so süß wie dem, der jede Todesfurcht verloren hat
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #16089
Themen: Angst, Leben, Hoffnung, Tot, Trauer

Hoffnung Leben Traür Spruch

Der Tod ist unser Trost und, ach!, auch unser Leben,
er ist des Lebens Ziel, das wir voll Hoffnung sehn,
er kann, ein Zaubertrank, berauschen und erheben,
dass wir mit neuem Mut der Nacht entgegengehn.

Der Tod ist unser Trost und, ach!, auch unser Leben, er ist des Lebens Ziel, das wir voll Hoffnung sehn, er kann, ein Zaubertrank, berauschen und erheben, dass wir mit neuem Mut der Nacht entgegengehn.
Charles Baudelaire
1821 -1867

Spruch #17047
Themen: Hoffnung, Tod, Trost, Ziele, Trauer

Hoffnung Leben Traür Spruch

Das goldene Tor steht offen,
die liebe Stimme spricht,
da weilt mein süßes Hoffen,
da wohnt das ew'ge Licht.

Das goldene Tor steht offen, die liebe Stimme spricht, da weilt mein süßes Hoffen, da wohnt das ew'ge Licht.
Max von Schenkendorf
1783 - 1817

Spruch #25437
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Leben, Trauer



Heute beliebte Themen